Jump to content

cccrll

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über cccrll

  • Rang
    Neuling

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 Interessiert
  • Zugelassen als
    -
  1. Wundert mich (leider) nicht... wie ich bereits oben geschrieben habe, kann es nur ein zentrales Server-Problem sein, so dass die Werkstatt mit dem Auto vor Ort eigentlich überhaupt nichts zur Behebung dieses Problems beitragen kann… Aber bei VW wollen die das nicht einsehen, und sagen regelmäßig, ich soll doch bitte zum nächsten Nutzfahrzeugpartner fahren. Das bringt aber nichts, wie der obere Beitrag ebenfalls bestätigt. Der Anbieter des Routers sowie der Funktionalität E-Mail-Versand heißt Lesswire (https://www.lesswire.com/produkte/connected-mobility-systems/connected-mobility/wi2u-umts-wlan-router/details/) - Mit denen hatte ich auch schon telefoniert, die haben drauf verwiesen, dass VW ihr Partner und somit mein Ansprech-Partner ist. Mir wurde allerdings zugesichert, dass mit einem neuen Firmware Update dieses Problem behoben werden sollte. Leider war dem natürlich nicht so, seitdem gab es kein neues Firmware Update… Bin mittlerweile echt ein bisschen ratlos, was ich noch machen soll… Vielleicht findet einer von euch eine Lösung, wäre ausgesprochen dankbar dafür!
  2. Selbes Szenario bei mir: der SMS-Versand funktioniert, weil er lokal vom Router aus mit der SIM-Karte ausgelöst wird. Standortbestimmung und Konnektivität funktionieren also. Der E-Mail-Versand hingegen funktioniert zentral über einen E-Mail-Server und dieser scheint seit 1. April abgeschalten zu sein beziehungsweise funktioniert nicht mehr ... bei VW habe ich mittlerweile mehrere Instanzen angefragt, keiner konnte mir bisher helfen und man rät mir immer wieder, zum Händler zu fahren und das Fahrzeug dort vor Ort inspizieren zu lassen. Da das Problem aber serverseitig beziehungsweise zentral vorliegt, bringt eine Inspektion meines Busses gar nichts, außer Zeitaufwand und Kosten… Das will mir aber bei VW niemand glauben, und so bin ich momentan etwas ratlos und habe gehofft, dass hier einer eine Lösung gefunden hat – bisher scheint es aber nicht der Fall zu sein… Oder? Viele Grüße!
  3. Hallo Zusammen, habe exakt dasselbe Problem - weder VW konnte mir bisher weiterhelfen noch Lesswire...habt ihr schon eine Lösung gefunden? Viele Grüße!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.