Jump to content

gordon shumway

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über gordon shumway

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    Einhausen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Ocean Edition
  • Umbauten und Zubehoer
    K90 Active Kassettenlift, Calidrawer, Calicap, einiges an Brandrup Zubehör

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. gordon shumway

    Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

    Wie macht ihr das eigentlich wenn euer Cali in die Werkstatt geht? Legt ihr die Solaranlage vorher still? Ich habe den Votronic MPP250 drin und in der Bedienungsanleitung steht, das man bei arbeiten an der elektrischen Anlage des Fahrzeuges, den Laderegler von allen Anschlüssen trennen soll. Ich dachte, ich trenne die Solarmodule vom Regler bevor ich das Fahrzeug in die Werkstatt bringe. Dann ist doch alles Spannungslos wenn die dann bei bestimmten arbeiten die Batterie abklemmen müssen. Die Solarmodule decke ich natürlich vorm Trennen ab.
  2. gordon shumway

    info , Ikea und Cali

    Ich habe die auch installiert. Bin aber der Meinung, dass die Akkus nicht sehr lange halten. Haben bei mir noch nicht mal einen 14-tägigen Urlaub gehalten, wenn ein Schrank mehrmals am Tag geöffnet wurde. Wenn Saft drauf ist, eine super Lösung.
  3. gordon shumway

    Klappfahrad?

    Wenn wir auf dem CP sind, dann stehen sie neben dem Bus und sind abgeschlossen. Wenn sie im Bus sind wird es eng mit wohnen. Man kann zwar auf der Rückbank noch sitzen, doch es wird eng.
  4. gordon shumway

    Klappfahrad?

    Wir haben auch ein Tern Link D7i und ein Tern Verge D9. Sehr zufrieden damit, sind super stabil und passen oin den Wohnraum im Cali. Mit ca. 13 Kilo auch noch gut zu tragen.
  5. gordon shumway

    Solarmodule demnächst im Shop

    Ich würde auch ein Set mit 2 Modulen nehmen. Oder 2 Trägerbleche wenn das et nicht mehr angeboten wird.
  6. gordon shumway

    Sinus - Wechselrichter ala ibgmg

    Hattest Du auch mal drüber nachgedacht einen Wechselrichter mit Netz-Vorrangschaltung einzubauen? Dann könnte man die Steckdose an der Spüle, wo der Landstrom ankommt, einfach verwenden. Einbauort wäre dann aber bevorzugt hinten im Schrank. Wahrscheinlich brauchst Du das nicht, da Du ja eine Solaranlage hast und somit keinen Landstrom mehr benötigst. Ich finde die nur sehr teuer, z.B. der Büttner MT 1.700 SI-N
  7. gordon shumway

    Teppichlösung ala ibgmg

    Ich finde diese Hochflor- oder Tufting-Teppiche super angenehm im Cali Wohnraum.
  8. gordon shumway

    Teppichlösung ala ibgmg

    Danke, das hört sich echt gut an. Wie du schon erwähntest, ist der wohl schwer als Läufer in kleineren Formaten zu bekommen. Bei Bodenbeläge24 werden verschiedene, kleinere Formate angeboten. Leider nichts so recht passend für den Cali. 133x200cm kommt da noch am nächsten für 173,- Wie sieht das denn aus wenn man den zuschneidet? Franst der aus wie die meisten anderen Teppiche? Ich habe momentan einen hochflor Teppich vom Kibek im Wohnraum hinten liegen. Leider fusselt der ohne Ende an den Rändern nach dem Zuschnitt. Hatte schon überlegt den ketteln zu lassen. Ausserdem ist der Rücken nicht gummiert. Gruß, Gerhard
  9. gordon shumway

    Einlegeböden hier aus dem Shop mit Wertfach

    Wir haben auch alle 3 in unserem Cali drin, mit Wertfach. Sind all 3 Böden nutzbar. Werde aber das Wertfach wahrscheinlich ausbauen. Haben es noch nicht benutzt bisher.
  10. gordon shumway

    info , Ikea und Cali

    Die Videos über den California von dem sind sehr schön und informativ.
  11. gordon shumway

    Calichair-Polster und (!) Caliklapphocker

    Wir haben 2 Hocker von Bo-Camp. Die sind super flach und stabil. Passen zwischen die Stühle in der Heckklappe.
  12. gordon shumway

    Aussenbeleuchtung ala Pupsili

    Ich habe die Installation der LED Leiste an unserem Cali auch letztes Jahr gemacht. Kabelführung unter der Dichtung der Heckklappe durch (Flackkabel in Schrumpfschlauch). Dann über eine Hängesicherung an die Leuchte hinten rechts angelötet. Hat super funktioniert mit Fernbedienung. Mir fällt aber auf, dass die Dichtung der Heckklappe nicht mehr richtig sitzt. Wenn man versucht diese mit etwas mehr Gewalt aufzudrücken, dann spreizt sich der Metallkern auf. Ist auch verständlich, da das Blech an der Stelle ja jetzt fast doppelt so dick ist. Ausserdem ist da auch so eine graue Dichtungsmasse drunter, die sicher eigentlich auch nochmal gegen Wasser abdichtet. Da oben läuft ja das ganze Wasser vom Dach durch wenn es aufgestellt ist und es regnet. Ich habe das Kabel nach einer Saison wieder rausgenommen. Überlege nun eine andere Lösung. Entweder an der Schiebetüre (wie es einige gemacht haben) oder über eine Power Bank.
  13. gordon shumway

    Wasser in der Heckklappe

    3. Bremsleuchte ist wahrscheinlich. Wurde bei unserem Cali letzte Woche auch getauscht.
  14. gordon shumway

    Platzsparende Alternative zum Frotteetuch

    Kompakt sind die Microfaser Badetücher wirklich, das spart eine Menge Platz. Jedoch das Abtrocknen mit denen ist gewöhnungsbedürftig, finde ich zumindest. Da ist ein Froteetuch angenehmer.
  15. Wir haben den hellen Holzboden. Teppich ist nur drin wenn wir Campen. Ansonsten steht da meist der Rolli mit unserem Sohn. Bisher noch keine Schäden oder Kratzer. Mache Sand aber regelmäßig raus und wische mit einem feuchten Microfasertuch.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.