Jump to content

shagnar

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About shagnar

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    7/2007
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    -
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  1. Hi Jochen, ich komme gerade aus insgesamt 6 Wochen Urlaub (mit dem Cali:happy:) und bin daher erst jetzt zum Lesen des Forums gekommen. Danke für deine Erklärung, das werde ich beim nächsten mal prüfen (bisher ist es zum Glück nicht mehr vorgekommen) und mich dann nochmal melden. Alleine abnehmen traue ich mir eher nicht zu (aufgrund mangelnder Erfahrung), aber mit etwas Hilfe dürfte es gehen... Grüße Till
  2. Die Dichtung wurde nocheinmal verbaut und die am Auto beschädigten Teile wurden ausgetauscht. Leider ist sie nicht wirklich dicht (siehe )
  3. shagnar

    Farbiger Faltenbalg

    weiß da jemand etwas? ich bekomme heute vermutlich Rückmeldung und wäre gerne schlauer, was die Maße bei den verschiedenen Farben angeht, sodass ich vielleicht doch noch den blauen Faltenbalg in meinen T5.1 einbauen kann
  4. shagnar

    Farbiger Faltenbalg

    Hi, bist du dir da absolut sicher? Ich habe im Zuge der Reperatur der Dachkorrosion auch den Faltenbalg wechseln lassen, bzw. bin "gerade dabei". Es wurde erst vereinbart wieder einen mit dem alten Baumwollzeltstoff einzubauen. Dann war der (wen wunderts?) nicht mehr verfügbar, also wurde einfach so ohne Rücksprache ein grauer aus dem neuen Zeltstoff eingebaut (sehr hell). Ich habe daraufhin (weil dunkles "Schlafzimmer" ein wichtiges Kriterium für mich ist) auf den blauen bestanden, wenn es schon der neue Stoff ist. Ergebnis: Blau (7E7-875-059-J-UR7 (G wurde Anfang Mai durch J ersetzt)) ist nach dem Hochfahren des Daches "zu straff" gespannt, grau (7E7-875-059-G-UV8) jedoch ok. Zumindest laut Aussage des Meisters. Laut Aussage des Ersatzteil-Verantwortlichen sind beide Faltenbälge exakt gleich bis auf die Farbe. Ich möchte natürlich wenn es irgendwie geht den blauen. Aktuell läuft eine Anfrage bei VW... Weiß hier jemand mehr? Es geht um meinen T5.1 Cali (MJ2007) mit hydraulischem Dach.
  5. Danke für eure Antworten. Berechtigte Frage, wieso ich das nicht gleich gesehen habe.... Es war Freitag, 5 Minuten vor Feierabend. Und ich war schon genug damit beschäftigt, dass die ausgetauschte Zigarettenbuchse keinen Saft mehr hat, vermutlich lags daran:rolleyes: Die Werkstatt ist sehr gorß und im Raum Stuttgart hier eigentlich immer empfohlen... Naja, schauen wir mal wie's weiter geht. Der Bus wurde jetzt abgeholt, der Fahrer hat mir bestätigt, dass DAS nicht "normal" ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  6. Hallo zusammen, ich habe bei meinem T5.1 California die Gummidichtung an der Trittstufe von einer VW-Vertragswerkstatt erneuern lassen, da diese unten an der "Trittfläche" nach abgenutzt/nicht mehr fest war. Davon abgesehen, dass der Umbau mit 117€ + 59€ für die Dichtung (beides netto) nicht gerade günstig war, wurde er m.E. absolut unprofessionell und mit einem nicht hinnehmbaren Ergebnis durchgeführt. 1) Die Dichtung wurde nicht präzise angebracht: 2) Der erste Regenguss hat auch gleich gezeigt, dass nun Wasser eintritt 3) Die Innenverkleidung wurde nach dem Umbau nicht wieder ordentlich angebracht bzw. fixiert (extremer Spaltbzw. teilweise in Mitleidenschaft gezogen Wie seht ihr das? Das ist doch nicht normal - wie sollte ich gegenüber dem Händler handeln? Natürlich eine Mangelbehebung fordern - aber wie komme ich damit am besten zum Ziel?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.