Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Erneuter Rekord: Vom VW California Campingbus wurden am Produktionsstandort Hannover-Limmer im Jahr 2016 insgesamt 12.887 Exemplare gebaut. Damit liegt die Fahrzeuganzahl 37 Prozent über Vorjahr."

 

Als Hersteller würde ich bei diesen Zahlen auch zusehen, dass möglichst wenig Fahrzeuge den Umweg übers Ausland nehmen. VWN kann ja auf den Cali genau nachhalten, welcher dann tatsächlich "nur" exportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abend,

 

ich finde Deine Idee gut und wäre dabei.

Es geht mir im grunde nur um eine definitive Aussage wann er, mit einem Zeitfenster von ein paar Wochen, kommt. Ich werde nächste Woche mal wieder dort anrufen, dann sind 5 Wochen um.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Frage an die "deutsch" Besteller und Werksabholer: Werden nur wenige Calis pro Tag übergeben?

Eine Wartezeit von Fertigstellung bis Übergabetermin von 2 - 3 Wochen... find ich extrem lange! Ist ja fast länger als die Produktion dauert...

Vor allem, wenn die Übergabe dann nur rel. kurze Zeit in Anspruch nimmt...

Es wird ja nicht nur eine Person geben, die sowas machen kann?!

Liest hier noch jemand mit, der das Procedere erklären kann? Beschleunigungsmöglichkeit?

Mein Verkäufer sagte, man kann den Termin erst fixieren, wenn der Wagen fertig gebaut ist.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dicki,

 

es war Automobile Lauer. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Klare Kommunikation,vernünftige Informationen und ordentliche Abwicklung. Die möglichen langen Lieferzeiten wurden von Anfang an deutlich gemacht. Am Ende waren es 7 statt 10 Monate. Die Fahrzeuge kommen übrigens aus Luxemburg.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine letzte Abholung im Werk war zwar vor 10 Jahren, aber es werden dort ja nicht nur Calis übergeben sondern alle VWN-Modelle vom Caddy über die Pritsche in Kommunalorange bis zum Multivan Highline Business schlagmichtot.

Und beim Cali dauert es auch schon mal so gute zwei Stunden....

 

Damals standen in der Halle so geschätzt 20 Autos zur "Übergabe-Zeremonie"

 

Eine Überführung zum Händler vor Ort geht immer schneller.

 

Vielleicht kann jemand noch was zur aktuellen Abhol-Zeremonie sagen, interessiert mich auch, es wurde ja alles umgestaltet im Kundencenter in Hannover.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe meine Cali vor kurzem in Hannover abgeholt und tatsächlich habe ich erst die Nachricht zur Abholung bekommen als der Wagen bereits fertig war, dann musste ich ein paar Tage auf die Rechnung warten, dann einn paar Tage auf den Zahlungseingang und dann noch ein paar Tage für einen freien Übergabetermin mit Werksführung.

Vor Ort war dann eine Menge los, allerdings werden dort alle möglichen Nutzfahrzeuge übergeben. In der Zeit in der ich da war, ca. 3 Stunden, gingen dort vielleicht 5 - 8 Calis raus.

Link zu diesem Kommentar

Als wir Ende Januar unseren abgeholt haben, war die Umgestaltung noch nicht ganz abgeschlossen.

Uns hat man am 26.01.17 noch mit eingeschoben, weil ich auf eine reichhaltige Einführung verzichtet habe. Die eigentliche Technik z.B. ACC, Navi usw. wurden gänzlich weggelassen. Standheizung, Dach und ein paar andere Dinge wurden

gut erläutert.

An diesem Tag gab es 4 Cali-Auslieferungen, Rest normale Nutzfahrzeuge. Wir waren um 8:00 da. Nachdem an der Annahme alle Formalitäten erledigt hatten, gab’s erst mal Kaffee. Man muss allerdings die Anzeigen beachten, nicht dass man

den eigenen Aufruf verpasst. Wird man aufgerufen, geht man an den entsprechenden Tisch gibt die entsprechenden Unterlagen und Kennzeichen ab. Danach wird man von einem Mitarbeiter/in in Empfang genommen und durch eine größere Tür

in die Übergabehalle zum Cali geführt. Dort werden als erstes Bilder gemacht. Danach erfolgt die Einführung am/im Fahrzeug. In der Regel werden 2 Stunden eingeplant, wir hattenca. 1 Stunde. Um 10:00 war die Werksführung angesagt.

Meiner Meinung dazu: lohnt nicht wirklich. Viel interessantes zu sehen gab es nicht. Die Calis werden dort ja auch nicht fertig gestellt. Da habe ich schon bessere Werksführungen mitgemacht. Für Laien mag es aber interessant sein.

Die Führungen werden von ehemaligen Mitarbeitern durchgeführt. Ein großer Teil der Halle stand leer, weil der Porsche Panamera dort nicht mehr gebaut wird. Nach ca. 1,5 Std. ging es mit einem Bus wieder zurück. Nun wurde erst mal ausgiebig gratis gespeist. Zum Schluss noch ein wenig im Shop geschnüstert. Viel gab es aber hier nicht. Gegen 14:30 traten wir die Rückreise an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus T2-Fahrer,

 

das kann dann lediglich mit den Importeuren zusammenhängen bzw. von den Händlern gefordert werden die "irgendwie" bei VW diesen Nachweis erbringen müssen.

Eine Behinderung des freien Warenverkehrs wäre nämlich kein Spass.

Einer der ganz wunderschönen Effekte der EU ist der freie Warenverkehr.

Heisst: wir EU Bürger dürfen OHNE NACHTEILE kaufen wo wir wollen.

Das wird auch sehr gut kontrolliert.

Gibts Nachteile --> gibts auf die Finger, auch (oder vieleicht gerade jetzt) bei VW.

Und da dann die Kommission klagt bzw. die Busgelder verhängt und nicht wir selber...

Super EU!!!

Bin ein Fan!

(leider versuchen noch viele Konzerne die Kunden für doof zu verkaufen, lasst Euch nicht ver...schen :-))

 

Europäische Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Anfang September 2016 haben wir unseren T6 Cali Beach Edition mit einigen Extras bei einem Re-Importer in Wiesensteig bestellt. Von dort wurde in Österreich bestellt, es wird also ein AT-Re-Import.

Lieferung wurde bei Bestellung mit April 2017 angegeben. Vor einigen Wochen dann auf Nachfrage eine Verschiebung auf Mai/Juni 2017. Gestern nochmal nachgefragt heisst es nun unverbindlich, die Produktion wäre für KW26 (Ende Juni! :crying:) eingeplant. Gibt es weitere Wartende, die in Wiesensteig bestellt haben und wie steht es mit Eurer Lieferzeit?

Betreuung während Bestellung und auch Rekationsschnelligkeit und Freundlichkeit des Re-Importers sind echt gut. Einzig der neue Termin macht mir etwas zu schaffen. Danach gehen ja vermutlich auch nochmal 5-6 Wochen ins Land, bis wir das Fahrzeug abholen können.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

wir haben uns auch für einen neuen entschieden und soll ein Cali Ocean 110 kw DSG 4Motion in Starlight Blue mit blauem Faltenbalg werden. Einige sinnvolle Extras haben wir auch geordert. Das Fahrzeug haben wir bei einem auf EU Fahrzeuge spezialisiertem Händler mitte Dez. bestellt und soll eine unverbindliche Lieferung von ca. 8 Monaten haben. Ich bin gespannt.

Viele Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

110kW TDI mit DSG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich der Werksführung vor 11 Jahren schon mal beigewohnt und auch einen T5.1 entsprechende Zeit gefahren habe: Gibt es was Neues, was ich mir zeigen lassen/ was ich sehen müsste?

Oder reicht eine genaue Begutachtung des Zustandes des Fahrzeugs und evtl. einiger Funktionen? Wobei die Gimmiks ja sowieso erst während des Betriebes auf der Strasse getestet werden. :D

 

Essen ist natürlich ausgiebig eingeplant! Mein Mann war vor kurzem bei einer BMW-Auslieferung dabei: Er war begeistert vom Buffetangebot dort! :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stobart,

 

Hast Du einen Frontantrieb oder 4M?

 

die Terminverschiebungen der letzten Wochen waren glaube ich immer Frontantrieb oder Edition-Versionen.

Ich glaube auf dem Nachbarforum hatte jemand geschrieben, dass VWN sogar Lieferschierigkeiten bei Frontantrieb als Argument für Terminverschiebungen angeführt hat.

Ausserdem gab es ein paar Terminverschiebungen nach vorne bei Edition-Versionen (Wechsel von Schalter auf DSG bei 150KW, kann natürlich auch eine kleine Wiedergutmachung sein).

Also scheint es doch eher am Frontantrieb zu liegen, wenn Du auch einen Fronttriebler hast.

 

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Am Frontantrieb liegt es nicht.

Alles Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.