Jump to content

SuperCaliMario

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About SuperCaliMario

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    14.06.2014
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Deep Black
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    PKW
  1. SuperCaliMario

    Solarmodule auf dem Dach

    Super, vielen Dank Bernd1000 Viele Grüße
  2. SuperCaliMario

    Solarmodule auf dem Dach

    Hallo, wie komme ich nach dem "Anzapfen" am Besten mit dem Kabel vom Trennrelais unterm Sitz in den linken Küchenschrank ? Gruß und Dank
  3. SuperCaliMario

    Solarmodule auf dem Dach

    Hallo Solar Gemeinde, habe versucht die Solarthreads aufmerksam zu lesen, da ich auch versuche die Anlage zu bauen. Und zwar mit einem mobilen faltbaren Modul. Ich möchte aber auf die Möglichkeit nutzen die CU mit zu integrieren und auch das Relais aus Tom's Schaltplan mit einzubauen. Trotzdem sind noch mindestens zur zeit 2 Fragen offen. 1. Im Thread von Pupsili - Flexible Solarmodule um den Cali herum im Beitrag #6 wird der Minuspol vom Regler mit einem Kabelschuh an den Minuspol der Batterie geklemmt. Nun lese ich hier, dass es unbedingt an die Fahrzeugmasse soll, damit richtig gemessen wird !! Ist das so ? wenn ja kommt auch schon Frage 2 2. Kann man den Massepunkt, den elcappi gefunden und in Beitrag #1182 beschrieben hat bedenkenlos nehmen, oder gibt es noch eine anderen, vielleicht besser zugänglichen Massepunkt ?? Ich denke er meint diesen hier, oder ? Das schwarze Teil im Vordergrund ist der Deckel vom Gastank. Im Vorfeld schon einmal vielen Dank für all die vielen Tipps und sehr guten Beschreibungen. Es ist toll und macht total viel Spass hier im Forum zu lesen und die ein oder andere Idee auch aufzugreifen !!! Ich hoffe ich kann auch mal was posten und anderen damit helfen !!!!
  4. SuperCaliMario

    Faltbare Solarmodule

    Hallo, kann mir jemand eine Info auf meime Frage geben. Wäre Super. Gruß Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. SuperCaliMario

    Faltbare Solarmodule

    Hallo, könnt ihr mir eine Quelle nennen, wo ich günstig Verlängerungskabel für das Panel bekomme. Wie habt ihr verlängert. ?Auch mit Stecker und Kupplung von Amphenol ? Gruß SuperCaliMario Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  6. SuperCaliMario

    NRW Stammtisch bei Poseidons 8. -10. Juli 2016

    Hallo zusammen, auch wir sind unterwegs und klappern ein paar Geburtstage ab. Wir wünschen Euch allen viel Spaß und guten Appetit. Hoffen wir sind nächstes Mal dabei 😃😃✊✊ Susi und Thorsten Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  7. Hallo, ich glaube ich muss meinem Händler auch noch mal aufsuchen und über Kommunikation reden Habe hier von dem Problem das erste Mal gehört/gelesen. Also ran an den CAli und an der Leuchte geruppt. Meine Leucht ist bombenfest !! Nun weiß ich auch warum War vor 2 Wochen in der Werkstatt zur Inspektion und finde auf der Rechunung nun tatsächlich den Punkt "Service verbessernde Maßnahme - Bremsleuchte getauscht" !! Kann man so machen, muss man aber nicht. Man hätte ja mal was sagen könne. Na ja, wenigstens habe ich eine neue Leuchte !!!!! An der Kommunikation wird noch gearbeitet !
  8. Auch wir sind nach dem Megastau um Bad Eilsen (sind vorher abgefahren, aber trotzdem Stau auch auf der Landstraße) gut wieder zu Hause angekommen ! Für uns war es auch das erste Mal. Wir waren und sind mega begeistert von der Organisation und der Führung durchs Cali Werk. Wir haben nette Menschen kennengelernt und freuen uns bei einem nächsten Treffen wieder dabei zu sein !! Zum Abschluss genießen wir ein kühles Blondes !!! PROOOOOST !!! Danke ans Orga Team und an die VW Crew in H-Limmer Viele Grüße Susanne und Thorsten
  9. @Tom, eine Alukiste steht bei mir auch noch auf der Liste. Wäre also eventuelle auch mit dabei. Abholung in Hürth auch kein Problem. Mal sehen wie die optimale Kiste zum Schluss aussieht und ob sich die Änderung rechnet !!
  10. Ich verwende WD 40 für den Schlitten und auch für die andere Mechanik Glück auf !!! Gesendet von SuperCaliMario mit Tapatalk !
  11. SuperCaliMario

    Erfahrungen mit CaliCave

    Falls du noch etwas über die Befestigungsmöglichkeiten reinbringen möchtest (nur Erdnagel, nur Gummi, Gummi mit Öse .... usw) hier ein paar Fotos vom Material !
  12. Habe heute auch mit WD 40 abgeschmiert. Läuft wieder super und der grüne Nippel kommt auch wieder zum Vorschein @Tom, wenn du den Hebel mit gedrückter Taste ganz geöffnet hast (90 Grad) und dann die Taste loslässt (wichtig), kann du nun nur mit dem Hebel die Halbkugel öffnen (70 Grad) und schließen (wieder 90 Grad). Beim Aufsetzten genauso (Hebel auf 70 Grad) Träger auf die Kugel setzten, Hebel auf 90 Grad(Kugel geschlossen) und nun Taste drücken und mit Hebel festspannen. Ist am Anfang fummelig, aber irgendwann läuft's automatisch
  13. SuperCaliMario

    Erfahrungen mit CaliCave

    Hallo Tom, bin auch auf die Fotos gespannt !! Hier mein erster Versuch mit jede Menge Verbesserungspotential. Habe nur innen abgespannt, was sich im Nachhinein nicht als dicht erwies. Desweiteren habe ich an beiden Fahrzeugseiten jede Menge Luft. Versuche gerade deinen Punkt 4 zu verstehen. Weiß noch nicht, was genau gemeint ist.( Gummis an den Markise befestigen.) Bei deiner Anleitung spannst du also ausschließlich über die Metallösen zum Boden ab und nur wenn die Markise schräg gestellt wird, unterstützt du auch von innen an den schwarzen Schlaufen??.... oder ??? :-) Thorsten
  14. SuperCaliMario

    Erfahrungen mit CaliCave

    Hallo Cave Besitzer, ist das auf dem Foto denn wirklich ein CaliCave oder ein Nachbau ??
  15. Hallo Wolf, du hattest Recht !!!!!! Gummi ist irgendwie ein wenig verzogen und liegt deshalb nicht an der Markise an. Ein wenig gedrückt und an der Dachreling verdreht, PASST !!!!!!!!!! THX :)
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.