Jump to content

sebalexs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über sebalexs

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Biografie
    Skoda Octavia Scout
  • Wohnort
    Dreieichenhain
  • Interessen
    Autos, Internet - Sales & Marketing, SKI
  • Beruf
    KAM
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0 CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    VCDS, CaliCave und CaliCap - Diana Faltkücke und Weber BabyQ 1200 - Heckauszug mal irgendwann...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. sebalexs

    Wir sind umgezogen!

    Sensationell - vielen Dank!
  2. Hi Eldar, das ist genau mein Projekt - habe schon alles liegen, warte nur noch auf etwas wärmeres Wetter... btw. hast Du das Klebeband der LEDs verwendet oder noch ein zusätzliches? Habe leider die Erfahrung gemacht, obwohl 3M drauf steht, das sich die LEDs an andere Stelle lösen. Viel Spaß damit und allzeit gute Reise... sebalexs
  3. zwar ein wenig OFF Topic, aber jetzt freue ich mich umso mehr - wir starten heute N8 und bleiben bis Montag... haben den Platz gewechselt und sind gespannt, waren früher Al Cor, aber ausser der Lage geht der nicht wirklich...
  4. sebalexs

    Ladefunktion Beach MJ2014

    Habe es grade gefunden - zumindest rudimentär... Beach 220V Ladegerät: wo Sicherung?
  5. sebalexs

    Ladefunktion Beach MJ2014

    Hallo Sebastian, was muss / sollte denn dann für eine Spannung angezeigt werden? Landstrom an: Campingbereich soll: ____ Becherhalter soll: _____ Landstrom aus: Campingbereich soll: ____ Becherhalter soll: _____ Danke und viele Grüße, Sebastian
  6. Bild Maße - kannst Du was mit anfangen? Ohne Markise wäre das dann oben ca. 164cm zzgl Markise ca. 15cm = 179... bzw. das hier: masse vw t5 california - Google-Suche
  7. sebalexs

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    So, nach dem ich diesem Fred hier mehr oder weniger absichtlich fern geblieben bin - mein Dach ist jetzt auch rundum am blühen... Die schönen Tage unter der Woche genutzt, Markise ab sowie Dach und Dichtungen gesäubert... eigentlich wollte ich nicht so genau schauen - naja unter der Dichtung rundum ca. 15 Stellen, an denen der Lack auf ist und das Blühen beginnt... Ist ja auch logisch, dass es jetzt los geht - die klassische Gewährleistung (24 Monate) im September 16, also vor ein paar Wochen abgelaufen. Baujahr 2014, MY2015 - weißer Edition... werde mich wohl doch mit dem Thema beschäftigen müssen... Viele Grüße Sebastian
  8. das hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter - ich hatte die durch einfaches "zerren" abmontiert - ich denke ich hatte erst die linke Abdeckung inkl. Leuchte entfernt und mich dann nach oben durch gearbeitet - Problem ich hatte Wasser aus der Heckwischanlage im Bus - schnell schnell... Auf der rechten Seite wollte ich auch eine Leuchte einbauen, da ist es aber sehr eng weil eine Schaumstoffleitung der Belüftung zu den Dachauströmern führt... das war alles geklipst - der Zusammenbau erfolgte in der Werkstatt, hab nur alles aufgemacht und trocken... da hast Du schon mal einen kleinen Anhaltspunkt. Viele Grüße, Sebastian
  9. sebalexs

    Beklebung Seitenstreifen

    ich würde es heute auch nicht mehr bestellen sondern individuell beim Reklamekleber Folierer um die Ecke machen lassen. Individueller geht's nicht...
  10. sebalexs

    Zeltdach eingerissen

    Habe das gleiche Schadensbild - es ist mir extrem bewusst wie sorgfältig das Dach zu schließen ist und der Cali Wird wirklich mit Samthandschuhen angefasst. Es war beim besten Willen nicht zu sehen das hinten das Tuch In der Schere klemmt - auch eine minimale Beule im Dach als Resultat - ich könnte kotzen... Es war wirklich nicht zu sehen, zu ahnen oder abzuwenden. 😳
  11. sebalexs

    Küchenschrank für Beachfahrer?

    Ich nutze das hier und bin ganz zufrieden Campingküche Diana mit Schnellaufbau System (#922432) - reimo.com
  12. sebalexs

    Cali-Mütze

    Habe aktuell 2 Tage mit dér Cap an der Nordsee verbracht und muss sagen, ich bin begeistert. Das Weeter war feucht, sehr feucht - die Cap bietet tollen Schutz und bei Wind und Temperaturen Unter 20grad ohne Sonne war das Klima perfekt. Lediglich das aufziehen muss ich noch etwas üben - ohne Markise fehlen mir Nutensteine oder? Es lohnt sich das Produkt ist sehr gut, bin froh dass ich es habe.
  13. Hallo Tom, ich habe im Cali auch einen Schalter - den habe ich bewusst so bestellt, obwohl im SuperB das DSG sehr gut und komfortabel ist. Gründe für das Schaltgetriebe: bessere Dosierung im Annhängerbetrieb, rangieren und fahren auf "losem" Untergrund. Auch zur Entscheidung bei getragen hat die gefühlte Ewigkeit zwischen Vorwärts- und Rückwartsfahrt, da denkt mir das DSG zu lang.. Dies ist auch bei Anfahren am Berg der Fall, wenn das Fahrzeug geparkt gewesen ist. Bereut also NEIN. viele Grüße, Sebastian
  14. Die Parkbremse wäre auch für mich eines der sinnvollsten Extras - ich überlege schon die ganze Zeit, ob das nicht nachzurüsten ist. Es gibt wenn ich es richt weiß wohl 2 Systeme ein intelligentes, legt elektronisch die Bremsen an und das andere, wo einfach anstelle des Hebels ein Aktuator das Seil spannt... die simple Variante müsste doch machbar sein? Ganz weg sollte sie nicht zu bekommen sein aber kleiner vor allem in der Höhe - dann kann man drüber wegdrehen... das sollte man mal verfolgen bzw. ob es was im Konzernregal gibt was adaptiert werden kann? Viele Grüße, Sebastian
  15. sebalexs

    Fragen zum Calicave

    Vor allem an Chris noch mal vielen Dank für die Ausführungen mit Fotos. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit es final zu probieren - bin aber eine Spur weiter durch die vielen Tipps und Hinweise, vielen Dank auch an die anderen. Dafür liebe ich Foren... Also dann, wenn es steht werde ich berichten :-)
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.