Jump to content

califamily

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über califamily

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Biografie
    T4 California Coach 2.5 TDI EZ 1997
  • Wohnort
    Göttingen
  • Interessen
    Reisen, Rad fahren, Geocaching, Kochen, Trekking, in der Sonne relaxen, ...
  • Beruf
    selbstständig
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    16.05.2012
  • Fahrgestellnummer
    12xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    RNS 510, Bi-Xenon, DWS, Side Assist, MFA Plus, Climatronic, Chrom-Paket, Privacy-Verglasung, ...
  • Umbauten und Zubehoer
    Markise, Fahrradträger
  1. califamily

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hier noch zwei Bilder der Dachschale ...Korrosion Dachschale Oktober 16.pdf
  2. califamily

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Liebes Forum, ich benötige einmal Euer Fachwissen. Unser Cali war im Juni 2015 das erste mal im Kompetenzzentrum, damit die Korrosion an der Dachschale (unter der Gummidichtung) saniert wird. Das wurde beim ersten mal schon sehr stümperhaft erledigt, so dass er zwei Wochen später wieder zur Nachbesserung da war. Im Frühjahr 2016 habe ich dann entdeckt, dass unter der Dichtung erneut Korrosionen auftreten, also wieder ins Kompetenzzentrum und die haben im Juni die Dachschale wieder kostenfrei nachgebessert, diesmal ist die Dichtung wohl verklebt worden, hierüber bin ich aber nicht informiert worden. Mitte Oktober 2016 habe ich wieder nachgeschaut und beim Abziehen der Dichtung zwar gemerkt, dass dies schwerer geht, mir dabei aber nichts gedacht und wieder Korrosion gesehen. Also wieder zum Kompetenzzentrum und jetzt schreiben diese mir, dass es sich nicht um eine erneute Korrosion handelt, sondern um Blasen, die durch Lösemittelausgasungen des Lackes entstehen, da diese aufgrund des Verkleben der Dichtung nicht entweichen können. Dies soll auf das Ergebnis der Reparatur keine negativen Auswirkungen haben, da der Decklackauftrag im verdeckten Bereich kein notwendiger Teil des Korrosionsschutzes sei. Letztendlich versuchen sie mir im weiteren Schreiben nun selbst das Verschulden in die Schuhe zu schieben, da ich durch das Abziehen der verklebten Dichtung Korrosionsschutz (Zinkprimer) verstört hätte. Mein logischer Menschenverstand lässt mich skeptisch werden, da ich den Eindruck bekomme, dass durch das Verkleben der Dichtung und das Verbot der Entfernung dieser, der Schaden versteckt werden soll und auf Zeit gespielt wird. Meine Frage an Euch: Was haltet Ihr von den Erläuterungen des Kompetenzzentrums? Meinen Sachverstand übersteigt das Ganze einfach, so dass ich auf Experteneinschätzungen angewiesen bin. Unser Rechtsanwalt ist informiert, die Rechtsschutzversicherung hat die Kostenübernahme zugesichert, aber bevor ich diesen nun auf das Kompetenzzentrum los lasse, würde ich gerne eine fachliche Einschätzung haben, kann ja sein, dass die Recht haben ... Vielen lieben Dank! Califamily
  3. califamily

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo schubbi, bei mir ist an der Dachschale genau das Gleiche passiert wie bei Dir. Man sieht noch Stellen vom Abschleifen und der Hammer: es sind immer noch Stellen vorhanden wo Aufblühungen vorhanden sind. Ich hab am 20. noch einen Termin in der Werkstatt und dann kommt auch jemand aus der Lackiererei um sich die Arbeit seiner MA anzusehen. Da ich eben aus Göttingen eine etwas weitere Anfahrt habe, kann ich nicht kurz einfach mal da reinschauen. Mit steht es aber Oberkante Unterlippe. Das ist dann der 5. Termin in BS wegen des Dachs .... LG califamily
  4. califamily

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo schnubbie, unser Cali ist auch bei Voets in Braunschweig gemacht worden. Ersatzwagen (Golf Kombi) gab es letztes Jahr kostenlos bei der Modul-Rep. und gibt es auch jetzt wieder kostenlos, weil die Dachschale noch lackiert werden muss. Viele Grüße, califamily
  5. califamily

    Dachschale Korrosion / blüht

    Hallo auch von uns! ich habe gestern festgestellt das die Dachschale unseres Calis auch betroffen ist (innen und außen) 😥😫😥 Ich werde das Schadensbild in den nächsten Tagen bei unserem Kompetenzzentrum einmal aufnehmen lassen. Die haben im Juni erst unseren Dachspoiler gemacht ... beste Grüsse, Califamily
  6. califamily

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo liebes Cali-Forum, seit über einem Jahr haben wir unseren Dicken und ich lese hier regelmäßig mit. Vielen lieben Dank an dieser Stelle erst einmal für die vielen Tips, die ich in der Zeit erhalten habe. Wir sind nun mit der RCBR-Instandsetzung letzte Woche bei Voets in Braunschweig dran gewesen und ich muss hier einmal von meinen Erfahrungen berichten. Ersatzwagen wurde gestellt, Transport von Göttingen nach Braunschweig (hin und zurück) war unproblematisch. Mein Händler vor Ort sagte mir von Anfang an, dass er mit der Sache rein gar nichts zu tun hätte, weil kein Kompetenzzentrum, so dass ich selbst in Braunschweig war zur Aufnahme des Schadens. War nicht problematisch, da ich beruflich dort häufiger mal bin. Zur Ausführung der Arbeiten: Der Faltenbalg wurde nicht gewechselt, obwohl zugesagt (hab ich schon reklamiert und wird nächste Woche nachgeholt), das Auto war innen und außen verdreckt als ich es zurück bekommen habe, es tritt Wasser ein (ich habe gestern mal eine Dichtigkeitsprüfung mit unserem Gartenschlauch durchgeführt) und die Fugen sind an einigen Stellen stümperhaft gemacht (s. Bilder). Mich nervt dieser Umgang mit meinem Cali extrem und es ist auch nicht das erste mal, dass eine VW Werkstatt einfach schlecht arbeitet. Mein Bitte an Euch: Könnte mir irgendwer bitte einmal ein paar Bilder über die Fugen zukommen lassen, wo die Arbeiten gut ausgeführt wurden, damit ich diese nächste Woche, wenn ich in Braunschweig bin, dem Serviceleiter unter die Nase halten kann … Das wäre echt super! Liebe Grüße, Califamily
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.