Jump to content

Sparrowpit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Neutral

Über Sparrowpit

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Biografie
    T3
  • Wohnort
    Rhein-Main Wetterau
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    07.12.2015
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Umbauten und Zubehoer
    Heckauszug, Potti, Calicap, Outwell-Daytona, Thule G929, Thule Rain Protect Side und Front (Markisenseitenteile)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sparrowpit

    H4 zu H7 lohnend?

    Hi Razias, ist bei mir gleich kurz nach Auslieferung gemacht worden, H4 war tatsächlich unter aller S.., H7 ist deutlich besser! Rein mechanisch war das wohl kein Problem, bis dann aber die Scheinwerfer im Steuergerät korrekt installiert waren, hat die VW!- Werkstatt drei Versuche gebraucht... Also: ich kann das nur empfehlen, aber ganz so einfach ist es wohl nicht, der Schrauber sollte sich halt auskennen. Viele Grüße Pit
  2. Sparrowpit

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Mein Bus hat letzte Woche die Feldmaßnahme bekommen, angeblich... Angeblich war alles in Ordnung, auf Nachfrage wurde bestätigt, dass auch die Schutzfolie verklebt worden ist. Nachgesehen habe ich vorne bei den Auflagepunkten, aber nicht unter der Dichtung der Dachschale, leider... Heute habe ich sie mal abgezogen und siehe da: keine Schutzfolie... Man kann sich wohl auf nichts verlassen. Ich habe das doch richtig in Erinnerung, dass die Folie unter der Dichtung immer zu verkleben ist? Bin Montag mal gespannt auf die Antwort des Serviceberaters. Viele Grüße Pit
  3. Sparrowpit

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Auch von uns noch ein herzliches Dankeschön an alle und besonders an Stefan! Es war ganz toll und auch wir werden gerne wiederkommen. Wenn wir dürfen auch wieder mit zwei Teenagern 😂 Wir waren heute Mittag übrigens noch mal kurz am Kloster, wir hatten wohl noch nicht genug... Und leckere Forellen haben wir natürlich auch noch mitgenommen. Also liebe Grüße und bis zum nächsten Mal Peter, Alexandra und Minna
  4. Sparrowpit

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Ja, wandern auf den Kreuzberg ist gut!! Meine Frau und ich auf jeden Fall, die beiden Kiddies können, wenn sie nicht mitwollen, ja auf alte Hunde und Kuchen aufpassen 😂😂😂
  5. Sparrowpit

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Hallo Stefan, ja, könnte etwas knapp werden mit 17:00 Uhr, daher zur Sicherheit bitte falls wir´s nicht schaffen 8 Brötchen bestellen. ...Nein, so verfressen bin ich nicht, aber unsere Tochter hat sich noch kurzentschlossen ihre Freundin eingeladen... Das Wetter soll ja schön werden, wir freuen uns, bis Freitag Viele Grüße Peter
  6. Sparrowpit

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Keine Panik! Ich bring ja eine Kiste also 12 Liter mit...😇 Der Keller muß leer gemacht werden, Nachschub hab ich grad am Wochenende geerntet und angesetzt, der muß jetzt aber natürlich erst mal 3-4 Monate reifen... Wir würden noch alles für ne leckere Kürbissuppe mitbringen, mal sehen, wann wir die dann kochen, auch schon Freitag oder besser Samstag, mal sehen. Noch mal ne Frage, kann man vom Campingplatz gut zum Kloster Kreuzberg wandern oder ist das schwierig? Wäre ja vielleicht was für Samstag. Viele Grüße Pit
  7. Sparrowpit

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Ich packe für die Gemütlichkeit noch mal zwei drei Pakete Holzbriketts ein Grüße Pit
  8. Sparrowpit

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Für uns bitte auch zwei Forellen 😋 So, und wie soll denn ein Treffen in Hessen - oh, sind wir da gar schon in Bayern...? - egal, wie soll das ohne lecker Stöffche funktionieren? Ich bringe eine Kiste Selbstgekelterten mit! Viele Grüße Pit
  9. Sparrowpit

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Ich habe mir den Termin auch notiert und würde kommen, zu zweit oder zu dritt. Viele Grüße Pit
  10. Sparrowpit

    Markise �light�

    Hallo Zusammen, ich habe die Idee auch mal umgesetzt und bin sehr zufrieden. Man kann die Lichtleisten übrigens auch ganz einfach in den leeren Markisenkasten legen, dann erspart man sich das Verkleben des Magnetstreifens. Und dann habe ich noch ne nette Idee für den Einsatz unter der Küchenablage... Farbige Grüße Pit
  11. Sparrowpit

    Vorplanung: 1. Rhönschaftreffen 2018

    Ich wäre am ersten Termin dabei! Viele Grüße Pit
  12. Hallo Daisy, wenn es Dir um den Schutz vor Schäden an der Markise durch Starkregen geht, mach es, wie Zbude es beschrieben hat. Da gibt es eigentlich keine Alternative. Mit ner anständigen Abspannung kann man es dann auch mal unbeaufsichtigt allein stehen lassen. Die Seitenstange aus dem Thule Rain oder Sunblocker gibt tatsächlich noch mal zusätzlich Stabilität und lässt sich ausser als Seitenwandhalter auch noch weiter nutzen. Wir haben z.B. wenn wir den Rainblocker nicht nutzen eine selbstgenähte Sonnengardine über die Keder eingehängt. Aber das hat wie gesagt weniger mit Regen zu tun. Viele Grüße Pit
  13. Sparrowpit

    T6 - 150 kwh Leistungssteigerung

    Hallo Zusammen, mal ne grundsätzliche Frage zum Verständnis: was passiert denn, wenn jetzt wegen der Abgas- bzw. aktuellen Zulassungsproblematik ein Pflichtupdate der Motorsteuerung fällig wird? Gibt es da für die ABT-Lösung eine Art Gewährleistung? Immerhin wird die Leistungssteigerung ja auch von VW Betrieben m.W. offiziell angeboten. Ich wäre ja schon froh, wenn ich nach dem zu erwartenden Softwareupdate meine Standardleistungswerte behalten würde... Viele Grüße Pit
  14. Sparrowpit

    T6 Auslieferstop?

    Also mein Coast hat die TSN "BTG" und findet sich in 5 Zeilen untereinander. Verstehe ich das richtig, dass hier fünf unterschiedliche Testmessungen gemacht wurden? Oder wozu dient das? Ich habe übrigens eine WoMo-Zulassung, unter "J" auch eine "M1", zahle aber trotzdem nur die 220 € Gewichts- Steuer. Ratlose Grüße Pit
  15. Sparrowpit

    Kartenupdate

    Hallo Walter, da ist dann wohl was schief gelaufen... In den drei Unterordnern gibt es bei mir keine "leeren" Dateien. Hast du das mit dem neuen kleinen Serviceprogramm gemacht, von dem ich in Beitrag #50 geschrieben hatte? Viel Erfolg und Gruß Pit
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.