Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Hyperion

    T6 2te Batterie nachrüsten

    Hallo Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2017 bei meiner Beach-Bestellung die Bordbatterie nur im Zusammenhang mit der LSH gab. Vielleicht ist das nun neu serienmässig oder ich täusche mich wieder einmal grausig! Grüsse Nicole
  3. Servus Franz und Elke... prima, dass es klappt. "Brauner Bär" weckt natürlich Kindheitserrinnerungen🍦😅 Wird notiert... Cu, Paul
  4. Alcali

    T6 2te Batterie nachrüsten

    Die 2. Batterie ist beim Beach Serie. Das hat gar nichts mit der gewählten Heizung zu tun. Schau mal in die aktuelle Preisliste MJ 2019, Seite 13. Wenn du keine 2. Batterie hast (schau mal unter den Fahrersitz), dann einfach beim Händler beanstanden. -aber das kann ich mir nicht vorstellen.
  5. Hallo T2 —Fahrer, so ein Rep—Set für die Camper Unit würde ich auch noch nehmen, neben der Hutmuter für den Sstuhl wie Bimmer schon geschrieben hat. danke Gruß Marcel
  6. Today
  7. tomla

    Planung Fotowochende - Treffen

    Hallo zusammen, ich würde die Planung gerne konkreter werden lassen. Es gab ja noch ein paar Unentschlossene. Wer möchte denn noch mit? Viele Grüße, Tom
  8. Hallo Paul und "rest of Gang" Nachdem mich ja Paul direkt angeschrieben hat , hätte das Treffen eh übersehen. Bin hier nicht gans so aktiv kommen auch gerne zu unseren ersten Cali Treffen inkl. Übernachtung. Freuen uns auf heisse Benzingespräche und kalte Hopfenkaltschalen. Sowie die Chefin auf nen kalten Begrüssungs Prosecco 2 Erwachsene 5WW 4 Brez‘n wir bringen mit: Classico ( an Kasten Tegernseer ) Gute Laune Feuerschale und Co haben wir leider noch nicht. wir freuen uns sehr Euch endlich mal näher kennen zu lernen. bis bald BBB Franz und Elke
  9. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Ein Problem ist es nicht, aber ein verkraftbarer Nachteil. Ohne Schutzfolie sammelt sich dort auch der Dreck, verschwindet nur etwas leichter.
  10. Jeanba13

    Good Morning...

    Top Bilder !! Danke für's teilen
  11. Servus Ihr zwoa! Schön, dass es bei Euch klappt. Bitte an eine geeignete Feuerschalenunterlage denken (s. Anfangsbeitrag). Wird notiert... Gruß, Paul
  12. Der Hinweis ist trotzdem gern gesehen, da ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass der Anfang Juni noch zu sein könnte. Naja, für Alternativen ist der Denzel mit an Bord Grüße Miq
  13. Gomer

    T6 2te Batterie nachrüsten

    Leider ist die bei einer WWZH nicht mehr dabei. Nur noch beim Luftzusatzheizer. Gruß Gomer
  14. holzwurm70

    Empfehlungen für Ladekantenschutz

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, bin sehr penibel bei der Fahrzeugpflege, aber das Problem kenne ich so echt nicht... Gruß
  15. Die Masche kenne ich doch. Guter Verkäufer
  16. Exakt so hört es sich bei unserem Cali auch an. War schon beim ersten Campingeinsatz nach der Auslieferung so und wird mit zunehmender Temperatur schlimmer. Ist schon etwas peinlich wenn sich der halbe CP umdreht. @hangloose69 danke für den Tipp. Werde das Silikonspray gleich am Mittwoch mal einpacken.
  17. 4cheers

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Guten Morgen, ich würde den hier vorschlagen: Camping im Park, Glurns. Stilfser Joch ist doch aber noch nicht offen, oder ? (Edit: ok, erst fertiglesen. Da haben andere Dich schon darauf hingewiesen ...) Grüße, Erik
  18. Hallo, danke für die Hinweise. Den Platz werde ich mir mal ansehen. Park4Night kenne ich und ist auch an Board. Dachte es gibt vielleicht einen hier bekannten Geheimtipp Das hab ich noch nicht geplant, sehen wir, wenn wir dort sind Grüße Miq
  19. hangloose69

    Solar - CU Einbindung light Version ?

    Hallo Marc, das ist korrekt. Einen IP44 Stecker habe ich nicht gefunden der da hineinpassen wuerde. Die Calidose ist IP44 steht auch auf dem Deckel und ich denke, dass der Neutron in der IP44 Dose verbaut dann durchaus okay ist. Auserdem werde ich den Stecker ja sowieso nicht betreiben wenn es regnet ist ja fuer das mobile Solarpanel. Zuletzt habe ich z.B. bei Dauerregen am Landstrom und geoeffneter Dose gestanden und in der Dose war es trocken. Wenn Du mal die Dose ausgebaut hast, wirst Du ueberrascht sein wie die Dose von hinten geschirmt/abgedeckt ist....eben fast nicht...warum auch.... der Cali wird nie bis zu diesem Niveu im Wasser stehen 😉 und deshalb reicht da dann auch IP44 am Gehause deckel der CEE Steckdose vollkommen aus. Der Stecker ist von innen durchgesteckt und mit zwei Schrauben in der Buchse festgeschraubt. VG Thomas
  20. Die Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen D und Reimport sind schon gravierend, Dein Fall schlägt aber dem Fass den Boden raus! Was machst Du? Warten oder vom Vertrag zurücktreten? Und wieso sollte die Preisgarantie nicht gelten? Meine Bestellung soll aus A kommen, ich werde langsam auch schon unruhig. Grüsse, Martin
  21. Ob mit dem Freilauf in unserem hügeligen Land überhaupt Sprit gespart wird? Ich bezweifle das, weil: Wenn es abwärts geht und das Getriebe im Freilauf ist, dann konsumiert der Motor laut Anzeige immer noch etwa 0,7 bis 0,9 Liter pro Stunde, er würde ja sonst "sterben". Bleibt der Gang jedoch drin, dann ist die Anzeige and der selben Hügelabfahrt auf 0,0 Liter pro km. Im ersten Monat hatte ich auch oft experimentiert, nun ist der Freilauf immer aus. Gruss aus dem Schweizerland Lorenz
  22. Yesterday
  23. marchugo

    Solar - CU Einbindung light Version ?

    Hallo Thomas, Ist es dieser Steckerkombination PowerCon von Neutrik: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Powercon_buchse_spannungsempfangend.jpg Die hat doch nur Schutzklasse IP20, also nicht geschuetzt gegen Wasser und Staub? Die Cali-Klappe ist auch nicht gerade Wasserdicht. Wie hast du der Stecker befestigt in die CEE Buchse? Schoene Gruesse aus Amsterdam, Marc
  24. Schnelle Hilfe vor Ort: Einige Tropfen Ölivenöl ins Tempotaschentuch, einmal entlang der Dämpferstange - reicht erst mal.
  25. So hört es sich an nach einer Stunde hochstehen bei unserem 2 Wochen alten Beach..: VID_20190526_quietschen.mov
  26. Hallo Cali 2018, insgeheim denke ich das auch - ohne fundierte Kenntnisse darüber zu haben. Ich habe (glaub ich) irgendwo hier im Forum oder Nachbarforum gelesen, dass sich der Boardcomputer mit einer verkürzten Laufzeit betreffend Inspektionsintervalle dafür "rächt", zumindest wenn man die Start/Stop-Automatik sehr oft deaktiviert. Bin mir aber nicht sicher, ob das belegt ist .... Grübel Albertix
  27. Schwarzkogel

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Jetzt möchte ich mich aus dem Wartezimmer abmelden - wir konnten den Bulli wohlbehalten abholen und alles ist gut. Jetzt wird Regal eingebaut und für Korsika gepackt. Alles Gute Schwarzkogel
  28. So modernen Kram hab ich im Bus nicht. Aber meine Frau im Touareg. Da hab ich das immer drin, beschleunige aus dem Ort, nehme Gas weg und rollen bis zum nächsten Ort. Wenn man Tempo rausnehmen möchte tippt man kurz auf die Bremse, dann ist er im Schubbetrieb. Geht gut
  1. Load more activity
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.