Zum Inhalt springen

Tagtägliche Praxistricks die jeder kennt oder keiner. Z.B. Toaster oder Radträger.


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der erst nach und nach auf die kleinen Tricks des Alltags kommt. Womöglich ist das allen anderen schon lange klar.

Jedenfalls teile ich mal meine neuesten Erkenntnisse.

 

 

Die Standheizung eignet sich wunderbar als Toaster.

19679318kz.jpg

 

Das Klappteil des Radträgers muß man garnicht mit Spannband hochhalten, die Radbefestigung ist ideal dafür.

19679319wm.jpg

 

Habt ihr noch mehr Tricks?

 

Grüße

Ralf

P1130647.JPG

P1130648.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    2

  • Onk

    1

  • ralli99

    1

  • joeschjoesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also das Klappteil des Radträgers Befestigen wir mit den "Fixierbändern" der äußersten Schienen (die geteilten). Das klappt hervorragend und der Klappteil steht nicht ab....

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Beim Toaster-Tipp ist aber gleichzeitig Sauna und Aufguss angesagt - oder? ; )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man den kürzesten Radhalter nimmt, steht auch nix ab.

Aber ich wollte nix diskutieren, sollte nur ein Hinweis sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Platz an der Standheizung benutze ich auch eifrig:

- Schuhe trocknen/vorwärmen

- Eiskaltes Kaffeegeschirr nach kalten Nächsten anwärmen

- Auch ein Liter Wasser in einer Sigg-Flasche erreicht beim morgendlichen Aufheizen des Wagens erstaunliche Temperaturen - egal ob man damit den nur den Kaffee in der halben Zeit kochen will oder wozu man sonst mal eben schnell warmes Wasser nach dem Aufstehen braucht.

 

Aber auf's Aufbacken bin ich noch nicht gekommen. Danke!

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Meine Standheizung stinkt noch erbärmlich, daher nutze ich sie garnicht- naja, ich habe den Wagen ja erst seit kurzem....

Danke für die Tips- ich werde sie in mein Logbuch eintragen.

Weiter so!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.