Jump to content

freeman11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Neutral

Über freeman11

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Wohnort
    Waiblingen
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    06/2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    VW T6 California Beach Edition 4Motion
    Climatronic mit 2. Zuheizer, PDC V/H+Cam, AHK, Luftstandheizung mit FB, Discover Media Plus etc.
  • Umbauten und Zubehoer
    Dometic CFX35 Black Edition,T6 Fahrradheckträger schwarz, Markise, VanEssa Packtaschen, Heckauszug 600mm, Custom Boxen für Heckauszug, Calicap, Busschmiede Gasdruckdämpfer 1400N

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. freeman11

    Heckklappen Dämpfer

    Die habe ich mir auch verbaut und sind bisher top!
  2. Servus, die beste Autowäsche genieße ich bei: Pro-Wash Autowaschstrasse Hegelstraße 42 73614 Schorndorf Die machen das jedesmal absolut Top! Man bekommt einen Chip zum aussaugen dazu und sie haben sich ein Waschstrassenadapter zulegt damit die dreckigen Calis auch wieder schön werden nach der Behandlung
  3. freeman11

    Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!

    Hallo, diese Frage hat mich auch beschäfftigt. Ich hatte mir das Scenic Road SA zur CMT angeschaut und fande es sehr hochwertig verarbeitet und mit genügend Platz. Das blöde war aber das diese Zelte 90° vom Wagen weg aufgestellt werden. Die Stellplätze auf denen wir bisher waren hatten fast nie die Größe gehabt um so ein Zelt aufzustellen. Deshalbt habe ich mir das Outwell Ocean Road SA gekauft das wird parallel zum Bus aufgebaut und man kann sich die Seite aussuchen (links oder rechts) an der man andockt.
  4. freeman11

    Votex Heckträger Schwarz

    Das pulvern und Kugelstrahlen hat 180€ + 6mm Blindnieten gekostet.
  5. freeman11

    Votex Heckträger Schwarz

    Finale. Heute Morgen den Heckträger komplettiert und aus dem Staunen wurde Freude.
  6. freeman11

    Votex Heckträger Schwarz

    Status Update. Alle Aluteile sind nun Pulverbschichtet und werden wieder montiert. Ich habe mir 6mm Blindnieten gekauft und heute die Nieten verbaut. Man braucht schon eine größere Nietzange damit man den Bolzen besser ziehen kann. Da es die Nieten nicht in schwarz gab habe ich mir eine Schablone gebastelt und diese dann schwarz gefärbt
  7. freeman11

    Votex Heckträger Schwarz

    Hallo, danke für den Tipp. Aber es handelt sich um den neuen Heckträger (neues Design). Bevor ich die Nieten aufbohre wollte ich halt mal nachfragen welche Möglichkeit es gibt diese zu ersetzen bei der Montage.
  8. freeman11

    Votex Heckträger Schwarz

    Hallo, kann mir einer von euch sagen mit was ich die Nieten im neuen Träger (T6) ersetzen soll? Der Tipp mit dem Filipp-Dübel ist klasse aber ich denke man muss die vorhandenen Bohrungen dann auf min. 8mm aufbohren. Hat jemand es wieder vernietet und wenn ja mit welchem Niet bzw. wo kann ich diese erwerben? Grüße Thomas
  9. freeman11

    Fragen zum neuen Cali

    Um die hintere Klimazone zu aktivieren musst du auf Sync drücken damit der Schalter leuchtet und damit alle Klimazonen laufen. Mit dem Rear Schalter kann man von vorn die hintere Klimazone seperat bedienen oder wenn gewünscht auch ausschalten. Du kannst auch mit dem Rear Schalter, wenn er betätigt ist die hintere Zone über das Drehrad für die Verstellung des Gebläse aktivieren. Siehe Bordbuch.
  10. freeman11

    Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!

    Hallo, ich bin gerade auch auf der suche nach einem Vorzelt. Für mich würde jetzt nur zwei in Frage kommen und zwar das Outwell Scenic Road 200 bzw. 250 SA und oder DWT Patron Air HQ. Auf der DWT Seite sieht man ein Bild auf dem das Vorzelt an der Markise befestigt ist. Ich würde gerne meine Markise am Cali belassen und das Vorzelt daran befestigen. Habt ihr evtl. Erfahrung mit dieser Befestigung gemacht mit Bildern? Grüße Thomas
  11. freeman11

    Original Heckklappenzet von VW

    Hallo, wir waren 2.5 Wochen in Schottland und England unterwegs und möchten das Heckzelt nicht mehr missen. Der Auf- und Abbau funktioniert super leicht auch wenn heftiger Wind wehte. Da wir einen Heckauszug haben und am Heck kochen war es der ideale Windschutz. Der Regen sammelt sich tatsächlich in der Kennzeichenmulde. Ich habe dann die Heckklappe etwas nach unten gezogen und konnte das Wassersammelbecken dadurch entleeren. Die Idee mit der Abdeckung der Kennzeichenmulde wollte ich so lösen, dass ich den Packsack des Heckzeltes mit Magneten o.a. Befestigungsmaterial über die Mulde spanne. Der Packsack müsste von der Größe her reichen damit kein Wasser sich mehr ansammelt. Grüße Thomas
  12. freeman11

    Heckauszug California Beach mit 3er Bank

    Hallo, ich habe jetzt die Lösung das wir den Kinderwagen (Buggy) auf den Heckträger in einem Wasserdichten Sack verstauen. Somit haben wir noch etwas Platz im Cali. Ansonsten haben wir den Kinderwagen Nachts neben dem Cali abgedeckt stehen lassen auf dem Campingplatz. Den Platz zwischen dem MFB und 3er Bank nehmen wir als Materiallager für Dinge die wir nicht in der Nacht brauchen. Die Kindersitze bzw. Sitzerhöhung lagern wir im Fußraum oder auf einem umgedrehten Vordersitz. Da kann man dann gut seine Kleidung noch darauf ablegen. Grüße Thomas
  13. freeman11

    Heckauszug California Beach mit 3er Bank

    Mir ging es wie schon erwähnt auch um die volle Bestuhlung im Cali. Bei dieser muss die 3er Bank bis an das MFB geschoben werden um noch genügend Fußfreiheit für die Zusatzsitze zu haben. Desahalb auch die Lösung mit dem 600mm Heckauszug. Mit dem 700mm Heckauszug sehe ich da schon Probleme bei voller Bestuhlung. Grüße Thomas
  14. freeman11

    Heckauszug California Beach mit 3er Bank

    Hallo, ich habe von einer weiteren Möglichkeit gelesen wie man den Platz ausnutzt. Man kantet sich ein Alublech ab und bringt es an den Verschraubungen des Heckauszuges an und hat damit eine riesige Mulde zwischen 3er Bank und Heckauszug/MFB die man füllen kann. Grüße Thomas
  15. freeman11

    Heckauszug California Beach mit 3er Bank

    Hallo, so nun bringe ich einmal Licht in das Dunkle hinter die 3er Sitzbank mit 600mm Heckauszug. Im Campingmodus (Sitzbank in Position zum umklappen bereit) habe ich einen Freiraum von LxBxH 120x 40x 39,5 cm zwischen 3er Bank und Heckauszug. Das Problem an sich ist diesen Platz optimal zu nutzen. Denn wie schon angemerkt kann man nur Dinge dahin stellen die man bei umgeklappter 3er Bank nicht benötigt. Mein Kollege hat mich auf die Idee gebracht dort Auer packaging Faltboxen zu verstauen. Nun habe ich 3x Auer FBD 43/32 bestellt und werde damit den Platz optimal aus nutzen. Eine weitere Möglichkeit wären die FBD64/32 dann hätte man 2 große Falboxen anstatt 3 kleinere. Da ich die Schlafauflage hinter der 3er Bank verstaut habe, sitzt diese nun auf den Faltboxen auf. Somit kann man das MFB als Ablage weiterhin nutzen. Grüße Thomas
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.