Jump to content

bayerflyer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Neutral

Über bayerflyer

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Biografie
    Käfer 1302, div. Golf, Passat Var. Volvo V40, danach immer Passat Variant
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Segelfliegen, Reisen, Wandern
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Umbauten und Zubehoer
    Bearlock, Pedalock, ISOTOP u.v.m.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bayerflyer

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Servus, als wir vor einem Monat unseren Ocean Edition abgeholt haben fehlte die Markise. Derzeit ist diese wohl ebenso schwer lieferbar wie die abnehmbare AHK. Könnte vllt. eine (weitere) Ursache für Verzögerungen bei der Auslieferung sein. Gruß Jan
  2. bayerflyer

    Kartenupdate

    Hi, Danke für den Link. Die Seite hatte ich schon gefunden, aber habe nicht entdeckt, welche Versionsnummer derzeit aktuell ist. Ich habe jetzt mal upgedatet und die ECE-Nummer ist auf jeden Fall anders. Danke und Gruß Jan
  3. bayerflyer

    Kartenupdate

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage als Neuling: Wie regelmässig pflegt Volkswagen denn die Karten? Mein Auto wurde im November an den Händler geliefert, aber erst vor 2 Wochen von mir übernommen. Da ist doch sicherlich nicht die Version von Oktober drauf. Sollte ich updaten? Danke für Eure Unterstützung. Gruß Jan
  4. O.k., Danke, das probiere ich morgen mal aus. Das Ausschalten war für mich so (als absoluter Calianfänger) nicht ersichtlich. Danke und Gruß Jan
  5. Das Display schaltet sich doch sowieso nach einigen Sekunden bei Nichtbenutzung aus. Ich hatte es so verstanden, dass die CU weiter aktiv ist, was ich durch ein finales Ausschalten unterbinden kann. Längeres Drücken der I/O-Taste führt ja doch nur zum Re-Boot. Oder habe ich das was falsch verstanden. Gruß Jan
  6. bayerflyer

    Fahrradträger: Klappe oder Kupplung?

    Na ja, damit werden wohl weder die Schweizer noch die niederländischen Ordnungshüter ihren Frieden machen. Eine richtige Öse habe ich nicht gefunden, in die ich den Feuerwehrkarabiner einhängen kann. Da muss ich wohl weiter suchen und hoffen, dass das Abreissseil lang genug ist. Gruß Jan
  7. bayerflyer

    Fahrradträger: Klappe oder Kupplung?

    Wo ist denn die Öse bei der werkseitig eingebauten (Mj. 2019) AHK? Ich habe keine vernünftige gefunden. Gruß Jan
  8. Hallo zusammen, Ich bin ja erst Neuling seit 1 Woche, aber habe den Ocean mit leeren Campingbatterien vom Händler übergeben bekommen. Da ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe: Wie schaltet man die CU denn vollständig aus? Danke für Eure Unterstützung. Gruß Jan
  9. bayerflyer

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo zusammen, wir haben gestern unseren Ocean Edition endlich in Empfang genommen. Die erste Reise nach Hause (nur 150 km von Österreich nach München) war toll und macht Lust auf mehr. Das ACC ist der Hammer! Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld, lest fleissig in diesem wunderbaren Forum -es ist toll zu wissen, dass der Mitarbeiter bei der Übergabe nicht sehr viel schlauer sein kann als derjenige, der sich hier eingelesen hat. 😄 Also, das Warten hat sich gelohnt. Deshalb verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Viele Grüße Jan
  10. bayerflyer

    ZDF Doku Wintercamping

    Das hat wirklich super ausgeschaut. Ich nehme mir vor im nächsten Jahr dabei zu sein. Dieses Jahr hat ja noch das Wichtigste gefehlt -der Cali (kommt aber am 19.02.). Grüße Jan
  11. bayerflyer

    ISO-Top & Calibed Roof

    Auch von mir vielen Dank für die Info. Ich habe auch (erste) Einkäufe bei den Konditionen getätigt. Jetzt kann der Cali kommen. 👍
  12. bayerflyer

    Markise Abbau

    Genau das habe ich gerade gemacht - mein Cali ist ja noch nicht geliefert, aber die wesentlichen Dinge muss man einfach üben. Das ist wie bei der Montage von Schneeketten. Prost Ich glaube ich mache heute Abend noch eine 2. Übung 🍺
  13. bayerflyer

    Höhe bei geöffnetem Aufstelldach

    Dankeschön an Euch alle. Anfängerfehler! Ich sollte mit weniger Suchwörtern arbeiten (Schäme mich) Jan
  14. Hallo zusammen, ich habe mich für ein Brandrup isotop entschieden und möchte es gerne bei mehr als 18 Grad Raumtemperatur montieren. Das ist grundsätzlich bei uns in der Firma möglich, allerdings muss ich messen, wie hoch der zur Verfügung stehende Raum ist. Wer kann mir sagen wie hoch der geöffnete Cali Ocean ist? Die Technischen Daten im Prospekt geben darüber keine Auskunft und in der Suche hier habe ich nichts gefunden. Danke für Eure Unterstützung und Allen einen schönen 4. Advent. Jan
  15. bayerflyer

    Calicap mit Rollupfunktion

    Hallo Monika, danke für die Information. Ich melde mich dann am Montag mal bei Tom und lasse mich beraten. VG Jan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.