Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 28.04.2018 in Dateien anzeigen

  1. Version 1.0.1

    930 Downloads

    Moin! Wie ich erst letztens miterleben durfte, wissen selbts die Mitarbeiter in den sogenannten "Kompetenzzentren" nicht, wie man das manuelle Aufstelldach richtig schließt. Gerade die Benutzung der kurzen Gurte ist denen wohl nicht bekannt. Da demnächst (mal wieder...) ein Besuch in so einem Kompetenzzentrum wegen einer erneuten Nachbesserung am Aufstelldach ansteht, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Natürlich garantiert diese Anleitung keinen 100%igen Erfolg... Verbesserungsvorschläge? Änderungswünsche? Kommentare? Gruß Tm
    39 Punkte
  2. Version 1.0.0

    1.773 Downloads

    Zeichnungssatz zum Bau eines kleinen Schrankes neben der dreier Bank. Die Zeichnungen sind 1:1 so können die Radien leicht auf das Holz übertragen werden.
    27 Punkte
  3. Version 1.0.0

    106 Downloads

    Hallo, über eine Reise mit dem Cali nach Portugal im Spätsommer 2020 habe ich ein Reisetagebuch geschrieben und fotografiert. Und in komprimierter Version hier hochgeladen. Wer also plant, nach Portugal zu fahren, findet hier möglicherweise noch die eine oder andere Anregung, bzw. Tipps für Ziele, Campingplätze etc. Viel Spaß bei der Lektüre Norbert
    15 Punkte
  4. Version 1.0.0

    1.986 Downloads

    Checkliste Neufahrzeug California
    15 Punkte
  5. Version 1.0.0

    138 Downloads

    Die Seitenteile rechts und links jeweils einmal drucken, die sind 1cm breit. Von dem Mittelteil habe ich jetzt 2 Versionen gemacht, einmal mit 12,5cm und einmal mit 18cm. Bei meinem Ausdruck hatte ich drei Mittelteile a 12,5cm benutzt. Alle Teile haben "Nut und Feder", damit man sie zum Kleben zusammenstecken kann. Ich meine, das hatte ganz gut funktioniert, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Die Schlitze an den Seitenteilen bieten auch noch die Möglichkeit ein Gummiband durchzuziehen, so dass man an der Vorderkante einen Absturzschutz einziehen kann. Der Vollständigkeit halber, auch wenn ich denke, dass sich das von selbst versteht: Nur für den Eigengebrauch - wer damit Geld verdienen will fragt bitte vorher nach.
    11 Punkte
  6. Version 1.3.0

    552 Downloads

    Zahlen - Daten - Fakten zu Wartenden im T6.1 Wartezimmer 2021
    10 Punkte
  7. Version 1.0.0

    156 Downloads

    caliboards gesammelte Plätze
    9 Punkte
  8. Version 1.0.0

    183 Downloads

    Moin moin, hier nun meine Version eines Tisch. oder Ablagehalters für die Schiene im Beach. Im Zip ist die STL Datei fürs selber drucken. Solten Fragen oder wünsch auftauschen bitte schreiben. Da ja nicht alle einen eigenen Drucker haben, kann ich auch in kleinen Stückzahlen welche Drucken.
    8 Punkte
  9. Version 1.0.0

    1.184 Downloads

    Belegung der Sicherungen hinter dem Flaschenfach vom T6 California Ocean Edition 4M (MJ 2019)
    7 Punkte
  10. Version 1.0.0

    213 Downloads

    Hallo, hier das Tagebuch einer 14-tägigen Reise durch die Provence im Juni 2018. Es war unsere erste Reise in die Provence, sie sollte uns erst mal einen Überblick verschaffen. Ich hoffe, dass wir dem einen oder anderen damit ein paar Anregungen verschaffen können. Die Provence-Spezialisten mögen mir ein paar Oberflächlichkeiten verzeihen. Herzliche Grüße Norberrt
    7 Punkte
  11. Version 1.0.0

    100 Downloads

    Hallo an alle, die eine Reise nach Griechenland planen. Unter Downloads habe ich mein Reisetagebuch mit vielen Bildern und Texten hinterlegt. Vielleicht findet Ihr den einen oder anderen Tip für Eure nächste Reise...
    6 Punkte
  12. Version 1.0.0

    46 Downloads

    DIY Umbau NEUER VW Originalträger als Offroad Heckträger. Anbei einige Fotos und die Konstruktionszeichung von meinem Heckträger. Die 2 gekanteten U Profile aus Edelstahl sind mit Edelstahl Einnietmuttern in die Holme des Trägers gepresst worden. Da ich die 255/55/18 BF Goodrich auf Stahlfelge befestigt habe, sind verstärkte Gasfedern für die Heckklappe von Terranger verbaut. Der Thilo vom Board hat einen Bekannten, der die U-Sets Lasern kann, bitte mit Ihm Kontakt aufnehmen. Aktuell baut er seinen Träger zusammen. Viel Spaß beim Nachbauen 😊
    6 Punkte
  13. Version 1.0.0

    169 Downloads

    Hallo an alle, die eine Irlandreise planen, unter Downloads findet Ihr mein ausführliches und sehr persönliches Tagebuch einer Reise mit dem Cali im Sommer 2019. Ich hoffe, Euch damit auch ein paar praktische Tipps über Campingplätze; Essen, Trinken, Preise etc. geben zu können. Viel Spaß bei der Lektüre und eine gute reise auf die Grüne Insel wünscht Euch Norbert
    6 Punkte
  14. Version 1.0.0

    528 Downloads

    Belegung der Sicherungen unter dem Fahrersitz vom T6 California Ocean Edition 4M (MJ 2019)
    5 Punkte
  15. Version 1.0.0

    263 Downloads

    Anleitung zur Reparatur der Dachhydraulikleitung.
    5 Punkte
  16. Version 1.0.0

    1.700 Downloads

    Die Sicherungsbelegung in einem T5.2 California aus dem Beitrag
    3 Punkte
  17. Version 1.0.0

    534 Downloads

    Die Sicherungen der Camperausstattung sind unter dem Fahrersitz untergebracht. Außer das die Dinger da unten nur für Kinderhände zu erreichen sind, stimmt die Belegung laut Bordbuch (Stand Mai 2004) auch nicht. Aber es gibt ein neues Bordbuch (Stand 09.2005) Die Sicherungsblöcke werden in einen Rahmen gesteckt. Die Reihenfolge ist nicht immer gleich! Je nach Ausstattung kann es in der Anordnung der Blöcke unterschiede geben. Durch die Farbliche Markierung kann man die Verbraucher jedoch eindeutig zuordnen! Mit der großen 80A Sicherung bin ich anderer Meinung wie das Bordbuch. Meiner Meinung nach liegt diese Sicherung zwischen den beiden 12V Stromkreisläufen "Zusatzbatterien" und Starterbatterie. Und zwar von den Zusatzbatterien aus gesehen noch vor dem Trennrelais. In meinem 2006 Modell ist die Anordnung wie folgt. Wie ihr sehen könnt, kann man mit der Abbildung im Bordbuch recht schnell die Verbraucher finden, denn die Farbkennung ist eindeutig! Es sind nur die großen Sicherungen (40A und 80A) vertauscht und der Block von links unten ist nach oben in die rechte Mitte gerückt! Bei meinem 05er Modell war sogar noch links unten Mitte nach oben rechts gerückt! So... das haben wir damit für allezeit geregelt! Danke VWN für das neue Bordbuch!
    3 Punkte
  18. Version 1.0.0

    106 Downloads

    Diese Kurzanleitung basiert im Wesentlichen auf der (sehr guten) Anleitung "Manuelles Aufstelldach schließen" von Prof_Farnsworth. Ich habe sie für mich inhaltlich gestrafft. Sie bezieht sich in meiner Version auf T6.1 Coast, Fertigungszeitraum 2020 Q3-Q4. Relevante Ausstattungsmerkmale waren "Panorama Fenster" im Oberstübchen und Markise, welche den seitlichen Blick auf eingeklemmten Zeltstoff verhindert. Wenn ich auf die Trittstufen der Fronttüren steige kann ich gut von vorne hineinschauen. Ich habe die Anleitung so gestaltet, dass sie als Broschüre gedruckt, in die Mappe mit den offiziellen Anleitungen passt.
    3 Punkte
  19. Version 1.0.0

    192 Downloads

    VW T5.1 Cali CL mit Solaranlage à la „mopedjunkie“ + Erweiterung der CU-Anzeige. Aus dem Beitrag:
    3 Punkte
  20. Version 1.0.0

    58 Downloads

    N260 Trackplan mit osmand manuell selber erstellt Transpyrenaica-2014 offroad.zip Inspiration im Internet irgendwo gefunden transpirinaic-2-seas-3.gpx Inspiration im Internet irgendwo gefunden
    2 Punkte
  21. Version 1.0.0

    36 Downloads

    T6 Spülenhaken STL Datei
    2 Punkte
  22. Version 1.0.0

    38 Downloads

    Bildbericht Island 2017
    2 Punkte
  23. Version 1.0.0

    267 Downloads

    die Schablone aus Beitrag
    2 Punkte
  24. Version 1.0.0

    9 Downloads

    Hallo zusammen, mache Dinge brauchen etwas länger. Endlich habe ich es geschafft, mir auch meinen dritten Traum zu erfüllen. Insgesamt war ich mimt meinem Cali 8 Wochen auf den kleinen Straßen Irlands unterwegs und habe die vielfälltigen Eindrücke und die netten Menschen genossen. Viel Spaß beim Anschauen. Harald
    1 Punkt
  25. Version 1.0.0

    18 Downloads

    reisespezifische POI Felder als Wolken einblenden - wSP (wilde Stellplatzkandidaten) - Fahrt - Ausflugsziele - Einkauf usw.
    1 Punkt
  26. Version 1.0.0

    46 Downloads

    Kopfstützenhaken T6 STL Datei
    1 Punkt
  27. Version 1.0.0

    23 Downloads

    Becherhalter T6 als STL Datei
    1 Punkt
  28. Version 1.0.0

    56 Downloads

    Samischer Sommer - 5 Nächte - Ein Angebot für Caliboard.de-Mitglieder
    1 Punkt
  29. Version 1.0.0

    17 Downloads

    Track zur gleichnamigen Traumstrasse
    1 Punkt
  30. Version 1.0.0

    103 Downloads

    Reisebericht aus dem Beitrag
    1 Punkt
  31. Version 1.0.0

    887 Downloads

    Anleitung Nachrüstung Zuziehhilfe Schiebetür am Beispiel T5 Beach MJ 2014 Aus Beitrag
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.