Zum Inhalt springen

Ablagekorb flexibel über Spüle oder Schiebetür


Calli T5

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nach dem es bei Ikea ja den Kabeltunnel nicht mehr gibt, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Das Ergebnis ist der Korb Bygel für €1,99 und 2 Stücke Alu 30x2

 

Der Korb lässt sich somit links oder rechts in die Schiene vom Ausschnitt einhängen oder auch verschieben. Allerdings nur wenn das Dach oben ist. Ein paar Filzgleiter schützen die Verkleidung vor evtl. Kratzern.

Dach oben.jpg

Dach unten.jpg

Ansicht vorne.jpg

Ansicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calli T5

    2

  • BaBn

    2

  • schnubbie

    2

  • ...Hardy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Sache. Wie hast du denn die Alu Stücke gebogen?

Wenn man die nämlich hat, kann man auch andere Sachen über die Spüle oder auf die andere Seite hängen. Mehr Körbe, Kleiderhaken, etc.

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im Schraubstock, allerdings zwischen 2 Hartholzklötzen damit es keine Abdrücke gibt.

 

Die Kante sieht dann nicht 100% sauber aus, aber akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar

Super.

Das baue ich mir irgendwann nach.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Das ist ja eine Klasse Idee. Aber klappert das nicht während der Fahrt fürchterlich?

 

Hast du zufällig die genauen Maße, wo man wie biegen muss, damit es direkt beim ersten Versuch passt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sehr schön, einfach, vielseitig und praktisch.

Ich hab´s mal in die Rubrik "Selbtgemachtes" verschoben.

Da findet man es später besser wieder.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das will ich auch haben....

 

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Ein danke schön an Cali T5 für diese Idee und die Bilder. In die Niederlanden sagt man: Beter goed gejat als slecht bedacht, was bedeutet Besser gut abgeschaut als selber schlecht ausgedacht. Ich baue das mal nach. Morgen werde ich mich mal anschauen ob ich mehr als eins von diesen Körbchen verbauen kann. Mit einer Größe von 33 x 10 x 10 cm bringt das schon etwas Platz, vor allem im stehen.

 

Nützlich wäre noch eine Abdeckung (gummi Netz oder so), so das leichten Kleinkram dauernd der Fahrt im Körbchen liegen bleiben kann. Jemand schon eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Weis jemand wo man so Körbe bekommt ? Ikea ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy,

 

wie der Name schon vermuten läßt gibts die Körbe tatsächlich im schwedischen Möbelhaus.

 

Google macht schlau.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Habe mit Ideen aus dem Forum auch einen Ablagekorb mit Rollenhalter gebastelt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mag vielleicht jemand die Maße angeben für die Alustreifen. Wie lang sind die und wie lang sind jeweils die Stücke zwischen den Biegungen?

 

DANKE!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hängt stark vom Verwendungszwck ab. Hier meine Lösung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier mit Regal (Prototyp)

 

VG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter,

 

vielen Dank!

 

Ich nehme an, dass A die Länge des ersten Abschnitts ganz links oben in Deiner Zeichnung ist, oder?

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.