Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Fünf Kästen Wasser in Glasflaschen geht. Ich sehe eher das Problem bei den Schienen im Boden.

Link zu diesem Kommentar
Fünf Kästen Wasser in Glasflaschen geht. Ich sehe eher das Problem bei den Schienen im Boden.

 

Hallo Hardy, ich glaube mich zu erinnern dass die Schienen mit jeweils 10, bzw. 11 Schrauben im Boden verschraubt sind. Ich denke, die halten das schon aus. Du darfst ja nicht vergessen, dass bei Calis die Rücksitzbank, bzw. der fünfte Sitz auch im Schienensystem befestigt sind und diese bestimmen Sicherheitsbestimmungen für Chrashtests unterliegen. Da ist die Belastung von 200 kg mal nix.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen. Dann ist die Aluwanne der Schwachpunkt wie Tom schon bemerkte

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die Aluleiste hält nichts, sie ist nur eine Optische blende der eigentlichen Schiene.

 

 

Ein einfaches Denkspiel:

Jeder kennt die Rückbank im Bus, und wer sie schon mal ausgebaut hat der weiß auch das die sehr

schwer ist, auf diese Bank setzen wir jetzt mal 2 Personen...

Genau an dieser Bank sind auch die Sicherheitsgurte angebracht........

Die Bank wird an 2 Schienen im Boden gehalten...

 

Wenn man bedenkt dass bei einem Aufprall mit nur 50 Km/h eine Person mit 80 Kg ein Aufprallgewicht von 2000 Kg (2 Tonnen!) für den Bruchteil einer Sekunde erzeugt, der kann mal kurz grübeln was diese Schienen im Boden aushalten können/müssen.

 

Ich habe des Öfteren ca. 130 Kg auf dem Heckauszug gepackt, war überhaupt kein Problem.

 

Ich Liebe diesen Auszug.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

wenn ich das so lese kommt ja richtig Freude auf, hab meinen Calidrawer grade montiert. Vielen Dank an Tom für die rasche Lieferung !

Das Auspacken aus dem Karton dauerte länger als der Einbau;-)

 

Damit hat dieses elende Kisten-raus und rein-Rumgefummel da hinten am Heck endlich ein Ende, der Auszug funzt seidenweich, macht echt Spass!

 

LG Bertl

 

20160309_153656.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, gibt es jemanden in der Nähe vom Bodensee der den Calidrawer im Einsatz hat? Würde mir den vor der Bestellung gerne kurz "live" ansehen

Link zu diesem Kommentar

Solltest Du keinen finden, möchte ich dich auf das Widerrufsrecht aufmerksam machen.

 

Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn gerne zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar

Möchte auch noch kurz loswerden, dass wir jetzt für einige Kunden die Wanne beim Ocean 800 tief gefertigt haben, damit die Eurokisten drauf passen (2x400er tief hintereinander!

Die Bank geht dann aber nicht mehr bis ganz zurück.

 

Aber bauen können wir das natürlich. Haben auch ein paar Wannen vorrätig!

 

Preislich ist das egal, aber der Versand ist ein bisschen teurer, da Wanne und Winkel/Schienen sep. versendet werden müssen. (plus 10 Euro)

 

Die Wanne muss dann vom Kunden an den Schienen befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo, gibt es jemanden in der Nähe vom Bodensee der den Calidrawer im Einsatz hat? Würde mir den vor der Bestellung gerne kurz "live" ansehen

 

Servus,

 

also zum Punkt Aufbau, Verarbeitung, Funktion und Nutzwert -> 100%. Ich bis heute noch nichts negatives über den Auszug aus dem Shop gelesen/gehört. Im Gegenteil, jeder der ihn hat fragt sich wie es vorher ohne ging.

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Wieviel Platz muss für die Nutzung einer 80er Wanne vorhandenen bleiben?

 

Reichen 87cm von der benötigten Rückbankposition bis zum Übergang Ladeboden hintere Abdeckung?

 

6f96ebeb551e5657dbd7843d9bcaa7e5.jpg

 

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar

845mm reichen aus.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gibt es jemanden in der Nähe vom Bodensee der den Calidrawer im Einsatz hat? Würde mir den vor der Bestellung gerne kurz "live" ansehen

 

 

 

ich hab den auszug im einsatz. Kannst dir gerne anschauen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Möchte auch noch kurz loswerden, dass wir jetzt für einige Kunden die Wanne beim Ocean 800 tief gefertigt haben, damit die Eurokisten drauf passen (2x400er tief hintereinander!

Die Bank geht dann aber nicht mehr bis ganz zurück.

 

Aber bauen können wir das natürlich. Haben auch ein paar Wannen vorrätig!

 

Preislich ist das egal, aber der Versand ist ein bisschen teurer, da Wanne und Winkel/Schienen sep. versendet werden müssen. (plus 10 Euro)

 

Die Wanne muss dann vom Kunden an den Schienen befestigt werden.

 

Hallo Tom,

 

gibt es Nachteile bei der Variante mit 800 mm Tiefe? Die Euroboxen wären natürlich Klasse!

 

LG

 

Monty

Link zu diesem Kommentar

Ja klar es gibt leider Nachteile. Die Rückbank lässt sich nicht mehr bis ganz nach hinten schieben. ca. 3cm fehlen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bekomme schon mal Nachfragen wegen der Euroboxen, die auf den Calidrawer 800 passen.

 

Ich habe verwendet:

 

2x ELB 6320 Kiste grau SSI Schäfer Kasten Stapelbox Leichtbehälter 600x400x320mm

4x EF 4170 Kiste grau SSI Schäfer Kasten Stapelbox Leichtbehälter 400x300x170mm

 

 

Ich dachte erst die kleinen Kisten wären zu hoch. Aber das passt. 2x170mm hoch = 320mm hoch, weil sich die Kisten 2cm ineinander stapeln.

 

233_3.jpeg

233_1.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    ratree Ducati_76 Bakman IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.