Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

Obwohl hier im Forum schon behandelt, möchte ich für mich die Möglichkeiten einer Heckdachablage zur Erweiterung der Verstaumöglichkeiten für den T6 Beach präzisieren und um Erfahrungsberichte ersuchen:

Im Forum gefundene:

1. Dachschrank von camperX/Schweiz : VW T5 Zubehör : der Breite durchgehendes Design, scheint wertig, Packtaschen an den Fenstern darunter scheinen Platz zu haben, wie ist das Handling, wie schwierig die Selbstmontage ?

2. Heckdachablage von MAXXCAMP: MAXXCAMP | Das genial modulare Reisemobilsystem : nicht durchgehend in der Breite, bewirbt das Produkt mit der Zugänglichkeit, schwierige Selbstmontage, da mit LEDleuchten - braucht man doch eher nicht, wenn man

Innenleuchtenkonzept LED konfiguriert, da LED-Leisten im Heck, Montage vor Ort macht das Produkt fast gleich teuer wie Nr. 1

3. Andere Produkte: ??

 

Danke fürs Weitergeben Euer Erfahrungen,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Zillka ist noch auf meinem Radar. Leider finde ich auch keine User-fotos sondern nur die paar (grausligen) Fotos beim Hersteller...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fritz,

 

den Dachschrank hatte ich bereits bei CC in der Hand, wird auch von in Freising angeboten. Aktuell noch nicht auf der Homepage abgebildet, Anfrage dort lohnt aber bestimmt, vermutlich (?) in € günstiger als in der Luxuswährung SFR. Lackiertes Blechteil, fein verarbeitet und unproblematische Montage, da kein Elektroanschluss - empfehlenswert.

 

Wir haben uns trotzdem für MaxxCamp entschieden weil wir die Lampen schätzen und kein Camperbeleuchtungsset ab Werk bestellt hatten.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Das Teil schaut wirklich gut verarbeitet aus, aber ~400€ pffffff

Link zu diesem Kommentar

VanEssa Camping baut auf Anfrage ebenfalls eine Heckdachablage ein im Stil von Maxxcamp. Allerdings ohne Leuchten, aber über komplette Fzg Breite. Für uns die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd wahrscheinlich etwas von unserem Tischler machen lassen. Weil ich will den Heckschrank gleich in die Hundeboxlösung integrieren.

Spricht eigentlich etwas dagegen den länger zu machen, sagen wir so 60cm, ausser das es schwerer wird ganz nach hinten zu greifen?

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi,

 

gibt es schon Selbstbauprojekte? Und die damit verbunden Erfahrungen? Kosten?

 

400-500 EUR/CHF ist viel für so wenig Material.

Der CX/CC Schrank müsste doch mit Holz und ner Stichsäge nachbaubar sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab von Zillka den Dachschrank als Bausatz gekauft. Ist alles dabei und schon vorgeschnitten. Muss nur mehr zusammengeleimt/geschrauft/getackert und montiert werden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, sieht eigentlich nicht schlecht aus. Nur etwas massig.

Wie viel hat er gekostet? Wie viel wiegt er? Obwohl T5-Schrank, identisch mit T6?

Link zu diesem Kommentar

Und noch eine Frage: Wie "hoch" ist der Kasten? Das Maß von Dach bis Kante vom Kasten?

Link zu diesem Kommentar

Das Selbstbau Kit war 249€ - wie gesagt haben die den Shop neu gemacht und es fehlt noch vieles ..:confused:

 

Hoch ist er ganz schön, er geht unter die Fensterkante runter, hier ein Foto von der Seitenansicht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Den Zilka Dachschrank habe ich auch drin und will ihn nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Gefällt mir gut und 249,-€erscheinen mir angemessen. Und wenn Du ihn drin hast dann passt er ja wohl auch für T6.

Und da muss nur noch geschraubt und geleimt werden? Also auch mit durchschnittlichem handwerklichen Geschick machbar?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja mal hier die Zusammenbauanleitung angucken ;)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zusammengebaut kostets wenn ich mich recht erinner 100€ mehr.

 

Angsteinflößender ist aber meiner Meinung nach das Bohren von 4 Löchern in die Alu-Wabenplatte im Cali :)

Link zu diesem Kommentar

Super, danke !

Das scheint machbar...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    bendy mmurk BusleBeni Kosmonaut Alcali cmotion Urle GMart simisch sabello slang Florian.BZ Rababum Ottox10 CALIAC DickesBe WTLG Tobi13 Friedelo Bamsekalle Niclas756 oli-99 bman Stoevie chris85la sautier.ch TillHennig Grisou freddy-texas jensten michlg Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.