Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wer errät was das wird?


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

zunächst will ich Bilder sprechen lassen und bin gespannt, ob einer errät, was das wird.

Später dann, mit der Auflösung, wird sicherlich eine Diskussion über Sinn und Nutzen losbrechen, aber dazu später mehr.

 

Also, wer errät es?

 

Gruss

 

Chris

IMG_20141002_165736.jpg

IMG_20141002_165718.jpg

IMG_20141002_165700.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffel

    12

  • Duke

    3

  • exCEer

    1

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haha...ein transportabler Maibaum für den Cali?

(...der nächste Frühling kommt bestimmt...) :D

 

 

rätselhafte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Mast für ein transportables Windrad?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich von meinem "Großen", war nur zu ertragen, wenn man sich außerhalb des Fahrzeugs befand.

Höllische Vibrationen und Lautstärke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau diese Diskussion wollte ich starten. Habe viel Negatives darüber gelesen. Kann mich aber erst an der Diskussion beteiligen, wenn ich es probiert habe.

To be continued.

 

Gruss

 

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich vom Segelboot..nach mind 1 Std wird dir das aufn Sack gehen, wie schon beschrieben Vibrationen, Surren und je nachdem wie die Sonne steht andauerndes Flimmern....

Link zu diesem Kommentar

Man kann am Mast als Alternative auch eine Fahne montieren. (Wenn einem der Lärm auf die Nerven geht.) :D;):D

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

...also ich frag mich:

 

"WOZU"

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... oder als Antennenmast für Satellit, DVBT, UMTS, LTE etc...

Multimediale Grüsse

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

hui, ein spannendes Projekt. Was für ein Windrad nutzt du denn bzw. wo hast du es her?

 

Aber warum das Windrad auf dem Heckträger festmachen? Auf dem CP kannst du dann nicht mal eben die Heckklappe öffnen.

Wie wäre es, dass Windrad neben den Cali in den Boden zu setzen und dann z. B. an der Kederschiene und mit Heringen abzuspannen? Biete auch gleich noch eine Wäscheleine.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

wenn er das richtige Windrad erworben hat, wird es keinen Lärm machen! Die fast Lautlosen gibt es schon einige Jahre auf dem Markt.

 

Sollte es allerdings ein Krachmacher sein, wird er seine Nachbarn auf den Campingplätzen schnell näher kennenlernen:D

 

Bin gespannt und freue mich auf den Erfahrungsbericht!

Link zu diesem Kommentar

Die Heckträgermontage soll die Verbindung zum Cali signalisieren. Natürlich ist auch eine Montage neben dem Cali denkbar. Das Material ist vorhanden.

Wichtig ist zunächst den Nutzen zu testen. Ich lass mich überraschen.

Das China-Windrad für 190 Euro ohne Mast soll bis zu 300W liefern, wenn 8-10 A rauskommen, wäre es schon toll.

Über die Geräuschbelastung kann ich noch nichts sagen, da muss ich mir meine eigene Meinung bilden.

To be continued

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.