Zum Inhalt springen

Zeltbalg eingerissen


ichbindertom

Empfohlene Beiträge

Schönen Vormittag!

Bei meinem Cali wurde vor einiger Zeit der Balg auf Garantie getauscht - hat diese Crew auch zum ersten Mal gemacht! Ich war die ganze Zeit dabei und habe mich vorher intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt ( da gibt es einige Hinweise in einem eigenen thread). Habe alles ausgedruckt und mitgenommen und beim Tausch auch selbst mitgeholfen! Falsch kann man immer etwas machen: die Ecken müssen genau passen, div. Auflagen/Ablagemöglichkeiten müssen fürs Dach vorweg gerichtet werden und auch gut gepolstert sein, der Keder gehört gut eingedrückt, div. Schrauben richtig gelöst und angezogen....

Wenn ich die Chance gehabt hätte, wäre ich sehr weit gefahren um den Tausch von "Profis" machen zu lassen!

Ist damals gottseidank gut gegangen!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ichbindertom

    16

  • Calinoh

    5

  • gerald8045

    3

  • JoJoM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerald,

... puuhh ... Jetzt wird mir aber langsam doch Angst und Bange ... Aber was soll ich machen, wenn die Jungs meinen das hin zu bekommen. Mir bleibt jetzt wohl nurnoch nachher genau hin zu schauen, ob augenscheinlich alles passt. Da wären natürlich Hinweise auf die neuralogischen Stellen oder ein Verweis zu besagtem Thread hilfreich. Danke schonmal ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und schau auch, ob alles dicht (wasserfest) ist! Bei mir ist es sogar Fachleuten passiert, dass der Balg vorne nicht richtig eingedrückt war und beim ersten richtigen Regenguss tropfte es aus dem Rollo auf meinen Kopf. Bei geschlossenem Dach wohlgemerkt!

 

Der Tausch des Faltenbalgs ist also auch nicht ohne, wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Ich würde den Dicken vorher auf jeden Fall gründlich sauber machen und etliche Fotos von innen und außen machen. Fettfinger und Macken waren sonst natürlich wie von Zauberhand schon vor der Reparatur da... :D Am besten auch Fotos so im Auto liegen lassen, daß die Monteure sie "zufällig" vor der Arbeit sehen... :P

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Gerald,

Danke für die Links. Leider habe ich keine Zeit, beim Tausch dabei zu sein. Aber ich werde mir morgen mit Argusaugen schauen, was die Jungs gemacht haben. Hab ja jetzt durch Euch so einiges an Infos und weiß zudem, wie es vorher aussah. Gut zu wissen aber schonmal, dass zumindest die Garantiefrage schnell geklärt war. Jetzt bin ich sehr auf das Ergebniss gespannt. Ich werde berichten ;-)

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

So, heute den kleinen wieder abgeholt. Die Jungs scheinen sich (vielleicht auch ob oder weil es das erste Mal war) viel Mühe gegeben zu haben. Balg sitzt soweit ich das beurteilen kann überall prima und straff. In Sachen Dichtigkeit dürfte es ja keine

Probleme geben, da keine der versiegelten Karosseriestellen angepackt werden musste. Ich bin also im Moment erstmal sehr zufrieden und werde meinem Freundlichen treu bleiben.

 

DANKE nochmal für alle Beiträge und ein schönes Wochenende us Kölle !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

bei welchem Freundlichen in Köln warst Du denn? Wegen der "normalen" T5-Angelegenheiten war ich bislang immer bei Odendahl & Heise und sehr zufrieden. Der Austausch des Moduls wg des Blumenkohls hat Borgmann in Krefeld (nach Aufnahme durch O. & H.) vorgenommen, auch zu meiner Zufriedenheit. Wegen sonstiger California-Themen war ich jedoch noch bei keinem der beiden.

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris, mein Freundlicher ist in Pulheim. Ursprünglich wollten sie meinen von dort auch zu Borgmann bringen. Die wollten den Bus aber nicht auf dem Hänger abholen, weshalb mein Händler den Tausch des Balges dann doch selber gemacht hat. Bis jetzt sieht es auch so aus, als ob alles gut wäre ;-) VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann man so sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin,

 

Ich bin relativ neu hier im Forum und bitte vorab schonmal um Nachsicht, wenn das Thema schon mal behandelt wurde.. Ich habe bisher viel hier im Forum gelesen und auch viel über unseren Cali, den wir im Sommer bekommen haben, gelernt.

 

Bei unserem Faltenbalg reisst die Naht oben am Frontteil der Dachluke ein, wie auf dem Bild zu sehen. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

 

Gruß

Uwe

93d9022ebf185b44312a44b8f27211f4.jpg

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

Ich habe dich mal an das bereits bestehende Thema drangehängt.

 

Ab zur Werkstatt und reklamieren.

Da du noch Garantie hast, sollte der Tausch des Balgs kein Problem sein.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Stephan,

 

Wer richtig suchen kann, der findet auch.. Ich werde berichten, was der Freundliche dazu sagt..

 

Gruß

Uwe

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

VW hat mir jetzt mitgeteilt, dass ich aufgrund einer Fehlbedienung kein Anspruch auf Austausch des defekten Faltenbalgs auf Garantie habe. In dem Zuge haben sie auch jegliche Kulanz abgelehnt. Was nun?

 

Ich bin mir 100% sicher, beim Schliessen des Daches immer eine Tür geöffnet zu haben. Ausserdem habe ich die Hinweise vorher in der Bedienungsanleitung gelesen (auch nicht immer selbstverständlich..). Somit kann es nur an diesen Kunststofffahnen liegen, welche sich beim Zuklappen nicht in die richtige Position begeben hat. Dafür fehlt eindeutig der Hinweis in der Anleitung.

 

Die im Schreiben genannte Hotline von VW NFZ lehnt auf tel. Nachfrage jegliche weitere Behandlung ab, es gäbe auch keine weitere Möglichkeit sich darüber zu beschweren. Ihre Entscheidung wäre endgültig...

 

Hat jemand hier eine Idee. Ansprechnpartner, Auskotzstelle?

Oder macht es Sinn mit einem Sachverständigen den Sachverhalt zu klären?

Ich habe nach gut 3 Monaten Gebrauch keinen Bock für knapp ein Tausender den Faltenbalg zu tauschen, obwohl ich nix dafür kann...

 

Genug rumgejammert.. :-)

 

Gruß

Uwe

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    callivan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.