Zum Inhalt springen

Gaskartuschen eine Alternative?


Empfohlene Beiträge

Woher hast du diesen Adapter? Der sieht gut aus und ich denke der Edelrit passt da rein so wie es auf dem Foto aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Vom Onlineshop

Haus und Werkstatt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es sind:

 

- ANSCHLUSSVENTIL AV121 Eurokartuschengewinde auf 3/8" lks Gasregulierventil

für 5,50 EUR

 

- Adapter Handwerkerflasche kurz 3/8"lks Innengewinde 21,80 x 1/14 lks Außengewinde

für 9,95 EUR

 

- Winkelstück für Gasflaschen 3/8"lks i 3/8"lks a

für 9,95 EUR

 

Das Winkelstück braucht man aber nicht zwingend, im Flaschenkasten ist ja eigentlich genug Platz...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Teil auf die Dose passt, gehts auch an den Edelrid-Adapter.

Link zu diesem Kommentar

Optimal! Danke...

Link zu diesem Kommentar

Gibt es auch folgenden Adapter: Schraubkartusche auf Ventilkartusche (Campinggaz)? Im Netz habe ich bisher nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt darauf an welche Figuration Du im Moment betreibst, wenn Du z.B. einen Kocher oder Grill hast der eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

benötigt und möchtest jetzt aber Schraubkartuschen benutzen könnte es hier sein.....oder

Bearbeitet von masoze
noch einen gefunden
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Letztendlich möchte ich Stechkartuschen für den Betrieb des Party Grill von Campinggaz nutzen. Einen Adapter Stechkartusche auf Schraubkartusche habe ich bereits.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann müsste das doch hinhauen, Schraub das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auf Deinen Stechkartuschenadapter und dann die ganze Einheit unter den Partygrill.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

und dann kann ich damit diesen Grill "befeuern" ?

 

Habe somit eine selbst gebastelte Campinggaz CV470?

 

Soweit ich bisher herausgefunden habe, handelt es sich bei dem Grill nicht um einen klassischen Ventilanschluss, sondern einen speziellen Campinggaz Ventilanschluss.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ventilkartusche sollte eigentlich = Ventilkartusche sein.

 

Mein Ventilkartuschenadapter passt jedenfalls hervorragend auf die CV470 von Campingaz. Und der Adapter ist nicht von Campingaz ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, der Ventilanschluss von CampinGaz hat ja so eine Art Bajonett Anschluss, da habe ich bisher nix gesehen. Ich Fürchte Du brauchst eine anderen Grill, wenn Du Stechkartuschen verwenden willst. :(

 

 

Das wäre 'ne Hilfe. Wie sieht der aus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich mir auch gedacht und soeben nicht den Party Grill, sondern diesen hier bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG Oliver

Bearbeitet von JoJoM
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar

Kann sein, dass Ihr da was verwechselt?

 

Campingaz hat Grundsätzlich 3 verschiedene Anschlüsse: Ventilkartuschen, Stechkartuschen und der Schraubanschluss der grossen Gasbuddeln (904, 907).

 

Wie gesagt: Die handelsüblichen Adapter für Ventilkartuschen passen hervorragend auf die Campingaz CV-Kartuschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Spiderpig,

ich glaube die Verwechslung ist auf Deiner Seite😉. Ich habe genau die umgekehrte Variante gesucht. Nicht einen Adapter für die Campingaz Karutschen, sondern einen Adapter der aus anderen Kartuschen (z.B. Schraubkartuschen) eine Campingaz Kartusche macht die am Campingaz Party Grill genutzt werden kann. Hintergrund sind die extrem teuren Campingaz Kartuschen, die ich nicht verwenden möchte.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, hier jetzt das ganze komplett!

Passt und funktioniert...

 

tyrejuqe.jpg

 

agupe6um.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    christophbinder simonkrebs1283 marten71 cairol CaliMaDe B-Team chrisklein Pulti Carlson01 Kiwiflavoured T4azur87 Ma-Si-Beach TEESECHS88 Morre idid Logson sammy217 DenMen Lidlroadtrain D.Fleischer Karl Otto EBST Burtscher Saibottechnik berendef wopa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.