Jump to content

sebalexs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über sebalexs

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Skoda Octavia Scout
  • Wohnort
    Dreieichenhain
  • Interessen
    Autos, Internet - Sales & Marketing, SKI
  • Beruf
    KAM
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0 CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    VCDS, CaliCave und CaliCap - Diana Faltkücke und Weber BabyQ 1200 - Heckauszug mal irgendwann...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @KaffeeKanne die erste Kulanzabfrage wurde direkt abgelehnt. Meine Markise ist 15Monate aus der Gewährleistung. Netto vielleicht 2 Monate ausgerollt gewesen. Auf die schriftliche Anfrage beim Kundenservice zum weiteren Vorgehen warte ich seit über 3 Wochen auf eine Antwort. Gut hier kommen auch noch andere Punkte hinzu wie defekter Allrad, defekter Campingstuhl, defekte Zuziehhilfe und defekte Dämpfer an der Heckklappe..
  2. Jupp... war quasi leer also unterhalb der geriffelten Markierung... halben Liter rein gekippt, angeblich wieder "halb voll" hatte vor ca. 5000km die erste Hälfte rein gekippt, da stand ne größere Tour mit WoWa an, da war es im unteren Drittel... 😪
  3. übrigens und btw. es gibt noch immer keinen konstruktiven Kontakt... dafür leuchtet seit gestern die Lampe für den Ölstand, na wenn das kein Wink des Schicksals ist...
  4. Ich denke grundsätzlich anfälliger nein, wenn ich mir meinen DW, einen Passat ansehe... der hat inzwischen 5 "stille Produktverbessrungen" bekommen. Der hat halt keine Stühle und keine Markise und das sind auch grundsätzlich keine Autoprobleme sondern Zubehör. Aber grade beim Cali macht unter anderem das Zubehör das Gesamtpaket aus. @callivan: meine Werkstatt vor Ort sollte eigentlich von VW mit eingebunden werden. Die Intension meines Schreibens an VW war alle Option im Vorfeld zu klären, damit der Freundliche vor Ort nur noch umsetzen muss. Leider hat das nicht funktioniert.
  5. Hi Markus, die schriftliche Eingabe an den Kundenservice ist nicht im "Facebook-Jagon" erfolgt. Im Umkehrschluss sollte ein Hersteller, der von sich behauptet Das "Welt"Auto zu bauen, alle Sprachen und Jargons beherrschen. Vor allem dann wenn unter anderem Facebook und andere Social-Mediakanäle für Absatz und Marketingzwecke gut und billig sind... Zum Thema vor Ort: SPO (St. Peter Ording) hat keinen VW Händler, die nächsten VW Vertretungen sind Heide oder Husum jeweils ca. 45-60Minuten einfacher Weg und im Urlaub schränke zumindest ich, meine Mobilität nicht ab, wenn es nicht zwingend sein muss. Daher die Variante "schriftliche Eingabe" an den Kundenservice mit der Bitte um Klärung bis … um nach der Rückkehr einen Termin mit der Werkstatt vor Ort (zu Hause) koordiniert zu haben. Dieses war VW bisher innerhalb von 10 AT nicht möglich. Viele Grüße Sebastian
  6. Kleines Update, der Kundenservice schläft - es meldet sich niemand auf die schriftliche Eingabe. Die Kollegen von Facebook wollten sich kümmern, haben gefragt was Sie tun können. Habe Ihnen eine Handvoll Tipps gegeben, melden sich auch nicht mehr... Klar, alles in allem ist jeder Fehler für sich keine große Tragik aber 3 Fails innerhalb von 10 Tagen und in der ersten Urlaubswoche ist einfach zu viel. Und ehrlicherweise kommt quasi gefühlt ein #KundenserviceFail hinzu..
  7. Weiß ggf. jemand konkret zu diesem Fehler bzw. der Kombination näheres? Danke und viele Grüße...
  8. Hast Du eine Sperre? da war bei meinem eine Manschette schon 2x undicht und musste gewechselt werden...
  9. Hallo Zusammen, ich war den ganzen Tag unterwegs - ist halt Urlaub 🙂 - ich habe die "#Fails" in Twitter und Facebook verwendet, dort werden Schlagworte mit einem # versehen und automatisch verlinkt. Ich habe das hier einfach übernommen, weil ich solange damit "arbeite" bis ich von @Volkswagen_Nutzfahrzeuge eine Antwort bekomme. Mit dem @ kann man in der "neuen, medialen" Sprache direkt adressieren. Im Alltag auch im Anhängerbetrieb habe ich auf trockenem Asphalt keinen #4Motionfail bemerkt. Aber am ersten Urlaubstag war das Gefühl auf Sand gleich ein anderes, weil es in Situationen "brenzlig" wurde die bis dato NIEMALS auch nur annähernd eine Gefahr darstellen würden was den Vortrieb angeht. Für einen kurzen Moment noch gedacht, ach ein Jahr her - ggf. das Gefühl ein wenig verloren... und weiter, betont lässig, wie man es mit einem Allrad normalerweise anstellen kann und siehe da, die Fuhre gräbt sich über die Vorderachse ein... noch etwas probiert und gehofft das die Haldex ggf. "klemmt" oder was auch immer, aber da kam nichts. Sieht man auch schön an der Spur, die Hinterachse rollt einfach nach und alles glatt weich in den Sand. Normalerweise ist die Spur "verwühlt", wenn die HA mit dreht. Also Probe aufs Exemple, HA Diffsperre an um zu sehen ob da noch was geht oder aktiviert wird - nichts, nada niente... noch einmal von einer Person von aussen bestätigt, HA dreht nicht, rollt einfach nach... also #4Motionfail. Inzwischen weiß ich folgendes: Im STG 22: Allrad sind folgende Fehler bekannt: 2 Fehlercodes gefunden: 00448 - Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181) 011 - Unterbrechung - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00101011 Fehlerpriorität: 3 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 40 Kilometerstand: 57918 km Zeitangabe: 0 Datum: 2018.06.25 Zeit: 12:13:24 01155 - Kupplung 003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 10000011 Fehlerpriorität: 3 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 40 Kilometerstand: 57918 km Zeitangabe: 0 Datum: 2018.06.25 Zeit: 12:13:24 Umgebungsbedingungen: Einspritzzeit: 0.7 °n.OT Raw, Form. N/A: 000 000 000 Raw, Form. N/A: 000 000 000 Raw, Form. N/A: 000 000 000 Raw, Form. N/A: 000 000 000 Raw, Form. N/A: 000 000 000 Raw, Form. N/A: 000 000 000 Raw, Form. N/A: 000 000 000 Jetzt ist die gute Frage, wie geht man damit um? Fehlerart ist sporadisch, also einmalige Fehlfunktion, Kurzschluss oder wie? Verlernzähler 40 - nach 40x Zündung an oder Start wird der Fehler automatisch gelöscht oder wie? Ist das nur SW oder ein Indiz für HW? Mit dem Fehler findet man hier auch einen Hinweis auf eine TPI zu einer Serie von defekten Vorladepumpen... Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Sebastian PS: zur Markise gibt es hier auch einen Fred, ich habe aus der Not aktuell direkt eine neue bestellt, damit wir überhaupt eine haben. Den Campingstuhl mit Kabelbindern und einem Akkuschrauber inkl. Bohrer am Strand gefixed. Lediglich beim Allrad bin ich noch nicht weiter und VW via Kundenservice auch nicht.
  10. Moin zusammen, mir vergeht grade leider ein wenig die Lust am CaliforniaBeach aus 9/2014, 59000km Kurz vor dem Urlaub verabschiedet sich die Markise, an bekannter Klebestelle #Markisenfail Im Urlaub stelle ich fest, das der Allrad nicht geht, #4Motionfail - ist schon ärgerlich, wenn man Strand geplant hat und so 14 Tage in Sorge ist ob man gut hin und weg kommt, SPO als Stichwort - der 4Motion war damals ein Kriterium. Wenn man sich dann über diese beiden Fails einigermaßen beruhigt hat gibt es nichts schöneres, als mit dem Campingstuhl am Strand zusammenzubrechen, weil hier das Material ermüdet... #Campingstuhlfail... Nach Spannrolle und defekten Dämpfern an der Heckklappe und undichtem Diff an der HA, beschleicht mich das Gefühl mein Traumauto entwickelt sich zum Albtraumauto... #Blumenkohl aktuell nicht wirklich (ich suche nicht gründlich genug) und #AGR mit Variante A sicher auch bald ein Thema... hätte ich das mal alles vorher gewusst ... Der Kundenservice schlummert seit einer Woche und ich warte auf schriftliche Rückmeldung. Das musste jetzt mal raus... viele Grüße, Sebastian
  11. Ich habe erst mal schnell eine neue gekauft, erste Kulanzabfrage wie gesagt abgelehnt... Preis war mit 532€ beim 🙂 mehr als fair und über N8 Die alte werde ich nach dem Urlaub schweissen lassen und auf eBay - parallel noch mal Kulanz bei VW oder auch nicht...
  12. Vielen Dank soweit - ich werde berichten - vielen Dank vor allem für die Kontaktadressen.
  13. Hallo Zusammen, wie ist der aktuelle Stand der Dinge - eine generelle Kulanz konnte ich dem Thema nicht entnehmen, richtig? Jedes mal Einzelfallentscheidung? Unsere Markise hat auch an besagter Stelle den Geist aufgegeben, Kulanzabfrage negativ - Alter des Fahrzeugs 3,5 Jahr 58.000km... ich bin ein wenig angesäuert... Angebot des 🙂 641,08€ Freitag soll es los gehen - die Zeit spiel gegen mich - Mist... Frage: wer hatte wo erfolgreich Kulanz - und wo gibt's das beste Angebot? Danke und viele Grüße, Sebastian
  14. Hi Ole, nach dem das mit der Höhe erfolgreich geklärt ist... aus meine Sicht ohne Küche. Die Innenraumflexibilität im Alltag schlägt alles... Wir haben eine faltbare "Küche", hantieren mit Wasser auch immer draußen usw. mein persönliches Fazit und Empfehlung ergo: NEIN. Viel Spaß und viel Erfolg, sebastian
  15. sebalexs

    Wir sind umgezogen!

    Sensationell - vielen Dank!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.