Jump to content

Coccolores

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Coccolores

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Farbe
    -
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    -
  1. Bisher wurde an dem Motor wohl nichts ausgetauscht, da wohl auch noch keine Probleme aufgetaucht seien. Er hat aber auch erst 80k km runter. Habe daher Bedenken, dass dann ab 100k km die Probleme anfangen. Sollte der Motor allerdings schon ab Werk die zuverlässigeren Bauteile drinnen haben, würde mich das beruhigen... Habe jetzt auch schon die VW Kundenbetreuung angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Gruß Alo
  2. Moin liebe Bulli Experten, nach einigem Research bin ich hier im Forum gelandet und hoffe mal, dass ihr mir vllt. weiterhelfen könntet. Wir planen einen Kauf eines gebrauchten T5 (Transporter mit sehr schönem Ausbau von Fischer) mit EZ in 10/2006 und 81k km auf der Uhr, in dem der damalige 2.5 TDi Motor (98KW) mit manuellen Schaltgetriebe verbaut wurde. Lt. einiger Berichte waren die ersten 2.5 TDi Motoren des T5 der Baujahre bis 2005/2006 wohl etwas problemanfällig. Irgendwann ab 2006/2007 scheint VW offenbar die anfälligen bzw. fehlerhaften Bauteile in den nachfolgenden Baujahren durch zuverlässigere Komponenten ersetzt zu haben. Ich konnte allerdings bisher nicht herausfinden, ab welchem Monat in 2006 dies umgesetzt wurde, d.h. ob ein T5 von 10/2006 noch die störanfälligen Komponenten im Motor/Getriebe/etc. verbaut hat oder bereits die zuverlässigeren Bauteile. Ich weiß, dass in 2008 oder 2009 ein komplett überarbeiteter Motor im T5 eingebaut wurde, es geht mir jedoch hierbei um Modifizierungen an den Motoren/Getrieben, die von 2003 bis 2008 durchgeführt wurden. Weiß hier evtl. jemand, ab welchen exakten Datum(Monat) in 2006/2007 (bzw. ab welcher Fahrgestellnummer) die 2.5 TDi Motoren des T5 dieses neue Release bekommen haben und damit zuverlässiger wurden? Gibt es darüber hinaus noch weitere anfällige Stellen in einem T5 wie oben beschrieben (mit festem Hochdach, ohne Klima), denen man vor einem Kauf ordentlich auf den Zahn fühlen sollte? Vorab vielen vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Gruß Alo
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.