Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...und sicher noch Unmengen frängische Bradwörscht...😁

 

vollgeladene Grüße,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind doch Besatandteil der VW-Normberechnung Punkt VWN.Cali.Sondergewichte.356476.10 Broudwärschd *)

 

 

 

 

*) gültig nur in besonderen Vertriebsgebieten) :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sybille,

 

Hier ein Bild zum Einbau. Der Tacho muss ausgebaut werden damit das Tachosignal abgegriffen werden kann, zur Steuerung der automatischen, geschwindigkeitsabhängigen Fahrstufenänderungen. Müsste bei dir auch so gemacht worden sein, außer das Tachosignal ist nicht angeschlossen worden. Dann würde aber auch keine automatische Höhenanpassung erfolgen.

 

Das hat aber nichts mit dem Einbau der Displayhalterung zu tun.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ibgmg
Bilder sortiert
Link zu diesem Kommentar

Wow! Perfekt. Gilching ist überhaupt nicht weit weg. Gibt es hier Öffnungszeiten oder kann man einfach so hinfahren?

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker, ganz herzlichen Dank für die Info! Das Forum ist echt klasse. CALIBOARD Danke! Habe schon so viel wertvolles hier erfahren. Werde mich mit dem Einen oder anderem Reisebericht revanchieren :-)

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis!

 

Goldschmitt bietet mir zusätzlich die passenden Felgen für den Eintrag auf 3.300 kg Auflastung an. Mal sehen. Mit meinen aktuellen Felgen würde der Umbau auch funktionieren, nur halt die Auflastung nicht. Umrüsten könnte ich jedoch dann immer noch später.... Mmmmh, aber wenn das Fahrzeug schon mal dort ist....

 

Werde mal prüfen wieviel ich für meine aktuellen Räder noch bekomme. Sind erst 1 Jahr alt und keine 8.000 km gelaufen.

 

Aktuell eine Preisfrage :-) Ich brauche ja noch Reserven für meine Reisekasse! ha, ha....

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alberto123,

das wäre prima, wenn Du bald umrüsten würdest. Dann könntest Du meine Winterreifen auf Felgen mitbringen, die der Reifenhändler vergaß zu bestellen. ;)

Scherz, die sollen sie mal ruhig per Spedition schicken. Und Du brauchst auf der Fahrt auch den Platz für Deine alten Reifen...

Ich fahr' jetzt mal zur Zulassungsstelle und lasse alles eintragen.

Link zu diesem Kommentar

Ha, ha.... ich rüste am 31.5 um.

 

Aber ich kaufe mir die Felgen (geeignet für die Auflastung auf 3.300 kg) bei meinem Reifenhändler. Die baugleichen Felgen kosten bei GS doch einen stattlichen Betrag mehr. Diese Ersparnis fließt dann gleich in die Reisekasse für die nächste Tour! Ich fahre also bereist mit den neuen Rädern hoch und lasse das 4 Kanal Luftfahrwerk einbauen.

 

 

Eine wichtige Frage noch zum Betrieb beim nächtlichen Campen mit Niveau-Regulierung. Wie macht Ihr das in der Praxis?

 

Schaltet Ihr auch nachts den Autolevel ab, damit die Nachtruhe gewährleistet wird? Wie oft regelt denn der Kompressor Nachts denn nach?????

Das würde mich total stören, wenn der Kompressor mich aus meinen Tiefschlafphasen wecken würde. Oder ist das nicht so schlimm bzw. das Nachregeln kommt in der Nacht nur 1 x vor....

 

 

Dies habe ich im Nachbarboard gefunden.

 

 

"....Der Schalter zum Abschalten wird bei uns regelmäßig auch bei Autolevel genutzt, damit die Nachtruhe nicht gestört wird, weil der blöde Kompressor nachregelt. Das hat auch den Vorteil, dass beim Einschalten wieder automatisch in Fahrposition gefahren wird...."

 

Danke im Voraus für Praxis-Tips!

 

VG,

Albert

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Albert,

 

Ich konnte bisher noch kein Nachregeln des Kompressors bei Autolevel feststellen, auch nach 5 Tagen durchgängiger Standzeit nicht. Die Anlage war in dieser Zeit nicht deaktiviert. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass die Anlage bei ausgeschalteter Zündung aktiv werden kann. Der Kompressor schaltet sich erst ein, wenn die Zündung eingeschalten wird.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut! Komisch was dann so im Nachbar-Board geschrieben wird....

 

Stimmt, wenn die Zündung ausgeschaltet ist, kann der Kompressor gar nicht betrieben werden. Also Nachtruhe ist gesichert....

 

Ich werde dann ohnehin bald bei GS eingwiesen und werde noch Fragen stellen.

 

Habe heute den T5.2 Cali gewogen! Super monderne Waage gefunden am Wertstoffhof in Weilheim (Ammersee/Starnberger See). Der Cali wiegt leer 2.725 kg! (mit mir als Fahrer mit 75kg, fast vollem Tank + Markise) Ohne Bett-Gitter unten, Matratze, Bettzeug und ganzer Kofferraum ausgeräumt, Kühlschrank leer, Wassertank leer.

 

Werde dann wohl auflasten auf 3.300kg. Laut neuestem Gutachten und ABE von Ronal (es gibt ein aktuelles update Nr. 03) kann ich laut meinem Reifenhändler sogar meine bestehenden Felgen verwenden! 900 kg pro Felge und 1.800 kg pro Achse zulässig. Da bin ich jetzt aber total gespannt. Dann bräuchte ich gar keine neuen Felge kaufen... Mmmmh, kennt sich da einer aus.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

zu ibgmg: Ich stimme ein: Noch nie nach geregelt, wenn er stand!

 

Der Rote ist auf 3,5 gelastet und heute für 11,75€ eingetragen worden. Ein Schnäppchen für 1/2 Stunde Zahlen tippen, 3 Siegel verkleben, neuen Schein, Brief und Zusatzschein drucken auf der Zulassungsstelle :)

 

Gestern vor der Einfahrt in die Parkgarage Oberanger in M kurz tiefer gelegt ... ohne Schweißausbrüche und sorgenvolles "nach-oben-Schauen" Parkplatz gesucht. Obwohl es bei 2,10m Limit nicht nötig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Albert,

Problem wird die zu geringe Einpresstiefe von ET 42 werden. Trotz 900kg wird Goldschmitt dies nicht machen, da ihr Fahrwerk dafür keine Zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar

Sybille, welche Räder hast Du jetzt montiert für die 3,5 t-Auflastung? Für Winter braucht man dann nochmal den gleichen Radsatz, ist die Felge dann spezifiziert in den Papieren?

Link zu diesem Kommentar

Ist die Auflastung für 3,49 t gemacht oder wirklich für 3,5 t? Für Fahrzeuge mit > 3,5 t gelten oft andere Vorgaben auf den Reisen (Gebote, Verbote, etc.).....

 

Sprich: Mautgebühren, Durchfahrtseinschränkungen, etc.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 244 Mitgliedern gesehen

    Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Theo-Retiker Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo msk aderci heiligsblechli titibus Almroad CaliBeach2021 Pertin voodoo hamu58 jensten alexw Tholi Romantiker Calilotta Cadde Keinbaum CaliElch FlyingT marrlo idid AP2020 happymac w1ls0n Bulli-Bike-Boulder-Beer Cali1957 Kirchberg sheene H-Bird AndyWIL Schimmic MUC_Cali msp400 Häuptling Calimichl +144 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.