Jump to content

Madd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Madd

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Biografie
    Toyota Corolla, Mazda 626 V6, Mazda MX-5, Volvo S60 2.4T, T6
  • Wohnort
    Bern
  • Interessen
    Fotografieren, Reisen :-)
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    März 2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    Sondermodell T6 California Ocean Liberty 2.0 Bi-TDI Common Rail EU6 SCR 204 PS (150 kW) 6 Gang 4Motion Differentialsperre
  • Umbauten und Zubehoer
    Calidrawer, CaliSolar 270Wp Solaranlage + 1000W Wechselrichter
  1. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hallo, wir haben das Wartezimmer letzten Mittwoch verlassen und sind bereit für den Frühling! Hier die ersten beiden Fotos von "Max" (T6 California Ocean Liberty 2.0 Bi-TDI Common Rail EU6 SCR 204 PS (150 kW) 6 Gang 4Motion Differentialsperre Candy-Weiss): Wir wünschen allen viel Spass! LG Madd
  2. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hallo Goodmorning, Gut, einen echten California-Profi in der Nähe zu haben !!
  3. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Wir sind am Mittwochvormittag dort. Vielleicht sehen wir uns mal unterwegs oder auf einem Camping... Gut zu wissen, dass er wirklich dort steht! Gruss Madd
  4. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hallo Tomsen, vielen Dank!! Cooles Video - so eine Werksführung in Hannover muss ja faszinierend sein. Das muss ich unbedingt auf einem Trip nach D einplanen! LG Madd
  5. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hallo Quinzhee Haha, gratuliere und viel Spass beim Abholen in Wettingen! LG Madd
  6. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hallo, VOLLTREFFER: Heute ganz naiv beim Händler nachgefragt und siehe da: *** Max (unser erster VW-BUS :-) ist heute in Wettingen angeliefert worden !!! *** Wir hatten Glück - alles wie am Schnürchen gelaufen: Bestellt: 29.10.2015 1. provisorisches Produktions-Datum: 25.01.2016 2. provisorisches Produktions-Datum: 01.02.2016 Anlieferung des Fahrzeugs beim Händler: 23.02.2016 *** Yuppiii *** Abholung voraussichtlich Mitte nächste Woche... --> Von Bestellung bis Anlieferung beim Händler: 116 Tage, 23 Stunden, 30 Minuten, also ungefähr endlos scheinende 3.9 Monate Wartezeit / Vorfreude... Viel Geduld an alle hier im Wartezimmer - alles wird gut.... LG aus Bern
  7. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hoi Andy War ja erstaunt, was beim Liberty-Sondermodell schon alles serienmässig dabei ist. Ist ja schon fast ein Kampfpreis ;-) ...zumindest wenn man dieselben Optionen zum Vergleich einzeln in einen "normalen" Ocean hineinkonfiguriert. LED-Scheinwerfer haben wir weggelassen. Zusammen mit der obligatorischen Wischwaschanlage ist das ein stolzer Preis. Für das Geld hab ich lieber die Anhängerkupplung und das Sperr-Diff. Zusätzlich haben wir Dämmglas im Fahrerhaus und Privacy-Doppelverglasung hinten, Stahl-Reserverad, Alu 17" Cascavel Bicolor schwarz, Frischluft-Aktivkohlefilter, Komfort-Schlafauflage, 2 Funkschlüssel, LED-Beleuchtung in Dach und Heckklappe, Discover Media Plus (auf das Apple CarPlay freue ich mich), Rückfahrkamera und Light Assist (da bin ich ja gespannt, ob das brauchbar ist - aber für CHF 165 gehe ich das Risiko ein :-) Haben wir bei der Mehrausstattung etwa wieder eine Übereinstimmung? Dann hätte unser "Max" einen richtigen Zwillingsbruder! :-) LG aus Bern
  8. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hoi Andy! Ha, etwa auch die Markise in schwarz...??? Wir haben uns am Caravan Salon in Bern in den Cali verguckt. Der am VW-Stand war TOP. Er hat den Auftrag verdient: Autocenter Baschnagel AG in Wettingen. Ich bin in Wettingen die 150PS-Version (kein Cali, ein Multivan war's, glaube ich...) und einen Cali-Ocean mit 204PS probegefahren. Leider hat es keine richtigen Berge dort... Beim 150PS hat mich ehrlich gesagt die ruppige Kupplung etwas erstaunt. Im 204PS-Cali habe ich mich dagegen sofort daheim gefühlt - hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen... Die Motorenleistung ist sehr überzeugend. Dabei geht's mir nicht ums Rasen, sondern um die vielen Steigungen in den Berner Alpen. Die 204PS-Version wird es spielend auf jeden Berg schaffen. Ich möchte unseren Bulli nicht jedesmal quälen müssen... Laut einem bei der AMAG in Bern seien im Januar eine grössere Anzahl 4Motion-Calis für die Produktion eingeplant. Ich bin jetzt öfters mit dem Messband in der Einstellhalle zu finden: Bin der Meinung, er passt rein... Gruss aus Bern
  9. Madd

    Wartezimmer MJ 2016

    Hallo California-Freunde Vertreibe mir die Zeit im Wartezimmer... T6 California Ocean Liberty 2.0 Bi-TDI Common Rail EU6 SCR 204 PS (150 kW) 6 Gang 4Motion Differentialsperre Candy-Weiss Unser erster BUS !!! Bestellt am 29.10.2015, aktuelles provisorisches Produktions-Datum am 25.01.2016 (ursprüngliche Schätzung bei der Bestellung: März/April 2016) Danke an alle für die vielen hilfreichen Infos hier im Caliboard! Herzliche Grüsse aus Bern
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.