Jump to content

Eldar

Members
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About Eldar

  • Rank
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Mazda 121, Nissan Primera Kombi, Opel Vectra C, Golf 7 Variant
  • Wohnort
    Visp (CH)
  • Beruf
    Fotograf
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    11.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ocean Grey Ausstattung plus Sperrdiff, Navi, MSW 45 17" mit AT Reifen, White Wood,
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Calicave, Heckauszug, Caliheat

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten morgen zusammen nachdem ich nun die LED-Leiste gut 1 Jahr installiert und rege genutzt habe, kann ich sagen, dass sie bisher anstandslos funktioniert. Einzig hinten bei der Biegung um den Hochschrank hat sich allmählich der Kleber gelöst und ich musste etwas nachbessern. Doch nun hält auch dies wunderbar.
  2. ....und ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Mein Freundlicher sagt mir (und der macht sich wirklich Mühe!), dass ich in der GANZEN GROSSEN KLEINEN SCHWEIZ der einzige sei, der eine solche Beanstandung hat und VW daher nichts unternehmen wird. Es sei so standart und die Funktion sei gewährleistet! Also liebe Schweizer - welche auch das Problem mit dem Isofix haben - erhebt euch und geht doch zu eurem Freundlichen und meldet diesen Fehler. Ansonsten passiert hier bei uns gar nix! Danke!
  3. Bei uns war es Bestandteil der Serienausstattung.
  4. Das würde mich auch interessieren, ob und wie man das etwas entschärfen kann. Hab auch schon mit dem Sportmodus probiert. Bilde mir zwar ein, dass es da etwa besser geht. D.h. das Getriebe kuppelt eher ein und die Verzögerung fällt etwas kürzer aus. .... aber wie gesagt, bin nicht sicher, ob das nur ein Gefühl ist
  5. vielen Dank für eure Rückmeldung. Das klingt ja eigentlich schon mal logisch, dass sich die getönten Scheiben bei der Wärmeabsorbation erhitzen. Leider weiss ich aktuell nicht die genaue Spezifikation der Folie. Das muss ich noch mal bei Zeiten nachfragen. besten Dank!
  6. Auch bei mir liegt vorne bei der Batterie im Motorraum ein 25m Verlängerungskabel, das Original 1m Kabel und ein 3m Abschleppseil.
  7. Hallo zusammen Als wir unseren Cali mit Dämmglas und seitlichen Schiebefenster (li & re) in Privacyverdunklung erhalten haben, ich direkt nochmals mit 3M Folie nachtönen lassen, damit man weniger hineinsieht. Im Sommer ist es nun so, dass die getönten Scheiben auf den Seiten - sowohl bei den Schiebefenster als auch hinten rechts - sehr heiss werden. Die Scheiben im Fahrerraum werden nur etwas warm. Ist das bei euch auch so? Ich dachte, die getönten Scheiben sollen die Hitze doch abhalten? lg Chris
  8. Danke für eure Rückmeldung...Handbremse war bisher immer angezogen. Werde dann wohl mit zwei günstige, kleine und leichtr Scherenwagenheber irgendwo besorgen;-)
  9. Eldar

    Furkapass 2018

  10. ich hab mir meinen rechten Aussenspiegel auch beim Rückwertsfahren aus einem Parkplatz leicht "angeditscht", zum Glück nicht viel passiert. Jedoch meine ich auch, dass ich irgendwo gelesen haben, dass eine Demontage nur mit einer Zerstörung gewisser Klipse einhergeht
  11. ich hab dieses Thema/Problematik auch meinen Garagisten nahe gelegt....erste Reakion seinerseits: "Noch nie gesehen/gehört"...aber ok, das war mir ja auch klar, dass sie zuerst einmal so reagieren. Er hat sich dann aber Zeit genommen, alles dokumentiert und an VW weitergeleitet. Die erste Rückmeldung war: er wollte dies selber so nicht akzeptieren, da ja wirklich ein Problem vorliegt, und man die Halterung so definitiv nicht gut erreicht, vorallem als etwas zierliche Frau/Mutter ist diese Lösung unzumutbar. Mein Garagist sammelt nun weitere solche Beanstandungen im ganzen deutschprachigen Europaraum und will mit deren Feedbacks an VWN selber nochmals herantreten. Bin gespannt wie das weitergeht und ob das etwas bringt?!
  12. an sowas habe ich auch schon gedacht...aber wer weiss, vielleicht gibts da was "passenderes"...mal weiterschauen
  13. Hallo zusammen ich hab da vielleicht eine etwas blöde Frage. Aber bei unseren letzte paar Campingausflügen haben wir festgestellt, dass der ganze Cali sich doch sehr stark wankt/bewegt, wenn sich jemand im Schlaf umdreht/bewegt. Vorallem unsere kleine ist in der Nacht sehr unruhig...hat zwar einen tiefen und festen Schlaf, aber bringt mit ihren "Turnübungen" während des Schlafens alles ins Wanken. Gibt es da eine Art Stütze oder so, welche man links und rechts beim Cali anbringen kann, damit sich dieser weniger bewegt? vielen Dank für eure Hilfe:) gruss Chris
  14. Eldar

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    bisher haben wir die Matratze nur "probegeliegen". die erste richtige Nacht wird wohl an diesem Wochenende anstehen, anschliessend kann ich sicher eine "echte" Erfahrung weitergeben....
  15. Eldar

    T6 Auto Bild Test

    klasse! Danke für den Link 🤣
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.