Jump to content

der_alp

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Neutral

About der_alp

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    BMW 1800, BMW 1600-2, BMW 320, VW Golf II, 5 x Opel Omega Kombi, VW Tiguan
  • Wohnort
    zwischen den Ruhrseen
  • Interessen
    Familie, Lesen, Fotografieren, Computer
  • Beruf
    Sklave einer Stadtverwaltung
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    20.04.2018
  • Fahrgestellnummer
    13xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Edition, ACC (160 km/h), Akustik-Paket, Licht&Sicht, Discover Media Plus, Climatronic, 17"-Fahrwerk, verstärkte Stabis, Parkpilot vo u. hi mit RVC, Markise schwarz, Standheizung, Sitzheizung und noch ein paar Kleinigkeiten
  • Umbauten und Zubehoer
    abnehmb. AHK, ZZH Heckklappe, Bearlock, ASR-Taster

Recent Profile Visitors

1002 profile views
  1. der_alp

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Hi, leider müssen wir unsere Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen. Gruß Harald
  2. der_alp

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Hi, dann bin ich ja beruhigt. Unverbindlich angemeldet sind wir ja schon seit geraumer Zeit. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr. Gruß Harald
  3. Hi, zu 2: hier wurde im Nachbarforum schon mal darüber diskutiert. Gruß Harald
  4. der_alp

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Hi, ist so ein Schild eigentlich zwingende Voraussetzung, um zum Treffen zugelassen zu werden? Verzeiht einem Neuling des Treffens und seiner Gepflogenheiten diese Frage. Da jetzt ja gefühlt zeitmäßig mehr vor dem Treffen als nach Ostern ist, mache ich mir natürlich Gedanken, ob und in welcher Form und mit welcher Aufschrift ich möglicherweise so ein Schild selbst klöppeln muss............ Gruß Harald
  5. Hi, deine Konfiguration finde ich ebenfalls schon recht stimmig. LED ist imho Pflicht, die Ausleuchtung ist deutlich besser als bei H4 oder H7. Die verstärkten Stabis mindern für mich spürbar die Wankneigung (wir hatten vor dem Kauf einen Coast ohne für eine Woche zum Testen gemietet). Die 17"-Bremsanlage bringt sehr gute Verzögerungswerte und wie gesagt die Steigerung des Gesamtgewichts - allerdings sind Winterräder später im Zubehör spürbar teurer. ACC ist eine total entspannte Sache, auf längeren Strecken ist der "Tempomat mit Abstandsbremsassistent" bei mir stets eingeschaltet, mit dem DSG bremst im Fall der Fälle meiner bis zum Stillstand. Die 150 PS sind m.E. der genau richtige Motor für den Cali. Der Edition bietet tatsächlich einen gewissen Mehrwert und ist einen Blick wert. Viel Spass beim Stöbern und Planen. Eine Testwoche oder ein paar Tage mit einem Cali vom Verleiher könnte euch vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen. Gruß Harald
  6. Hi, an der Rückseite der Bank befindet sich ein abnehmbarer Kasten (zwei Rändelschrauben) für Wagenheber, Werkzeug etc.. Darin war bei unserem Auto auch Platz für den Kugelkopf. Gruß Harald
  7. Hi, zu dem oben bereits beschriebenen 3-teiligen Set von den Mattenprofis haben wir uns noch die Mitteltunnelabdeckung von VW geleistet. zum besseren Halt der Matten haben wir darüber hinaus bei den Profis das Befestigungsmaterial gekauft. Gruß Harald
  8. der_alp

    ASR ausschalten ?

    Hi, danke auch von mir nochmal auf diesem Wege an Carsten fürs Codieren. Neben dem ASR schaltet sich bei meinem Auto übrigens mit Meldung im MuFu-Display auch der Front-Assist ab. Den ultimativen Test wird es am WE geben, dann kann ich auf dem Campingplatz testen. Wahrscheinlich ist aber, dass wegen der elektronischen Differentialsperre oder anderer Funktionen in dem ganzen Stabilisierungskonglomerat kein völliges Abschalten möglich ist. Interessant in diesem Zusammenhang wäre imho, ob jemand, der einen Frontkratzer mit dem ASR-Taster für 26 Teuronen Aufpreis bestellt und bekommen hat, das selbe Verhalten feststellt. Gruß Harald
  9. der_alp

    ASR ausschalten ?

    Hi, da Oliver und ich eine "Schicksalsgemeinschaft" in der Sache bilden, hänge ich mich mal mit rein. Hoffentlich bist du einverstanden? Ich habe dir jedenfalls mal eine PN geschickt. Gruß Harald
  10. der_alp

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Hi, auch unsere Planung für den Urlaub inklusive Manerba nimmt jetzt langsam Formen an. Gerade eben kam die Bestätigung des Rialto-Camping bei Venedig für die Zeit vom 26. - 29.05. Nach Manerba kommen wir danach, also am Mittwoch. Der Rückweg soll über Südtirol führen....und dann irgendwie die nächste Woche zurück ins Ruhrgebiet. Als bisher Nicht-in-den-Süden-Fahrer kommt jetzt der spannende Teil mit der Klärung der Maut in Österreich und Italien. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall. Gruß Harald
  11. der_alp

    ASR ausschalten ?

    Hi, bislang konnte mein Schrauber den Taster noch nicht zum Tun überreden. Soll heißen: nix Gelb hinterleuchtet beim Bedienen des Tasters, auch keine Warnmeldung im Kombiinstrument. Die Kabel sind angeblich alle richtig verlegt und angeschlossen. Der VCDS-Bericht liegt deshalb jetzt - vom Schrauber erstellt - bei k-electronic, Ich hoffe, die melden sich zeitnah und geben weitere Hinweise. Ansonsten werde ich mal mit dem Einbaupartner in Waltrop sprechen, ob die einen Codierversuch machen würden. Gruß Harald P.S.: die 8,6 l/100 km waren mal - vor dem Unfall. Ich habe nur vergessen (danke für deinen Hinweis), dass sich die Einträge aus Spritmonitor nicht mehr automatisch anpassen. Inzwischen bin ich bei 9,12 l - ebenfalls mit Standheizung und viel Kurzstreckenbetrieb.
  12. Hi, die Handtuchstangen sind laut Katalog nur beim Ocean serienmäßig. Zu haben sicherlich als Ersatzteil beim . Persönliche Anmerkung: wir fanden die Dinger völlig unpraktisch, da sie an der langen Seite der Küche dem Tisch im Wege sind und an der kurzen den Steckdosen und Schaltern. Gruß Harald
  13. der_alp

    ASR ausschalten ?

    Hi, leider funktioniert der Schalter bei meinem Auto auch nicht. Morgen soll die Codierung nochmal überprüft werden. Zwei Fragen habe ich: a) woran erkennt man beim VCDS die Version 1 oder 2? b) der Schalter ist ja bei Fahrlicht rot beleuchtet. Schaltet das Licht wie bei anderen Schaltern auf hellgelb, wenn eingeschaltet? Gruss und Danke Harald
  14. der_alp

    California 30 years

    Hi, für die DEKRA in meiner Gegend (Großraum DO) kann ich das bestätigen. Anlässlich des Unfalls wurde letztlich auch eine Gasprüfung vorgenommen, die Plakette befindet sich jetzt auf dem Schrank unterhalb des Außenduschenanschlusses. Maßgebend ist auch aus meiner Sicht der Eintrag im Prüfbuch. Gruß Harald
  15. der_alp

    ASR ausschalten ?

    Hi, @Oliver - bist du denn inzwischen hinsichtlich VCDS fündig geworden? Der Taster für mein Auto wird von meinem Schrauber am nächsten Mittwoch eingebaut. Aufgrund deiner Erfahrung habe ich ihn auf die Versionsproblematik des VCDS angesprochen. Er will sich bis dahin schlau machen. Falls es bei meinem Auto auch an der Codierung scheitern sollte, können wir uns ja evtl. zusammentun? Gruß Harald
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.