Zum Inhalt springen

Philiips Colorvision H7


MaFi

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliisten,

 

habe heute in der Ausgabe 9/2014 der Guten Fahrt gelesen das es von der Fa. Philips neue H7 Birnen geben soll.

 

Lt. Bericht ist der untere Teil der Birne blau, gelb, pink oder grün getönt.Damit wird nur das nach oben abgestrahlte und beispielsweise für Passanten sichtbare Licht wahrnehmbar gefärbt.

Die Ausleuchtung der Straße hingegen erfolgt nach wie vor mit weißem Licht. Das Beste: Philips hat den Licht-Output ggü. der Standartbirne um 60% gesteigert.

 

Da ich früher 13 Jahre mit Xenonlicht unterwegs war ist das doch eine Alternative. Wobei die Birne ca. 45 € kosten soll.

 

Hat schon jmd. Erfahrung damit ?

 

Grüße aus Lebkoungcity

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    3

  • JoJoM

    2

  • MaFi

    2

  • Bowhunter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verwende seit Jahren Osram Nightbreaker. Die sprechen inzwischen von 110% mehr Helligkeit gegenüber der Standard-Lampe. Anfangs haben diese Lampen eine geringe Lebensdauer gehabt, inzwischen sind sie deutlich besser geworden.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

danke für die Info. Was hast du dafür bezahlt ?

 

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in unserem Mazda die Nightbreaker plus, und ich im T5 in den Fernscheinwerfern. Das Licht ist um Welten besser als bei den normalen Birnen.

 

Du bekommst die Nightbreaker relativ günstig in der e-Bucht.

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit kosten sie im Internet ca. 20€, die Philips liegen knapp darüber.

Die Nightbreaker gibts übrigens auch für die Nebelscheinwerfer (HB4).

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe jetzt auch auf die Osram NIGHTBREAKER umgerüstet. Ist ein super hellen Licht. Ich habe sie in einem Norma Discounter für 16,99 Euronen, das Paar, erstanden. War ein guter Kauf.

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur zur Info:

die Nightbreaker von Osram kommen bei Norma jedes Jahr zum Superpreis.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Von Osram gibt es übrigens eine App "Vehicle Light", bei der man die jeweiligen Lampentypen abfragen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Fast 1 Jahr nach der Ankündigung gibt es jetzt endlich eine Alternative für die H15 Tagfahrlicht-/Fernlicht-Lampe mit Zulassung. Osram hat die Lampe als Cool Blue Intense herausgebracht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Lampe hat nicht wie angekündigt etwa 4000K sondern nur 3700K. Sie soll 20% heller leuchten, dafür aber eine kürzere Lebensdauer haben.

Soviel zur Theorie. Ich habe zunächst eine Lampe eingebaut und das Leuchtbild mit der original H15 verglichen und wie man sieht > sieht man nichts. Zumindest das TFL hat sich nur ganz minimal verändert. Auf der Fahrerseite original, auf der Beifahrerseite Cool Blue.

 

Beim Fernlicht ist das etwas anders. An einer weißen Wand sieht man, dass die Lichtfarbe kälter ist als das der Nightbreaker. Das zeigt sich dann auch Nachts auf der Straße, leider. Da unser Sehvermögen seine Stärken nun mal eher im rot/grünen Bereich hat und nicht im blauen, empfinde ich die Ausleuchtung als schlechter.

 

Ich werde diese Lampen jetzt bis zum Ausfall fahren und dann wieder die originalen einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.