Jump to content

BB_6764

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über BB_6764

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Wohnort
    NRW
  • Interessen
    Hund(e), Schlauchboot, 2CV Ente, und natürlich Cali
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    Jan 05
  • Fahrgestellnummer
    06xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW Nachg. DPF
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. BB_6764

    2. Rhönschaftreffen 2019 am 06.-08.09.2019

    Hallo erst mal, auch Ich bin neugierig geworden, habe noch nie an einem Cali Treffen teilgenommen und würde das und euch mal gerne kennenlernen. Wie ich so lese ist es jawohl üblich etwas für die Zusammenkunft mit beizutragen. Also gut ich komme aus dem Pott und da Trinkt man Brinkhoffs. Ich persönlich bin ja eher der Wein_alicher, bin ja auch nur zugezogen. Mal schauen was es denn dann wird, wahrscheinlich beides oder Ihr sagt mir bescheid was noch so benötigt wird. Leider ist meine bessere Hälfte an diesem WE verhindert, was mich aber nicht davon abhalten soll meinen Plan umzusetzen. Ich melde daher, dieses mal: 1 Person, 1 Hund und eine Forell. PS. Muss ich den Campingplatz selber buchen oder wird vor Ort Bezahlt?
  2. BB_6764

    ZDF Doku Wintercamping

    Super! Vielen Dank noch mal
  3. BB_6764

    ZDF Doku Wintercamping

    Hallo erst mal, vielen Dank für den Tipp zum archivieren. Gruß Martin
  4. BB_6764

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    #Werner Was heißt hier "neuer Cali" dafür hat das Geld nicht gereicht. Habe seit letztem Jahr einen Gebrauchten, überteuerten und ungepflegten Cali erworben. Wir sind da eher in einer Klasse unterwegs, Baujahr mäßig:D siehe Profil. Hatte aber sowieso vor nur 5,5 cm zu nehmen, hab zu viel gelesen von nicht schließenden und aufspringenden Dächern. Das möchte ich wirklich vermeiden. Trotzdem Danke für den Hinweis. Gruß Martin
  5. BB_6764

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    #Werner Ja dann Danke ich recht herzlich für die Antwort und werde die Matratze mal in Auftrag geben. Möchte auch mal bequem im Cali schlafen:D:D:D Gruß Martin
  6. BB_6764

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    So.... haben fertig! Alles gelesen, die Hälfte wieder vergessen aber das wichtigste mitgenommen. "VW ist kein Matratzenhersteller" Ich habe in den letzten Tagen hier viel gelernt und somit wahrscheinlich auch eine Menge Geld gespart. Dafür schon mal Danke. Meinen Respekt an Werner, der hier über Jahre immer wieder mit Rat und Tat und unermüdlich alle Fragen beantwortet, die irgendwie mit Schlafkomfort zu tun haben. Somit hoffe ich auch das meine Frage von Dir geklärt werden kann. Möchte nur wissen ob Du auf deine neue Matratze auch noch das Spannbettlaken von Bella Dona drauf packst und ob dann immer noch das Dach zu geht. Gruß Martin
  7. Hallo erst mal, und Danke für die Antwort. Bielefeld liegt jetzt aber leider nicht direkt in meiner Nähe, schade. Gruß Martin
  8. Hallo erst mal, kennt jemand von von euch eine gute und empfehlenswert Werkstatt im Raum Kamener Kreuz? Habe vor mein Hydraulikoel vom Aufstelldach wechseln zu lassen. Hatte letztes Jahr auch Probleme mit dem einseitigen Absinken, und möchte bevor die Seson wieder los geht mal auf Fehlersuche gehen. Gruß Martin
  9. Hallo liebe Cali Gemeinde, ich bin noch neu hier im Forum, da ich seit neustem Besitzer eines Cali von 2005 bin. Profil werde ich in Kürze mal vervollständigen! Beim Grundreinigen vom Cali bin ich nun beim Aufstelldach angekommen und frage mich nun wie ich dem Dicken noch was gutes tun kann. Die Dichtungen habe ich gereinigt und eingeschmiert damit sie schön geschmeidig bleiben. Die Auflageflächen gereinigt und die Blätter abgesaugt. Jetzt sind die Dachscheren dran. Werden die in irgendeiner weise geschmiert oder gefettet? Zum Beispiel mit Silikonspray? Und wie oft macht ihr das? Dank für eure Antworten Gruß Martin
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.