Jump to content

alder

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About alder

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Beruf
    Zeithabender
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Deep Black
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der offensichtlich Schwachpunkt dieser Variante ist die zusätzliche 4-fache Verschraubung vor dem Schalter. Bei jedem Flaschenwechsel ist diese Konstruktion auf Grund der Hebelwirkung einer Belastung der Verschraubungen ausgesetzt.
  2. Hallo, es gibt eine sehr einfache Lösung für die Verwendung eines mobilen, nicht fest verbautem Solarpanel. https://de.sunware.solar/produkte/regler_06x Der kleine Fox-Regler funktioniert tadellos, ich verwende ihn seit mehr als 3 Jahren, immer dann, wenn ich auf dem fest verbauten Dachpanel zu wenig Sonneneinstrahlung habe.
  3. Hallo, ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit der Alarmanlage. Die Alarmauslösung erzeugt einen Anruf aufs Handy. Wenn allerdings die Telekom PrepaidCard defekt ist geht nix. Wurde im T-Shop anstandslos umgetauscht mit der Bemerkung „das würde in letzter Zeit öfter vorkommen“. Ist halt toll, wenn‘s im Ausland passiert...
  4. Danke für den Hinweis auf‘s TX Forum. Scheint wohl ein endloses Thema zu sein, muss ich erst mal alle Seiten durch ackern. Bin schon mal beruhigt, dass es offenbar keine Fehlermeldung o.ä. ist.
  5. Hallo, mir fällt im Fahrbetrieb immer wieder eine winzige rote Leuchtdiode im Tachomittelpunkt (etwa auf 11 Uhr dicht an der Zeigerachse) auf. Für mich ist kein Zusammenhang mit einer Fahrsituation erkennbar. In der Bedienungsanleitung habe ich keine Erklärung gefunden. Sachdienliche Hinweise würden mich freuen, Gruß alder
  6. Hallo, mir fällt im Fahrbetrieb immer wieder eine winzige rot Leuchtdiode im Tachomittelpunkt (etwa auf 11 Uhr dicht an der Zeigerachse) auf. Für mich ist kein Zusammenhang mit einer Fahrsituation erkennbar. In der Bedienungsanleitung habe ich keine Erklärung gefunden. Sachdienliche Hinweise würden mich freuen, Gruß alder
  7. alder

    T6 mit Adblue

    Denkt bei den Kanistern ans MHD... MHD... klar!? Weiß auch jeder sofort, was damit gemeint ist!
  8. Nahezu 300 Hits aber kein Eintrag, dann bin ich wohl der Einzige mit diesem System. Die gestellten Fragen erübrigen sich mittlerweile, das Ding ist installiert, saubere Arbeit und es funktioniert wie gewünscht.
  9. wenn es um eine VW-Werkstatt in Portugal geht, kann ich eine Empfehlung aussprechen. Dort habe ich im Frühjahr mein AGR-Ventil am T5 wechseln lassen müssen, sauber und pünktlich ausgeführt, Preise weniger als der halbe deutsche Werkstattsatz, konkret 39,-€/Std.
  10. Hat jemand im Forum das MaxxCamp Solarpanel (115Wp oder 140Wp) mit der aufgeklebten Dachhalterung und der Solarbox II an seinem California Comfortline/Coach/Ocean verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten? Insbesondere interessieren mich die Möglickeiten der Kabelverlegung in das Geschränk bzw.zur Batterie unter dem Fahrersitz, der Untebringung der Solarbox II, sowie der Waschstrassenfestigkeit und dem Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Die offenliegende Kabelführung am Dach macht mich nachdenklich andererseits habe ich keine Lust, schon wieder Löcher ins Dach bohren zu müssen. Freue mich auf Reaktionen!
  11. Hallo mit großer Sicherheit ist bei Deinem Staukasten auf der Beifahrerseite das kleine weiße Zahnrädchen herausgefallen und liegt nun in der Verkleidung der hinteren Dachleuchte. Ich hatte dasselbe Problem. Lösung: Dachkasten an den 4 Verschraubungen im Dachbereich lösen (von unten muss jemand gegenhalten). Das Zahnrädchen wieder aufstecken und alles ist wieder gut! Viel Erfolg!
  12. definitiv - Geber umtauschen und auf Ausführung achten! EDELSTAHL!
  13. Preis: 82,17€ . Heute gekauft, Edelstahlausführung.
  14. alder

    Mittelfrankenstammtisch am 6. 1. 2016

    Hallo, da scheint nichts mehr zu laufen. Der bisherige Initiator ist wohl nur noch in seiner FB Truppe unterwegs. Am 11. Nov. war noch mal ein kleines Treffen in Nürnberg, wenig Teilnehmer, alle aus der Parallelwelt. Die ursprünglich mal vorhandene Euphorie scheint verflogen. Schade! Gruß M.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.