Zum Inhalt springen

Heckklappe öffnet nicht vollständig mit Fahrrad-Heckträger


Empfohlene Beiträge

Moin,

seit wenigen Tagen stolzer Cali-Beach-Ed.-Besitzer, und gleich mal ne Frage:

Mein Heckklappe geht bei montiertem Träger nicht vollständig von alleine nach oben, sondern bleibt 'auf halb acht', also im oberen Drittel hängen.

Der Freundliche sagt, dies wäre Serienstand und stärkere Dämpfer gäbe es nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man so ein auto irgendwie verkaufen kann? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

Wagen ist jetzt 3Mm gelaufen und Baujahr 08/14.

 

Danke für Rückmeldung!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smurfi

    2

  • calimerlin

    1

  • JoJoM

    1

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bau im nächsten Sommer mal den Träger ab und entscheide dann, ob du noch stärkere Gasdruckfedern willst. Wie ich gelesen habe, gibt es noch stärkere aber wohl nicht bei VWN.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja das ist normal.

Stärkere Dämpfer würde ich aber nicht empfehlen.

Die Dämpfer sind sehr Themperaturabhängig.

Bei kühlen Themperaturen ist das so wie du beschreibst.

Wenn´s im Sommer richtig heiss ist, haut die Klappe bis nach oben.

Da hättest du mit stärkeren Dämpfern evtl. Probleme,

die Klappe wieder runter zu drücken zum Schliessen.

 

Ich lass im Sommer den Träger drauf, damit die Klappe leichter zugeht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ok,

danke erstmal für die Antworten,

'normal' empfinde ich als anders, aber dann warten wir mal was VWN noch dazu sagt.

 

gruß und allzeit..

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

außerdem ist es so gedacht, dass die Heckklappe von selber nur zu zwei Drittel auf geht, um die Stühle besser raus nehmen zu können. Das letzte Drittel soll man dann mit leichtem Druck von Hand erledigen.

 

Es sind ja nicht alle so groß, dass sie die Stühle bei komplett offener Heckklappe noch entnehmen oder rein schieben können. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nimm mal Fahrrad, Träger und Stühle von der Heckklappe runter.

Mach sie dann auf, aber geh schnell einen Schritt zurück sonst bekommst Du Klappe ins Gesicht.

Wenn Du dann mit viel Mühe die Klappe wieder zu hast, dann überleg Dir das nochmal ...

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

meine Heckklappe geht auch bei montiertem Fahrradträger einwandfrei auf; bei unserem sitzen die Räder allerdings auf einem Kupplungsträger;-), den ich abklappen kann.

 

Für diesen haben wir uns entschieden, da ich mir an unserem früheren Fahrzeug (VW Caddy) einige Dellen unter den Fahrradträgerauflagen eingefangen habe, als ich beim Schließen unter der Last panisch zur Seite sprang und die Klappe mit 3 Rädern drauf ins Schloss raste.

 

Es erfordert bei blanker Heckklappe auch einige Anstrengung, sie zu schließen, so dass stärkere Teleskopdämpfer ein 'No go' wären.

 

Liebe Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.