Jump to content

Schneewittchen

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Schneewittchen

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Wohnort
    Berlin
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    Januar 2012
  • Farbe
    -
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schneewittchen

    Wassereinbruch A Säule

    Habe das Auto jetzt zurück aber noch keiner Regenprobe oder der Waschstraße unterzogen. Bei mir wurde es auch neu verklebt. Mal schauen... zu meinem großen Schreck bekam ich das Auto mit einem Loch im Zeltbalg zurück. Der betreuende Mitarbeiter hatte bei Abholung schon Feierabend und so gab es keine reguläre Übergabe und ich habe das Dach nicht vor Ort sonder erst heute (2Tage später) geöffnet. Nun, ich habe Fotos gemacht und es reklamiert. Mal schauen, was passiert! Viele Grüsse!
  2. Schneewittchen

    Wassereinbruch A Säule

    ... wenn ich das Auto abhole und die Gelegenheit sich bietet, frage ich gerne nach! Viele Grüsse! Erik
  3. Schneewittchen

    Wassereinbruch A Säule

    ... kurzer Zwischenstand: Habe heute den Wagen in die Werkstatt gebracht und der Spoiler wird erneuert. Kosten übernimmt VW. Seit Ende 2017 wird wohl eine neue Spoiler-Variante verklebt. Wir werden sehen, ob es länger als der alte Spoiler hält.
  4. Schneewittchen

    Wassereinbruch A Säule

    Hallo alle! Die Ursache ist wahrscheinlich das die Verklebung des Spoilers sich auf der Rückseite (zur Zeltwand hin, 2.Foto) gelöst hat und das Wasser dort seinen Weg ins Wageninnere gefunden hat. Heute wurde der Schaden bei VW aufgenommen (fotografisch dokumentiert ). Jetzt warte ich auf die Kostenübernahme und einen Termin. Dank an alle, die mir Tips zugespielt haben. Ich berichte, wie die Sache ausgeht! Viele Grüsse!
  5. Schneewittchen

    Wassereinbruch A Säule

    Hallo Jochen, morgen werde ich den Wagen aus der Werkstatt holen und dann auch mal sobald als möglich ein paar Fotos machen. Danke schon mal für alle Tips und Meinungen. Viele Grüsse!
  6. Schneewittchen

    Wassereinbruch A Säule

    Hallo Regencamper, vielen Dank! Ich werde mal in dieser Richtung schauen! Die Abläufe wurden mit Druck durchgepustet! Daran sollte es also nicht liegen. Sollte es am Spoiler liegen, wie von dir beschrieben, was wäre dann zu tun. Sicher ab in die Werkstatt, die diesen verbaut hat!?? Danke für deinen Tip und viele Grüsse!
  7. Schneewittchen

    Wassereinbruch A Säule

    Liebe Leute, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Nach einem Wassereinbruch in der Waschstrasse an der A-Säule meines T5.2 California (hat den neuen Dachspoiler aufgrund von Rost in 2016 bekommen), habe ich zuerst die Rinnen extra gesäubert und auch die Abläufe mit Strohhalm durchgeblasen. Das Wasser lief allerdings vorne nicht an (schwarze "Gummibolzen" mit Ablauf). Eine Werkstatt hast dann die Verkleidung abgenommen und alle Verbindungen gespült und gecheckt. Die sind ok. Aber auch bei der Werkstatt blieb das Wasser oben in der Rinne stehen. Sie meinten, in den Gummibolzen befinden sich Ventile, die wahrscheinlich nicht funktionieren und das sei der Grund für den Wassereinbruch! Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und ist nun schon einen Erkenntnisschritt weiter? Für alle Tips bedanke ich mich schonmal im Voraus! Erik P.S. VW selbst (dort wo der Rostfrass beseitigt wurde) ist aufgrund von Urlaub nicht in der Lage derzeit Termine zu vergeben .... (ohne Kommentar).
  8. Schneewittchen

    Dauer für Termin Rost am Dach

    Das ist definitiv zu lange. Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, von der Aufnahme durch die Vertragswerkstatt bis zur Reparatur. Würde da noch mal hartnäckig nachfragen. Viel Glück!
  9. Schneewittchen

    LSH an Starterbatterie ???

    Hallo liebe Board-Mitglieder, ich habe eine Frage. Ich fahre einen Beach aus 2012. An diesem wurde eine Webasto-Luftstandheizung nachgerüstet. Eine VW- Verrtragswerkstatt hat die Heizung eingebaut und mit der Starterbatterie verbunden. Ist das sinnvoll? Rein logisch würde ich eher die Versorgerbatterie dafür verwenden. Neulich hat sich nun die Starterbatterie verabschiedet. Die Aussage der Werkstatt ist, dass beide Möglichkeiten bei einem Nachrüstsatz laut Einbauanleitung vorgesehen ist und eine Batterie im Alter von 5 Jahren durchaus seine Lebensfrist erreicht haben kann. Was würdet ihr dazu sagen? Vielen Dank für die Rückmeldungen schon mal im Voraus!
  10. Schneewittchen

    Markise/ Sonnensegel ????

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Nun gehe ich noch mal in mich und werde vor allem mit meinem internen Finanzminister mal in Dialog treten ...
  11. Schneewittchen

    Markise/ Sonnensegel ????

    Hallo in die Runde! Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit dieser einfachen Art von Markise/ Sonnensegel? Klar, dies ist keine Markise im "herkömmlichen Sinne", hätte aber zumindest den Vorteil, die Waschstraße ohne Einschränkung passieren zu können. Sie ist ja sowieso während der Fahrt abgebaut. Und den Geldbeutel schont sie auch etwas. Allerdings kauft man ja manchmal teuer, wenn man billig kauft .... Also, kann jemand was berichten? Herzlichen Dank für eure Meinungen! Sonnensegel, Sonnendach, Markise für VW T4, VW T5, VW T6 /neu in Leipzig - Mitte | Wohnmobile gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
  12. Hallo, fahre einen T5 und kann zum Nachlaufen nicht viel sagen (allerdings tut auch dieser das manchmal). Was die unruhige Laufkultur angeht, hatte ich gleiches mal bei einem anderen Wagen. Damals fand man letztlich, nach vielen Vermutungen, eine defekte Einspritzdüse als Ursache. Wäre jedenfalls nach deiner Beschreibung zu urteilen eine Möglichkeit.
  13. Schneewittchen

    Markise

    Ja, entweder nennt man es Raffgier oder Ahnungslosigkeit. Der Herr vom Teiledienst hat mir erklärt, dass VW diese Preispolitik macht, damit man möglichst ab Werk Alles geschmeidig verbauen kann. Danach soll's preislich weh tun fünft und er könne auch nichts daran ändern, denn der Computer schreibe ihm genau diese Summe vor. Das habe auch mit Gewährleistungsgründen zu tun. Aber schön zu lesen das es auch preisgünstiger geht…
  14. Schneewittchen

    Markise

    Habe mich gerade in einer VW Werkstatt bezüglich Nachrüstung der Markise erkundigt. Die Markise selbst und notwendige Anbauteile schlägt mit 800 € zu Buche. Dann wurde zusätzlich die Arbeitszeit mit 600 € veranschlagt (6 Stunden). Bin fast nach hinten übergekippt. Kann dies irgend jemand bestätigen?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.