Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Bitte Cali verkaufen und Sabine fahren!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Enrico,

 

im Ersatzteilkatalog beim VW-Händler. Eine Lackierung im passenden Farbton wird noch erforderlich sein.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

wer sich kappeln will bitte die Argumente vor sich auf den Tisch legen und dann raus gehen.

Die Argumente werden dann vom Rest gesichtet und bewertet.

 

Schwarzer Kanal, Erdogan, Trump?

Ihr solltet euch beide mal eine Auszeit nehmen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

O si taccuisses!

 

 

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Habe Heute meinen Cali von der Reperatur abgeholt. Habe die Kunstoffkappe verbaut bekommen, und es wurden 3 Stellen am Aufstelldach lackiert. Das Dach ´wurde dazu nicht getrennt vom Balg (erst ab 5 Stellen) eine neue Gummilippe gab es auch.

Der Spoieler wurde anscheinend zur hälfte in der breite entfernt und die Kunststoffkappe dann darauf befestig. Sieht alles sehr gut aus, bin zufrieden.

In Ulm/Wiblingen waren sie auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Habe über die Reperaturzeit einen Leihwagen bekommen,für mich kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudo,

 

kannst du hier ein paar Fotos von deiner Kunststoffkappe reinstellen? Das wäre echt super.

 

Grüße Rumpumpel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hier die ein paar schnelle Schnappschüsse,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Ist das in Bild eins in der Ecke bei der Scheibe Dreck oder verschmudelte Dichtpampe?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Genau in dem Eck war ein Steinschlag, da haben se halt das Zeug hingschmiert .

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder,

ich hätte mir die Haube größer und wuchtiger vorgestellt. Aber sie geht ja noch einigermaßen.

Wenn du noch mal ein Bild in der Gesamtoptik Front und Seite hättest, wäre das sehr schön.

Grüße

Rumpumpel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

schaut besser aus als befürchtet. Ich steh auf der Warteliste für Plastikkrone und habe mir überlegt ob es nicht sinnvoller wäre anstatt der Reparatur mir einen Gutschein für die nächsten zwei Abgasrückführventile geben zu lassen ...

 

... der Spoiler fällt ja die nächsten 100.000 km nicht ab und beim Fahren seh ich ihn auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hoffe Du hast es so gemeint

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja genau so. Vielen Dank.

Ich bin wirklich überrascht...

Danke und Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Freunde,

 

ich traue mich ja schon fast nicht davon zu berichten. Aber wir sind erneut mit zwei Calis vom Blumenkohl betroffen!

 

Mein neuer Cali hat am RCBR an mehreren Stellen den klassischen Blumenkohl entwickelt. Darüber hinaus hat die Dachschale umlaufend unter der Dichtung tausende Bläschen. ...also alles nach bekanntem Muster. Der Cali hat beim hier nicht unbekannten Vorbesitzer ;-) allerdings bereits eine Dachsanierung hinter sich, ist aber nun ein zweites Mal betroffen. ...mein letzter Cali hatte ja innerhalb von weniger als einem Jahr auch schon zwei (!!!) Dachsanierungen hinter sich. Das heißt, dass ich innerhalb von knapp zwei Jahren nun zum dritten Mal (!!!) eine Dachsanierung durchführen lassen muss. Der nächste Kompetenzbetrieb liegt in OWL, es bedeutet für mich also einen hohen Aufwand, echt nervig!

 

Der Cali meines Schwagers, der letztes Jahr nach groß beachtetem Begutachtungstreffen in BI (hier im Thread berichtet) saniert wurde, muss leider auch wieder hin: der Lack blättert an mehreren Stellen vom RCBR ab. ...und das obwohl vom aus Hannover hinzugezogenen VWN-Menschen die damals neue Methode als nun endlich haltbar umworben wurde. Die Dachschale haben wir noch nicht näher inspiziert.

 

So langsam kotzt mich die ganze Sache echt nur noch an! Sorry für die derbe Ausdrucksweise.

 

Gruß Christian (und der andere Christian, mein Schwager)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.