Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wer errät was das wird?


Stoffel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffel

    12

  • Duke

    3

  • exCEer

    1

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

hier nun mein Praxisbericht.

 

Vorab: der Windgenerator gehört dann, wenn ich autark sein will/muss, zum Campingbestand. Eine perfekte Ergänzung zur Solarenergie, denn wenn der Wind für den Windgenerator weht, scheint keine Sonne.

Die Montage auf dem Fahrradträger ist nur dann zu empfehlen, wenn man sich nicht zum Schlafen im Bus aufhält. Sonst ist die Solomontage neben dem Cali zu empfehlen.

Nachteilig kann man das Zusatzgewicht und den Montageaufwand von ca. 30min. benennen. Ich hab aktuell für eine Woche Nordsee keinen Landstrom benötigt.

Der Generator dreht sich erst ab merklichen Winden, die Windstärke kann ich aber weder messen, noch benennen. Dabei ist das Generatorgeräusch neben dem Windgeräusch nicht störend, bzw. nicht differenziert wahrnehmbar.

Ich habe viele Berichte gelesen und bin froh, selber Erfahrungen sammeln zu können.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoffel,

 

hättest du mal eine Quelle zum verwendeten Windrad?

 

Also ziehst du ein positives Fazit, d. h. die Geräusche sind nicht wahrnehmbar und Vibrationen gibt es nur bei Montage am Heckträger?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Duke,

 

absolut positives Fazit. Gefühlt scheint öfter die Sonne, als das genügend Wind für den Windgenerator weht, aber wir sind ja nicht nur im Sommer unterwegs.

Wichtig ist auch der Mast. Hier sollte man 4m Höhe erreichen.

Die Geräusche sind nicht störend, bzw. kaum wahrnehmbar.

Einen Link zum Generator reiche ich nach, sobald ich wieder am Rechner bin.

Der Transport auf dem Heckträger ist problemlos, selbst wenn Fahrräder mitgenommen werden. Der Mast wird in Einzelteilen je 1,5m einfach an den Schienen festgezurrt.

Grüsse

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoffel,

 

hat funktioniert, danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.