Zum Inhalt springen

Dach Alukorrosion am T6


bastardop

Empfohlene Beiträge

Anscheinend wurde bzgl. der Alukorrosion am T5 Dach beim T6 nichts verändert. Hier scheint es laut diesem Foreneintrag T6 roof corrosion - Please Check your van! | VW California Owners Club genau ds gleiche Problem zu geben. Schaut also mal nach bei euch ;)

 

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mischi1909

    3

  • hp.svobo

    2

  • Bayer

    2

  • bastardop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir hatten das schon Mal zum T6 diskutiert. Gemäß Experten Informationen soll es jedoch Verbesserungen bei der Legierung geben. Seltsam was dort im Forum aufgetaucht ist.

 

Suchergebnisse - Caliboard

 

Gruss Bayer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

grundsätzlich glaube ich erstmal nicht alles was irgendwo geschrieben wird.

Es ist auch nirgends auf den Bildern zu sehen das es sich wirklich um einen T6 handelt, oder? So sah es bei meinem T5.2 aus 2014 auch unter der Dichtung aus. Danach sollte ja alles besser werden. Ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist, da der Wagen seinen Besitzer im Board gewechselt hat.

 

Nur soviel, wundern würde mich es nicht - bei allem was da bei VW so abgeht.

Es wäre natürlich ein Armutszeugnis.

Hoffen wir mal das dem nicht so ist!

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Falls das so ist ,ist das ein Armutszeugniss für Volkswagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Die Änderung der Legierung betrifft nur das RCBR - Modul.

Nicht die Dachschale.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Auch Lackblasen an der Dachschale dürfen nicht sein. Das gibt es nicht einmal bei der unter 10t€ Kleinstwagenklasse. Möchte mal erleben,was Besitzer in der Preisklasse eines Calis sagen würden,wenn das an ihren Gefährten auftreten würde. Da würde es auf dem Händlerhof aber qualmen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich den Beitrag genauer ansieht, glaube ich schon, dass der Verfasser weiß, worum es geht!

Er hat die Erfahrung mit einem 2014-er Cali gemacht, der zwei Mal nachgebessert wurde und die Ausblühungen traten dann wieder auf.

Aktuell soll es sich um einen T6 Beach aus 05/2016 handeln.

 

Wenn das jetzt wieder losgeht, ist das mehr als ein Armutszeugnis von VW.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für die Aufklärung hierzu Stephan - das war mir nicht klar das hier bei Dachschale und beim RCBR Modul unterschiedliche Alulegierungen zur Anwendung kommen....

Gruss,

Bayer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dazu muss aber die (mittlerweile) verklebte Dichtung runter gerissen werden...

Ob die danach noch vernünftig hält möchte ich mal bezweifeln.

Sollte nach dem Abreissen Wasser in die Dichtung eindringen und es fängt an zu gammeln wird VW den schuldigen schnell finden. Das mit der Verklebung der Dichtung ist schon "clever" gelöst, es guckt nicht mehr jeder drunter - nur hat es scheinbar nix gebracht wenn man den Englischen Kollegen glauben darf. Mal abwarten wie sich das Thema entwickelt...

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Fragt sich ob die Fahrzeuge auf den Inseln aufgrund des eher salzigen Klima's nicht vielleicht sowieso eher anfällig sind... :confused: Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wobei es ja auch nichts am Stand der Technik ändert.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Moin, allerdings frage ich mich was sich an der Legierung RCBR geändert haben soll? Bei mir in der Firma steht ein dunkelblauer Ocean an dem die Pest schon erkennbar ist.

Und das Verkleben der Dichtung ist nichts Anderes als das Verdrängen der Problematik.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde der Besitzer einigen Bildaufnahmen zustimmen? Das würde den Sachverhalt dann ja verifizieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Dirk,

 

es guckt aber nicht mehr jeder darunter.

Damit scheint das Problem für VW gelöst 😉

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.