Jump to content

pinball96

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Neutral

About pinball96

  • Rank
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    T5 California "NoLimit"
  • Wohnort
    Burgwedel
  • Interessen
    Flipper, Musikboxen, 57er T-Bird, Modellbahn, Hannover 96
  • Beruf
    Immobilienverwaltung
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    28.03.2018
  • Fahrgestellnummer
    07xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Farbe: candy-weiss / indiumgrau metallic

Recent Profile Visitors

815 profile views
  1. Moin, gibt es denn Neuigkeiten zu diesem Thema. Liebe Grüße Ulrich
  2. Moin, da scheinbar etliche Calinisti nach wie vor Probleme mit der Isofixhalterung haben zeige ich euch mein Schreiben an VW Nutzfahrzeuge. Vielleicht ist das eine Hilfe. - Ich halte die Reparatur nicht nur für Isofixnutzer für erforderlich. Bei jedem Umklappen der Rückenlehne (braucht man ja, wenn man unten schläft) scheuert der Isofixhalter über das Polster. Schäden sind vorprogrammiert, denke ich. Nach dem Schreiben erhielt ich einen Telefonanruf von VWN und man hat mir eine Vorgangsnummer VW-2018-............ mitgeteilt. Vom Autohaus wurde ich nach der voraussichtlichen Höhe der Reparaturkosten gefragt. Im August erhielt ich eine Kostenübernahmeerklärung von VWN. - Termin bei Sattlerei Bielkine in Hannover (kann ich sehr empfehlen) .... und fertig. Es geht also. Die Reklamation im Autohaus war vergebens, man hat mich an VWN verwiesen. Vom Schreiben bis zur Mängelbeseitigung 3 Monate - unter Berücksichtigung der Urlaubszeit vertretbar. Grüße Ulrich
  3. Moin, mein NL würde im Januar gestohlen. Bj. 7/2007, 126.000 km, Versicherungsleistung 38.000€ ... vielleicht ein Anhaltspunkt. Gruß Ulrich
  4. Gibt es den keine dunkle Verglassung beim T6 die die Scheiben so abdunkelt wie beim NL? @ Thomas : Ich habe den T6 nicht konfigurieren können. War ein Messeausstellungswagen (ABF Hannover) , hat eigentlich zu 90% gepasst . Gruß Ulrich
  5. Moin, so, habe heute das Teil bei VW abgeholt. Ich glaube das Verdunklungselement ist das gleiche wie das alte. Das Regalelement ist lediglich in das Alte Schiebeteil eingebaut. Dafür sind oben und unten je 2 Löcher gebohrt. In diese Löcher rastet je eine kleine Kunststoffnase ein. Ich habe die Nasen mit sanfter Gewalt zur Seite gedrückt, dann lässt sich das Regal aus dem Schiebeelement lösen. Wenn man die Nasen jetzt abschneidet, sollte man das Regal in das alte Schiebeelement einkleben können. Vielleicht eine Überlegung für diejenigen, die sich nicht zutrauen das komplette Teil zu tauschen. - ohne Gewähr - Ich tausche das Teil,aus, da ich das neue von hinten schwarz lackiert habe. Mich stört die Ansicht von außen. Das Hellgrau ist durch die Scheibe von außen sichtbar. Da gefällt mir schwarz, wie die Scheiben im Schrankbereich besser. Liebe Grüße und nochmals danke für die Hilfsangebote. Ulrich
  6. ... auch an Thomas, vielen Dank für das Hilfeangebot. No Limit ... das war einmal. Nr. 124 gestohlen im Januar dieses Jahres, hatte damals berichtet. Gruß Ulrich
  7. Moin maui, vielen Dank für das Angebot. Ich habe jetzt mal bei einem anderen Händler in Hannover bestellt. Soll am Montag abholbereit sein. Mal sehen, ob es das Richtige ist. Wenn nicht, komme ich gern auf dein Angebot zurück. Ich berichte auf jeden Fall. Gruß Ulrich
  8. Moin, Moin, ich hätte das Regal im Lokfenster sehr gern. Obwohl ich das Foto aus Beitag #60, aus dem die Teilenummer(n) ersichtlich sind, meinem VW Autohaus gezeigt habe, habe ich die Auskunft erhalten, dass das Teil nicht lieferbar ist. Angeblich wurde das Teil mehrfach bestellt und geliefert wurde immer das Teil ohne Regal. - Völlig unverständlich für mich.- Die letzte Aussage war, dass das Teil nicht für den deutschen Markt zur Verfügung steht. So geht dass seit April dieses Jahres. Kann jemand helfen? Eventuell das Teil bestellen und mir zusenden? Kosten trage ich selbstverständlich. Liebe Grüße Ulrich
  9. Moin, meine Sitzbank wurde auch nachbearbeitet. Sattlerei Bielkine in Hannover. Kosten ca. 250 €. Kostenübernahmeerklärung von VW lag vor. Gruß Ulrich
  10. Moin ... ein bisschen mehr geht immer. 😉 Gruß Ulrich
  11. Danke für die schnelle Antwort. Wird nach dem Urlaub geordert. Bei der Fahrzeugübergabe habe ich reklamiert, dass die Verdunklung ohne Regal ist, obwohl es ab Modelljahr 2018 eigentlich Serie sein sollte und im Verkaufsprospekt auch so abgebildet war. Mein Händler hat mir versprochen, dass es das Teil tauscht, sobald es verfügbar ist. Gruß Ulrich
  12. Moin, im Beitrag 31 wurde diese Bestellnummer 7E7068761A Y20 für die “Verdunklung des Lokführerfensters mit Regal“ genannt. Im zitierten Bild oben sieht es so aus, als gäbe es das Teil in grau und beige. Gibt es da unterschiedliche Bestellnummern? Ich finde das Teil besser als die Verdunklung ohne Regal und möchte es deshalb gern einbauen - besser ein kleiner zusätzlicher Stauplatz als keiner. Grüße aus dem Ostseeurlaub (Dahme / Ostholstein) Ulrich
  13. pinball96

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Moin, auch wenn ich mich jetzt blamiere, aber was optimiert die Optimierung denn? Gruß Ulrich
  14. Moin, danke für die informativen Antworten. Ich bin hin und her gerissen, Die Entscheidung für oder gegen Spurplatten ist erst mal vertagt. Wenn, dann beim Wechsel Sommer/ Winterreifen. Vorderachse 2 x1,5 cm, Hinterachse 2 x 2,0cm. Wenn ich die Platten tatsächlich einbauen sollte, werde ich berichten und ein Bild einstellen. Gruß Ulrich
  15. pinball96

    Folgen von Unwissenheit

    Moin, für solch einen Schaden muss der Bulli nicht verliehen werden. Das hat sogar der Verkäufer meines ersten Cali bei der Übergabe im Autohaus geschafft. Kein Witz.🤮 Gruß Ulrich
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.