Zum Inhalt springen

Fahrersitz gedreht, wenn gleichzeitig auf Auffahrkeilen ?!


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

zusammen mit unseren Kids sind wir auch jetzt gerade wieder mit vier Personen im Bus unterwegs. Und regelmäßig hocken wir abends zu viert im Fahrzeug, spielen z.B. Karten am Tisch. Und dazu wiederum drehen wir regelmäßig auch den Fahrersitz zur gemütlichen Vierer-Runde nach hinten.

Aber: regelmäßig steht das Fahrzeug dabei aber auch auf Keilen. D.h. die Handbremse ist angezogen. D.h. der Fahrersitz lässt sich dann gar nicht drehen.

 

Helft mir mal: ich habe dafür noch keine Lösung gefunden. Geht nur, wenn ich wieder von den Böcken runter rolle.

Oder bin ich blind? Gibt es eine simple Lösung für das Problem?? Was macht Ihr?

 

Danke Euch!

Volker (gerade in Dänemark)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • reklov

    1

  • Andre65

    1

  • Tom aus B

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Ausrichten auf den Keilen einfach den 1. Gang drin lassen und das zurückrollen von ein paar cm mit berücksichtigen. Dann brauch es die Handbremse nicht mehr und der Fahrersitz lässt sich auch drehen.

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fiamma Level Up - Keile. Dazu passend gibt es kleine Keile (Chock Level) die das Zurückrollen verhindern. Auch sehr zu empfehlen sind die passenden Level Plate. Die schließen die Hohlräume Keile unten gegen Einsinken in weichen Grund und verhindern das wegrutschen der Keile beim Auffahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Genau so geht das.

Und nach dem drehen des Stitzes die Handbremse wieder anziehen.

 

gedrehte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.