Zum Inhalt springen

Beleuchtung der Schränke + Ambientbeleuchtung


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas nennt sich Zeitrelais.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Falls noch jemand zu wenig Zeit und Energie zum Basteln und ähnlich wenig Ahnung von Strom haben sollte:

 

Ich habe mir diese Batteriebetriebene 13 cm Lampe mit Klettband unter die Decke des Kleiderschranks geklebt

und den Fernbedienungstaster innen neben dem Anschlag der Tür auf gleiche Weise befestigt.

Schön hell und schnell gemacht.

Habe die Lampe als Newsletterempfänger von Pearl allerdings zu 0,- EUR zzgl. 4,90 EUR Versand erstanden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

So bei dem schlechten Wetter heute hab ich mich mal an die Schrankbeleuchtung gemacht. Wichtig war für mich das beim öffnen der Schranktür das Licht angeht. Nun muss ich mir nur noch was für den Schiebeschrank einfallen lassen. Jemand eine Idee ?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Klar, schau´ doch ´mal in meinen Ausgangsbeitrag.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du denn den Schalter in die untere Schiene bekommen ohne die Küche auseinander zu bauen ? Auf dem Foto sieht so aus als wenn der Schalter unten in der Schiene sitzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Thread nicht mehr top-aktuell ist, will ich doch noch 2-3 Kleinigkeiten dazu beitragen:

 

 

Zur Frage von Hardy:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe den Schalter in ein geschlitztes kleines Holzstück mit Heißkleber eingeklebt und von hinten in die vertikale Leiste (Türanschlag) mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Die IKEA LEDBERG Leuchten gibt es jetzt leider nur mehr mit 24 Volt. Ich habe deshalb aus von dem großen Online Verkaufshaus (A...n) LED-Streifen namens JnDee™ Warmweiss Warm White Leiste 1M bestellt. Die machen ein schönes Licht, lassen sich leicht passend schneiden und prima löten.

 

Den Strom habe ich übrigens vorne an der Küchenzeile hinter der 12-Volt-Steckdose abgegriffen; der Strom soll ja ohnehin auch in den Küchenschrank. Auf eine gesonderte Absicherung habe ich verzichtet, da die 12-V-Buchse ja bereits angesichert ist.

 

 

Vom Küchenschrank lässt sich das Kabel sehr leicht in den Kleiderschrank ziehen, wenn man dort temporär die rückwärtige Verkleidung abnimmt. Ich habe eine Kunststoffleiste als Hilfsmittel zum Durchschieben verwendet.

 

Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen!

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Jan_Nik Unbekannter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.