Jump to content

flosi79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über flosi79

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Wohnort
    Maintal
  • Beruf
    Consultant
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Olympiablau
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  1. Hallo Sebastian, vielleicht hilft Dir diese Seite schon ein wenig weiter: Heckauszug für den VW T5 T6 Anbieter und Erfahrungen - Campingbus Vergleich Ich selbst habe mich für den Calidrawer entschieden, allerdings ohne ausführliche Einbezug der diversen Gründe. Viele Grüße Florian
  2. Besten Dank - dann hat sich das ja geklärt und ich muss doch keinen neuen Cali kaufen abgebrochene Grüße Florian
  3. Hallo, beim Drehen des Beifahrersitzes in die normale Fahrtrichtung gab es einen kleinen Knacks bei dem ich mir nichts weiter dachte. Zwei Tage später finde ich im Fussraum folgendes Teil (die Uhr dient nur als Größenvergleich), es ist ca. 5-6 cm lang: Weiß jemand auf Anhieb was das ist und ob ich den Cali deswegen nun leider verschrotten muss? Danke vorab und beste Grüße aus dem Hessenland! Florian
  4. Momentan ist der Nordli noch nicht eingebaut, Fotos davon kann ich Dir frühestens am Wochenende liefern. Dann habe ich auch die Erlaubnis, dass ich den Cali so langsam Elternzeit-tauglich machen darf Anbei einige Fotos ohne Nordli und noch mit montierten Kopfstützen... und ohne die Faltmatratze: Der verbleibende Platz ist passgenau für den Nordli. Einen Heckauszug habe ich nicht im Einsatz. Durch die Waeco und den Ikea-Alex ist die Position der 3er-Bank somit vorgegeben. Aber ich habe mich geirrt, es sind sogar nur 170 cm Liegefläche. Wie bereits geschrieben ist das für uns okay, da die Faltmatratze einige cm übersteht und wir beide auch keine Riesen sind. Fotos mit Nordli liefere ich gerne bei Bedarf nach. Viele Grüße Florian
  5. Ich habe den Nordli mit der 3er-Breite im Einsatz. Dazu habe ich das überflüssige MFB rausgeschmissen. Der Nordli hat fast exakt die gleiche Höhe wie das MFB, somit nutze ich das um die Matrate im Fussbereich darauf abzulegen. Zwischen Nordli und 3er-Bank habe ich dann etwas Platz, dort lagern die Dinge, die man selten benötigt. Im Schlafmodus entsteht somit eine Liegefläche von ca 175cm Länge. Das reicht uns, da die Klappmatratze dann etwas runter hängt. Im Nordli sind dann Küchenutensilien und Vorräte oder auch mal Badesachen, Windeln und Co. verstaut. Fotos kann ich bei Bedarf gerne einstellen. Grüße Florian
  6. Waschstrasse zwischen Frankfurt und Hanau: Starwash im Industriegebiet Maintal-Dörnigheim (Am Spitzen Sand 1, 63477 Maintal). Einlass mit Markise (habe einen T5.2 Beach) ist gestattet und Ergebnis ist top. LG Flo
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.