Jump to content

LindnerSpezial

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About LindnerSpezial

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Wohnort
    Hannover
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Erstzulassung
    02.2005
  • Farbe
    -
  • Motor
    R5 2,5l PD 96KW Nachgerüsteter DPF
  • Zugelassen als
    PKW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen. Habt ihr schon gehört, dass es eine Initiative aus Hersteller, ADAC und weiteren gibt, die ohne Hilfe unserer super Politiker und super Autohersteller einen SCR Kat auf den Markt bringen will. Ich habe mich schon registriert. Habe einen Cali von 2005 mit Euro 3 (nachgerüsteter DPF) und hoffe, da ich auch mitten in einer Großstadt wohne, dann einen Kat mit Typgenehmigung erwerben zu können. Mir wäre es auf jeden Fall 1500 bis 2000 Euro wert, da ich meinen Cali gerne behalten möchte. Außerdem würde ich etwas für die Umwelt tun und noch dazu weniger Kfz-Steuer zahlen müssen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselskandal-neue-initiative-zur-hardware-nachruestung-a-1222236.html Hier die Adresse zur unverbindlichen Registrierung: https://dieselnachruestung.eu Gruß Henning
  2. LindnerSpezial

    Elektrikproblem im Urlaub

    Erstmal danke für die Antwort. Nachdem ich alle Sicherungen unter dem Fahrersitz einmal entfernt und wieder eingesteckt habe funktioniert das Licht wieder. Aber die Pumpe immer noch nicht. Weiss vielleicht jemand, welche Sicherung für die Frischwasserpumpe ist? Im Handbuch steht SI 6. Diese Belegung ist bei den Sicherungen unter dem Fahrersitz nicht wiederzufinden. Gruß Henning
  3. LindnerSpezial

    Elektrikproblem im Urlaub

    Hallo. Nachts ist leider etwas Regen ins Schiebefenster eingedrungen. Als erstes hat der Wasserhahn nicht mehr funktioniert und danach das Licht der Küchenzeile und über der schiebetür. Die Sicherungen unterm Fahrersitz sind ok. Hat dies vielleicht mit dem Massekabel unten rechts im rechtem unteren Schrankteil zu tun? Dieses Massekabel ist mit einer weißen pulverschicht überzogen. Es sieht korrodiert aus. Raus bekomme ich es leider nicht, da die Schraube von unten mit dreht. Gruß Henning
  4. LindnerSpezial

    Trennrelais prüfen

    Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen T5 ComfortLine gekauft. Der Vorbesitzer meinte, dass er mal 3 Tage den Kühlschrank laufen lassen hat, und dann den Bulli nicht mehr starten konnte. Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht, und erfahren, dass es das Trennrelais 2D0951253B gibt. Bei VW kostet das gute Stück übertriebene ca. 81 Euro. Ich will jetzt nicht einfach auf Verdacht ein neues kaufen. Daher meine Frage: Weiß jemand wie man das testen kann? Kann ich einfach die Standheizung und den Kühlschrank anmachen und an der Starterbatterie messen, ob dort Strom gezogen wird? Gruß Henning
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.