Zum Inhalt springen

ich hab den Cali gesehen...


Empfohlene Beiträge

Viele Grüße an den weißen Weilheimer Cali vor mir. Bin kurz vor Tölz und verfolg Dich seit dem Achensee.

Link zu diesem Kommentar

T5.2 Cali Beach auf dem Edeka-Parkplatz in Thedinghausen gegen Freitag Mittag. Ein Unikat: Auf der Heckklappe stand Multivan :D (Ich habe zwei Mal hingeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass es ein original Beachdach war)

 

Das mit der Winkerei hatte ich in unserem Urlaub am Gardasee auch mal probieren wollen: Entweder erntete ich irritierte Blicke oder der Entgegenkommer hat gleich weg geschaut. Schade eigentlich. Im "Bulli-Kochbuch" habe ich gelesen, dass es unter T3-Fahrern noch selbstverständlich ist, zu winken. Zu meinen Barkas-Zeiten hat man sich auch gegrüßt. Gut, das war auch ziemlich selten und dann aber ein riesen Hallo :D Aber: Ab wann hat das beim Bulli eigentlich aufgehört? Ist der T4 die magische Grenze, die die Hand unten hält?

 

Winkewinke

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hey Robert,

die ersten Beaches hießen noch "Multivan Beach", bis VW den Marketing-Coup gebracht hat, das Teil unter der Marke "California" zu vermarkten. ...mit der Marke "California" lässt sich wohl mehr verdienen, als mit "Multivan". Aber beim T5.2 waren die Beaches alle schon Californias. Von daher: entweder "neue gebrauchte" Heckklappe vom MV bekommen, oder bei Polyroof ein Cali-Dach auf den MV basteln lassen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Ach, Polyroof verbaut die originalen Cali-Dächer? Das wußte ich gar nicht.

 

Unserer wurde ja nach moniertem Lackschaden (Fahrradträger) am Pöter neu lackiert und da hat uns der Meister seiner Zunft gefragt, was wir dann danach auf der Klappe drauf stehen haben wollen: California, Multivan, die Motorkennung komplett rot, Bluemotion, 4motion, komplett ohne... Scheint ja alles nicht so wirklich wichtig zu sein :D

Link zu diesem Kommentar

Polyroof hat die Dächer ja vom Hochdachumbau übrig, einen Teil verkaufen sie und den anderen Teil können sie umbauen. Sie geben den Hochdachumbauern auch etwas für das alte Klappdach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Fahr bei mir in Regensburg jeden Tag an zwei schönen Calis vorbei. Einmal bei mir ums Eck im Osten ein weißer Beach Edition 25 und dann noch Nähe Fischmarkt ein ebenfalls weißer Comfortline. Vielleicht gehören die ja jemandem hier :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute kurz vor 18 Uhr in Unterammgau Fahrtrichtung GAP.

Grau, Freisinger Kennzeichen deutlich geseikelt ;-)

 

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Habe so einen Multivan Beach BJ 2012. 😏 Hatte den Multivan von Polyroof umbauen lassen. Sieht echt ordentlich von innen und außen aus. Vom originalen California kaum zu unterscheiden. Das schöne ist, ich habe somit einen 5 Türigen T5.2 Beach mit elektrohydraulischem Dach und T6 Beach-Stoff welches ich mit einer Fernbedienung von außen unter Beobachtung schließen und öffnen kann.

 

Skeptische Blicke auf der Autobahn von Cali-Kollegen sind damit sicher.

 

Gruß

Dicker Max

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Weißer Ocean mit schwarzer Markise vorm Abacco Hotel in Korntal. Ein Hotel vorm Hotel :D

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur einer, mindestens neun auf dem Campingplatz San Biagio in Manerba del Garda.

 

Einen Boarder hab ich schon getroffen. Gibt's weitere?

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Gefühlte hundert Calis im Südtirol alleine auf dem Camping Kiefernhain. Es sollen scheinbar alle Plätze im Vinschgau voll sein!

Vor 10 Jahren konnte man noch spontan auf einen Platz fahren, wenn es so weiter geht ist das bald vorbei....und dann wir dann auch wild campen wohl überall verboten werden....sniff....

Link zu diesem Kommentar

Am letzten Sonntag kamen uns auf der französischen Autobahn Luxemburg >Spanien unzählige Calis (D, F, GB, NL) entgegen. Es sah fast nach einem Treffen aus. Haben wir was verpasst?

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Heute auf der Route des cretes im Elsass ein schwarzer Cali aus der Schweiz.... hatte die Hand zu spät oben ..... Grüße 😀

Gruß Thomas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind auf der anderen Seite in Lazise. Aber auch hier viiiieeeele nette Califahrer :cool:

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 173 Mitgliedern gesehen

    Daniel00 Obstsalat NewCamper2000 Greekfan Cali1982 Finnchi FrankB BradPotato Calinda7 SteiraBulli Flo83 Moench Laokoon oli-99 TomTb snibid Holgeri Houndling TimmL Friesenfrauke classicline2009 Heizfeiz Winki JackSkySegel Sadeaf Matze1320 Mucmonika Finny Mudie DerblaueBus Guldahl 4cheers MasterTom sb00 chris2008 caliramo Lagerbier Oeder Hannes roschwi Ravennaghia gele Sir_Tobi MILCHFAHRER Sofasurfer Bellavista gueni33 Herr_Rossi Mini1970 squashball BM282 T2-Fahrer werblatt Mike07 hpk Niwo Schrankwand5.2 Emspirat Mayareno Benbeach Rikus stw Frankie72 Isus1002 crossbiker yps77 Zeddi Norbert54 rowcalicamper BulliDaniel MBüscher PaulMZB SauerlandCali die_braue MD_998 BMatze Beaker76 mc-dope Schuli Morre howie206 Franz56 Pilsnerb ELO-ALLY Similana Dan69 woolf_66 GER193 pepeso Freddy_B Bambo Pete25 Raptural Hasenjaeger Schattenpark3r fossilium znake Ncnrage MUC_Cali p.eter mayfly +73 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.