Zum Inhalt springen

welche Standheizung im Comfortline.? Fragen, Fragen, Fragen


Spiderpig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab da nee gaaanz doofe Frage :(:

 

Es gibt ja soo viele Beiträge über Luftstandheizung und Wasserzusatzheizung... ich blick da nicht mehr durch, wass was ist....

 

 

  • Was für eine Standheizung hat den mein California Comfortline? (MJ 2015)?
  • Was bringt den das Nachrüsten auf eine andere/zusätzliche Standheizung? (Ich bin mit meiner Standheizung eigentlich ganz zufrieden...)
  • braucht die Standheizung nur Treibstoff oder frisst Sie auch Strom von der Zusatzbatterie?

 

 

Sorry, verstehe nur "Bahnhof"..:crying:

 

 

Lg Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    2

  • Spiderpig

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Spidepig,

 

an der Fahrertür solltest du zwei Aufkleber haben. Dort stehen die genauen Bezeichnungen deiner Heizungen.

Du hast die Luftstandheizung mit Bedienung über die CU und Funkfernbedienung.

Zusätzlich hast Du einen Zuheizer im Kühlwasserkreislauf des Motors. Dieser schaltet sich bei Temperaturen unter 5 °C bei laufendem Motor automatisch ein, um die Heizleistung des Motors zu unterstützen. Den Zuheizer kann man zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten, um vor Fahrtantritt den Motor vorzuwärmen und die Scheiben abzutauen.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre

 

Lieben Dank für deine Erklärung!

Hat der den Beach (oder auch ältere Comfortliner) "nur" eine Luftstandheizung, oder gar nix?

 

Irgendwie hab ich den ganzen Trubel um das Nachrüsten und umrüsten noch nicht ganz verstanden... bei meinem Bulli bringt es ja nichts etwas nachzurüsten, oder doch..?

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß ist bei den 2.0er TDI immer ein Zuheizer verbaut. Die Luftstandheizung ist beim Beach nicht immer verbaut. Genaueres müssen mal die alten Hasen sagen.

 

Auf das Aufrüsten des Zuheizers werde ich verzichten. Ich heize meinen mit der LSH vor und fahre dann im Umluftbetrieb, bis der Motor warm ist. Für das Abtauen der Frontscheibe kann man sich die Warmluft der LSH mit einem Schlauch zur Scheibe leiten. Dazu gibt es ja ein extra Thema hier im Board.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Jyotish Angry_C flossy77

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.