Zum Inhalt springen

T6 Fehlbetankungsschutz?


MaHo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde in 2 Tagen unseren neuen T6 TDI bekommen. Nachdem ich bisher nur Benziner gefahren bin: hat der T6 einen Fehlbetankungsschutz (sowas soll es bei einigen Fahrzeugen ja bereits geben). Falls nicht, werde ich mir wohl so einen AUfsatz von Solodiesel oder OnlyDiesel sicherheitshalber zulegen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • habu01

    3

  • MaHo

    3

  • hz543

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

irgendwie hatte ich genau so einen Kommentar erwartet ;) Ich werde das sicherlich hinbekommen aber keiner ist gegen Fehler, Dummheit, oder Unaufmerksamkeit gefeit - zumindest ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Fehlbetankungsschutz hat er nicht, aber es steht groß Diesel hinter dem Tankdeckel, das kann man kaum übersehen. Darunter leuchtet blau Adblue, also ich denke das ist machbar, den richtigen Kraftstoff einzufüllen.

Link zu diesem Kommentar

Danke! :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

diese fachlich hochqualifizierten und enorm hilfreichen Kommentare heben das Niveau dieses Forums enorm.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Beachtet bitte den Smiley :).

Er wollte sicher nur einen Spass machen :D.

Einen richtigen Fehlbetankungsschutz kenne ich eigentlich nur von BMW.

Bearbeitet von calimerlin
Rechtchreipung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hihihi...na, die werden schon wissen, warum...:sarkasmus:

 

 

schelmische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nichts gegen BMW bitte :evil::D.

Ich liebe BMW ;).

 

PS: oben hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, wie kann ich das nachträglich korrigieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich hab´s korrigiert.

 

Und da haben wir´s ja schon...bei Bulli - Fahrern genügt ein Schild am Tankdeckel...:äatsch:

 

 

lautlachende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke :hehehe:

Link zu diesem Kommentar

Du solltest dein Augenmerk lieber darauf richten, dass man deinen Wassertank nicht mit Kraftstoff füllt :D. Ist mir passiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmmmpfff...gnnfff...und seitdem macht VW das kleine blaue Wasserhahnsymbol auf den Wassertankdeckel...:kopfpatsch:

 

 

gutgekennzeichnte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Alles nur eine Frage der Zeit, bis der erste PlugIn-Hybrid-Fahrer sein Stromkabel in den Tankstutzen hält... Da hilft dann auch ein Fehlbetankungsschutz nicht viel...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Pertin llds25 stevie476

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.