Jump to content

jioo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über jioo

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Lancia Thema, Cali Beach, Cali Comfortline, Ocean Edition

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    23.5.2016
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. jioo

    T7

    Bis der T7 Cali da ist, wird es ja eh 2021 werden, oder? Die nächste Generation Assistenzsysteme finde ich schon interessant. Der selbstfahrende California würde doch ganz neue Möglichkeiten bieten!
  2. jioo

    T7

    So langsam scheint es loszugehen mit den Mutmaßungen und Spekulationen zum T7 - jedenfalls bin ich gerade über diesen AMS Artikel gestolpert https://www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/neuer-vw-bus-t7-2020-fotos-daten-design-motoren/ Richtig viel Neues bringt er aus meiner Sicht nicht, vom T6 Update 2019 hatte ich allerdings noch keine Ahnung.
  3. Dieser Abgasreinigung lässt mich komplett am Rad drehen. Im Stadtverkehr dreht der Motor über mehrere Stunden auf ca 1000 Touren bzw. lauter Lüfter beim Abstellen. Ihr kennt das ja. Der Verbrauch liegt bei ca 18l/100km. Keine Ahnung wann das Programm zum Ende kommt - es kommt mir fast vor als startet die Abgasreinigung jedesmal von neuem, wenn sie zwischendurch unterbrochen wurde. Das raubt mir den Nerv, gibt es irgendwelche Tipps wie man damit besser umgehen kann? Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
  4. jioo

    Änderungen MJ 2018

    Hi Virtulex, Foto anbei, leider kein USB. Das wird bei VW wahrscheinlich noch bis zum T7 brauchen bis man erkannt hat, dass man das auch im "Wohnzimmer" brauchen kann.
  5. Dein Beitrag zu der 7 Sachen Liste hat mich auf die Idee gebracht, dass wir noch einmal das Thema aufmachen könnten 7 Sachen zum reisen mit (kleinen) Kindern. Was denkt ihr? J Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
  6. Danke für die vielen guten Anregungen, komme ja doch ins Grübeln, ob ich doch noch einen Heckauszug brauche? Wollte eigentlich gerade in eine mobile Solaranlage investieren, die ist hier aber kein einziges Mal genannt worden. Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
  7. Ich bin neulich mal gefragt worden, was meine kleinen Tipps aus vielen Bulli Reisen sind. Aktuell sind das hier meine 7 Sachen. Was habt ihr so? * Markise, hab ich Jahre lang nicht gehabt. Seit ich sie mir letztes Jahr gegönnt habe, merke ich wie wertvoll sie ist. Der Raum ist plötzlich doppelt so groß. Das Sonnensegel hab ich viel seltener aufgebaut. * Second skin Bezug. Hab ich mir auch immer nicht leisten wollen. Jetzt ist auf einmal alles sehr viel entspannter, man hofft einfach, dass alles rausgeht bei der nächsten Wäsche. Hängematte mit langen Ratschengurten. Ganz simpel von decathlon mit Mini Packmaß. Mit langen Gurten dazu kann man leicht zwei Bäume finden - maximale Entspannung garantiert. * Alukiste mit Kissen. Im Kofferraum manchmal etwas sperrig, aber vor Ort steht sie einfach die ganze Zeit draußen, ist wetterfest und mit der passenden Auflage auch gut als kleine Sitzbank tauglich. * Zweiter Kocher für draußen. Unbedingtes muss für Bruzzelei, intensive Gerüche können sich ja recht hartnäckig im Bulli halten. Momentan ist es ein einfacher Campinggaz Bistro, irgendwann wird es vielleicht mal der schöne Primus turnpike. Tischdecke, so simpel - so gut. Wertet für mich das Essen so enorm auf. Fühlt sich einfach viel besser und stilvoller an als die grauen Kunststoff VW-Flächen. * Tablett. Auch eine Kleinigkeit aber total wertvoll. In etwa so groß wie der Kühlschrankdeckel steht es einfach da und sorgt dafür, dass der Kühlschrank immer schnell zugänglich ist und nicht alles einzeln runter genommen werden muss. Wenn das Bett oben ist, kann es auf dem Schrank stehen (etwas wagemutig), während der Fahrt passt es unter den Glasdeckel des Gasherds. Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
  8. Vom t5 kannte ich noch 40.000km,jetzt sehe ich in der MFA das ich schon bei 30 zur Inspektion soll. was habt ihr für Intervalle?
  9. jioo

    Kaputter Wasserhahn oder Pumpe?

    Da hast du sicher Recht und trotzdem ist es ja enorm hilfreich schon mal die Einschätzung zu haben, dass es wohl doch nicht unbedingt eine kleine Kleinigkeiten ist, die man fix selbst erledigt hat. Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
  10. jioo

    Kaputter Wasserhahn oder Pumpe?

    Habt schon mal vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise, ich hoffe damit der Sache auf den Grund gehen zu können. Zu deiner Frage, Bobo, das Wasser kommt dann beim Hahn in der Spüle.
  11. Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einem scheinbar defekten Wasserhahn? Es kommt kein Wasser mehr an der Spüle an, interessanterweise kommt aber Wasser aus dem Hahn sobald ich an der Heckdusche die Pumpe einschalte (und der Hahn vorne offen ist). Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und würde mich über sachdienliche Hinweise freuen. Gruß Jens
  12. jioo

    Neukauf Cali T6

    Gibt es Erfahrungswerte, ob der Verkauf in den Herbst/Wintermonaten wirklich so viel schlechter funktioniert? Ich hörte mehrfach davon, dass die Nachfrage groß genug ist, dass es nicht auf den Preis auswirkt?
  13. jioo

    Elektronisches Fahrtenbuch von Pace

    Ich kann vimcar total empfehlen. Funktioniert einwandfrei und unser Steuerberater hat bisher keine Einwände.
  14. Vielen Dank für eure Hinweise. Das werde ich beim freundlichen auf jeden Fall noch einmal vorbringen!!
  15. Hat sonst niemand Probleme mit der Dichtigkeit? Ich habe gerade wieder massiven Wassereinbruch in der Waschanlage erlitten. Ein paar Blätter waren tatsächlich da, aber eigentlich kann das doch kein Grund sein.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.