Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. BIM

    BIM

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.178


  2. CaliPilot

    CaliPilot

    Administrator


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.754


  3. PaulMZB

    PaulMZB

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.939


  4. die Humpalumpas

    die Humpalumpas

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      622


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, anbei mal ein paar Zahlen. Seit Einführung der Funktion wurden... Danke: 946 (61,x %) Like: 436 (28,x%) Haha: 127 (8,x%) Schlimm: 12 (0,8%) Naja: 9 (0,6%) ...verteilt und der befürchtete Missbrauch ist (zumindest bisher) ausgeblieben. Ein anderes Zwischenfazit hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, schliesslich sind wir hier im CaliBoard und kein Forum der Nationalmannschaft 😎 Dass aber ein solches System bei einem Beitrag wie der mit dem Unfall an seine Grenze stösst unter anderem auch weil einem Benutzer in dem Moment der Sinn und Zweck nicht ganz klar ist, war zu erwarten. Das Beispiel und der Zusammenhang ist tragisch, aber kein Grund für Panik. Ich denke wir müssen den Sinn und Zweck besser kommunizieren, funktioniert dies nicht dann auch eventuell die Smileys und/oder Beschriftung überdenken. Ansonsten bin ich mit der bisherigen Verwendung zufrieden und freue mich das die Erwartungen der Schwarzmaler sich bisher nicht erfüllt haben 😁 Chris
    3 Punkte
  2. Hallo zusammen und ein Hallo an die neuen hier im Forum, in letzter Zeit fällt nicht nur mir auf, das sich die Netiquette hier im Forum so langsam in Luft auflöst. Ich finde es toll wenn neue Forenmitglieder kommen. Das was mich stört ist das man sich nur noch auf die kürzeste Art und Weise hier die ersten Beiträge erstellt: Beispiel gefällig: Wo finde ich die Sicherung für ..... Gruß Ich finde es schade das man nicht einmal als ersten Beitrag ein Hallo raus bringt. Wir haben doch alle eine gemeinsame Sucht, den Cali und das Reisen. Zum mal darüber nachdenken der Auszug aus den Caliboard Regeln: Netiquette Bei der Benutzung des Caliboards und aller seiner Bestandteile ist der im Internet übliche freundliche und respektvolle Umgangston ("Netiquette") einzuhalten. Das "DU" in der Anrede hat sich in Foren allgemein etabliert und gehört auch hier zur bevorzugten Anrede. Ein "Hallo" und eine Grußformel lassen einen Beitrag wesentlich freundlicher erscheinen und erhöhen die Bereitschaft zum Antworten ungemein. Die, hier beratenden, Forenmitglieder machen dies freiwillig und in ihrer Freizeit. Ein "Bitte" und "Danke für Eure Aufmerksamkeit" oder "Danke für die Mühe" zeigt, dass Sie die Zeit schätzen, die andere damit verbringen, Ihnen unentgeltlich zu helfen. Und für diejenigen die es nochmals genauer wissen wollen: https://www.caliboard.de/misc.php?do=vsarules Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß hier und unterwegs
    2 Punkte
  3. Servus Chris (@all), dass stimmt, hier muss dringend nachgeregelt werden. M.E. sollten nur positive Bewertungen in einem Punktesystem erfasst werden, da sonst - wie auch schon beschrieben - z.B. dem Mobbingmißbrauch, Tür und Tor geöffnet werden könnte. Da sollte das Caliboard nicht mitmachen. Dieses öffentlich an den Pranger stellen, ist eher in anderen Foren (u.a. Facebook, etc.) üblich und ich find es hier unangemessen. Null positive Bewertungen sind ja auch Aussage genug (im Gegensatz zu 100 "Likes" mit Daumen hoch, Herz...). Gruß, Paul
    2 Punkte
  4. Hallo Stephan, damit bist Du zwar noch aus einer anderen Zeit, aber noch kein Fossil wie ich: Ich habe meine ersten Briefe noch mit Hammer und Meißel…. Aber zur Sache! Du hast eigentlich alles Nötige und Wichtige zum Thema Netiquette und dem berechtigten Einwurf des Themenstarters in diesem Thread geschrieben. Tatsächlich ist dieses Forum in dieser Hinsicht eine große Ausnahme. Dafür Danke an alle Mitforensiker (oder Mitforanten oder wie sagt man da?). Und die paar Ausnahmen gewöhnen sich schon dran – spätestens, wenn sie keine Antworten erhalten. Herzliche Grüße Norbert
    1 Punkt
  5. Hier haben wir schon ein aktuelles Beispiel.... Das sollte geändert werden. Ich bin sehr sicher das der User in diesem Fall sein Mitgefühl ausdrücken wollte, aber genau das Gegenteil erzielt hat.
    1 Punkt
  6. Hallo Gerhard, (Soviel Zeit muss sein😀) Das ist leider in der Tat so. Wer so wie meiner einer aus einer Zeit stammt, zu der man noch Briefe schrieb (ja, sowas gab´s wirklich mal) wird sich wohl nie an diese Unsitte gewöhnen können. Ein "Hallo" am Anfang eines Beitrags und ein freundlicher Gruss am Ende tut nicht weh und und kostet auch nicht wirklich viel Zeit. Formlos "dahingerotzte" Beiträge, die nur aus einer kurzen Frage bestehen, und das bei meist nicht ausgefülltem Profil, haben (zumindest bei mir) meist nur wenig Chancen, überhaupt beantwortet zu werden. Ein wenig "Schreibkultur" sollte schon aus Höflichkeit gegenüber dem Leser angebracht sein. Zum Glück pflegen ja die hier regelmässig schreibenden User in der Regel einen sehr höflichen und gepflegten Umgangston, was auch mal sehr lobend erwähnt werden muss. Und wenn sich einer mal wirklich richtig daneben benimmt, sind die Admins und Mods durchaus bereit, dem entsprechend Einhalt zu gebieten, was aber hier lobenswerterweise äusserst selten vorkommt. Das Caliboard hebt sich hier wirklich, was den Umgangston betrifft, von vielen anderen Foren deutlich ab. Daher muss ich auch an dieser Stelle auch mal ein Lob aussprechen, an all die vielen Mitglieder, die das Board erst zu dem gemacht haben, was es heute ist.😎 Gruss, Stephan
    1 Punkt
  7. Nö, das liegt daran, dass die meisten aus der WhatsApp/Twitter-Generation sind. Alles über 160 Zeichen ist Zeitverschwendung. 🤨
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.