Zum Inhalt springen

Standheizung geht alleine an.


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das jetzt schon mehrfach beobachtet, dass meine luftstandheizung ab Werk in der Garage von alleine an ging. So auch heute morgen. Gestern Abend war sie definitiv aus! Inzwischen kann ich ausschließen, dass jemand unabsichtlich die FB betätigt hat.

Hat das Phänomen noch jemand? Ein Muster kann ich wie gesagt nicht erkennen. Habe den Cali jetzt 1jahr, aufgetreten ist das vielleicht 5-6mal, immer in der Garage, was echt suboptimal ist...

 

Mfg

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mucdriver

    3

  • hans_771

    2

  • Töffi

    1

  • hp.svobo

    1

Zeit versehentlich programmiert?

Link zu diesem Kommentar

Hat in der Nachbarschaft jemand eine FB mit gleicher Frequenz?

Link zu diesem Kommentar

Der Tipp mit der Frequenz ist nicht schlecht, aber wie findet man das wohl raus?

Dazu müsste jemand dem Themenstarter einen Tipp geben, wie man das Empfangsmodul der FFB deaktiviert. Ich wüßt's nicht.

 

Allerdings: Ist die FFB nicht irgendwie codiert, so dass ich auf einem Campingplatz nicht die Standheizung von allen anderen Cali's mit ein- und ausschalte? Wäre doch lustig beim Cali-Winter-Treffen, wenn man mal morgens um 3 Uhr die Standheizungen aller anderen ausschaltet :-) Wer mag das mal ausprobieren und das Ergebnis zurückmelden.

 

Soulkiter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Hans!

 

Was war es bei Dir damals?

 

Oder weiß sonst jemand, woher das Problem kommen kann?

 

Seit 3 Tagen passiert bei mir das selbe.

- Keine Programmierung.

- Keiner in der Nähe des Displays oder der FB.

 

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

 

Grüße u danke

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es einfach wieder aufgehört. Ich weiß nicht ob irgendwas im Haus beziehungsweise meiner Garage das ausgelöst hat, ich kann auf jeden Fall ausschließen dass es eine Programmierung oder die Fernbedienung war. Seltsam bleibt es aber trotzdem.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung.

 

Bin gerade in Kroatien auf einem Campingplatz. Dort bin ich von vielen Campern und auch T5 umgeben. Evtl. liegt es daran.

 

Werde es daheim weiter beobachten.

 

Grüße

Maggo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hey Maggo, 

 

ich krame diesen Eintrag noch mal hervor. Der gleiche Effekt scheint bei mir auch aufzutauchen. Hast Du damals eine Lösung für das Problem finden können?

 

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten, das Problem kam danach wieder. Ich vermute, dass es etwas mit den Frequenzen zu tun hatte. Fehlsignal oder .. Aber wissen tue ich es nicht. LG Marco 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Spatzelito S3bi 211006 Nemesit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.