Jump to content

tco5000

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About tco5000

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Mojawe Beige Metallic
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, das beschriebene Problem habe ich seit Auslieferung. Ich habe das Problem immer wieder moniert, mittlerweile war der T6 dreimal bei der Werkstatt, das letzte Mal wurden sämtliche Stellmotoren aus- und wieder eingebaut. (Dauer, eine Woche). Bei der letzten längeren Fahrt war alles ok, mal schauen wie lange das so bleibt. Wenn man eine Lösung will, muss man bei VW hartnäckig sein, am Anfang heißt es immer "das hatten wir noch nie...". Vielleicht sollten die mal anfangen, ihre Fehler und Mängel zu dokumentieren. Servus, Stefan
  2. Hallo, nachdem ich auch Probleme mit der Climatronic bei Außen-Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad habe, und auch schon zweimaliges Nachbessern nichts gebracht hat, interessiert mich der Sonnenstandsensor. @Heibru: Wo ist denn der Sonnenstands-Sensor? Danke Stefan
  3. Naja, mit etwas Gefühl schon, bei mir war nicht besonders viel Kraft notwendig... aber auf jeden Fall bis zum Ende. Man hört dann ein leichtes Knacken. Stefan
  4. Hallo, der Wasserhahn wird nur draufgesteckt, dabei ist wichtig, dass der Hahn über die Dichtung gesteckt wird. Erst dann bleibt der Hahn fest stecken. Ist bei mir auch vor vier Wochen passiert. Stefan
  5. Hallo, Vielen Dank für die schnelle Auflösung. Ich werde den Winkel dann mit Kleber fixieren. Auch wenn sich mir die Funktion nicht ganz erschließt. Gruß & Dank Stefan Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
  6. Hallo, ich habe soeben einen kleinen Winkel mit Nieten in der California Küche (links unter dem Gasschalter für den Herd) gefunden, siehe Bilder. Ich habe keine Ahnung wo der hingehören soll, ich konnte kein fehlendes Teil entdecken. Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank schon mal Stefan
  7. tco5000

    Stecker in der Aussensteckdose

    Hallo, nein so sieht er nicht aus. Stecke den Deckel des Steckers 90 Grad geöffnet in deine Cali-Steckdose. Die Klappe über der Steckdose im Cali liegt dann auf dem Kabel auf. Stefan
  8. Ich kann E&G auch empfehlen. Habe September 2015 bestellt und März 2016 geliefert bekommen (wie geplant). Abholung von der Bahn, Übergabe und Einweisung super. Ist aber eher südlich.
  9. tco5000

    Montage Brandrup SecondSkin

    Also ich habe die Brandrup Sitzbezüge mittlerweile 10 Jahre im Einsatz. Die Sitzbezüge hatte ich erst in einem T5.1 und nun im T6. Passform war immer einwandfrei, auch die Qualität ist immer noch gut, trotz mehrmaligen Waschen. Auch die Passformprobleme auf den Vordersitzen hatte ich nie,es ist zwar etwas fummelig beim Überziehen, macht man ja dafür auch nicht alle Tage. Ich kann diese voll empfehlen, wenn nicht der Preis so hoch wäre. Stefan
  10. Hallo, also bei mir hat es einwandfrei geklappt. Markise von T5.1 incl Befestigungshalterungen runter und an den T6 geschraubt. Stefan
  11. Ich schließe mich 100%ig bei dem Durchmesser für das Getränkefach unter der Schublade an. Bei meinem alten T5 haben da noch 1,5 Liter Flaschen reingepasst, beim T6 (Coast) passt eine ca. 0,75 Liter Flasche rein, die es so selten gibt. Fazit: Fach bleibt jetzt immer leer. Stefan
  12. Ich habe auch die Umschlüsselung vornehmen lassen. Bei mir ist jetzt M1 (Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl) und als zweiter Schlüssel AF (Mehrzweckfahrzeug). Die Umschlüsselung war aber nicht so einfach, Zweimal TÜV, Zweimal Zulassung ... aber gut, das ist halt München Die Versicherung und auch die Steuer laufen jetzt auf PKW (was bei mir in Summe der gleiche Betrag ist wie Versicherung und Steuer als Wohnmobil). Stefan
  13. Umschlüsselung war mit Schreiben von VW und TÜV Bestätigung kein Problem. Versicherung ging bei mir nur gemäß der Fahrzeug Art. Also Womo nur Wohnmobil Versicherung und PKW nur PKW Versicherung. Diese unterscheiden sich durch unterschiedlichen SF Klasse und längere Neuwert Erstattung bei PKW. In der Summe sind die Kosten bei beiden Varianten bei mir gleich. Früher konnte ich mir immer die kostengünstigere Variante aussuchen. Jetzt nicht mehr. Gruß Stefan Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
  14. Grundsätzlich bin ich auch mit dem neuen Balgstoff zufrieden. Es ist jetzt definitiv heller innen. Beim Regen mit starken Windböen konnten wir am Atlantik leichten Sprühnebel innen feststellen, war nicht wild, aber es ging doch was durch. Da bin ich jetzt nicht so begeistert, andererseits ist ja auch nicht immer so ein Wind mit Regen. Gruß Stefan
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.