Zum Inhalt springen

Sonnenbrillen Etuis an Dachhimmel


NoFrog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich meine Sonnenbrille immer auf dem Armaturenbrett liegen habe und diese dadurch immer hin und her fliegt,

würde ich gern wissen wo ihr eure Sonnenbrillen unterbringt.

 

HAbe gesehen das vor der Bedienkonsole der Standheizung zur Schalterkonsole fürs innenraumlicht (oben am Rückspiegel), eine ungenutzte Abdeckung ist. Gibt es nicht eine Ausstattungsvariante in der hier ein Brillencase verbaut ist?

Mache später mal ein Bild damit ihr seht was ich meine.

 

Wäre über jede Meinung / Idee froh.

 

Grüsse

 

NoFrog

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NoFrog

    6

  • Rikus

    3

  • mopedjunkie

    3

  • Johnboy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo NoFrog,

 

Mein Cali, weniger als einen Monat jünger wie deiner, hat da ein Fach für Brillen. Einfach Knopf drücken, öfters 2 oder 3 mal, Konstruktion könnte besser sein.

Link zu diesem Kommentar

Sehr geil!

Genau das such ich!

Wäre froh wenn mir jemand die teilenummer davon sagen könnt, mein etka is zu alt dafür oder ich bin einfach zu doof es zu finden...

Danke schonmal!

 

Gruss

NoFrog

Link zu diesem Kommentar

Oder ein Brillenetui von VW

anstelle des Haltegriffes.

 

Gruß Jean e8y5e8y3.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen Jean,

 

gibt's das im Zubehör?

Finde ich eine gute Lösung.

 

Gruß Henrik

Link zu diesem Kommentar

Momentan is eins auf ebay, einfach sonnenbrille t5 eingeben, is n englisches Angebot

 

von unterwegs grüßt

NoFrog

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jean,

 

an und für sich eine elegante Lösung! Das Teil gibt es z.B. hier -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ABER --> • NEU Original VW Brillenfach für den Formhimmel zur Nachrüstung in OVP

• 100% passgenau da VW Serienteil

• cleveres & einfaches nachrüsten mit VW Original Teilen

• wird Anstelle der Haltegriffe am Dach verschraubt, Aufnahmen und Lochabstand sind gleich, die Schrauben vom Haltegriff sind zu verwenden

• innen gepolstert, Brillen sind somit auch gegen Kratzer geschützt

• nicht für Fahrzeuge mit Kopfairbag

• leicht & schnell zu verbauen, mit wenig Aufwand

• schneller & versicherter Versand per DHL

• mit Rechnung vom VW Vertragspartner

 

• Lochabstand: 14,5 cm

• VW Nummer: 1J0857465 Y20

 

• Farbe: grau

 

Wegen des Hinweises des Lieferanten wäre mir das zu "windig" :-)

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

..... hab ich da nen Kopfairbag?:confused:

Das Teil hat mein :D reingeschraubt - dachte/hoffe die wissen was sie tun.

Mein anderes Auto (MB)hat im Kopfbereich ein Airbaglogo da ist mir dann klar, dass da was ist....

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar

Also wenn mich nicht alles täuscht, habe ich da keinen Kopfairbag.

Oder doch? Ich schaue wohl noch einmal nach ...

 

Gruß Henrik

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal nachgeschaut.

Sind tatsächlich Seiten- und Kopfairbags verbaut - hatte zuerst nur allgemeine Formulierungen gefunden:

„Airbags für Fahrer und Beifahrer" ...

Link zu diesem Kommentar

Listenpreis bei VW liegt etwas unter 31 EUR, in sofern kommen die eBay Angebote inkl. Versand auch nicht wirklich günstiger. Die Aussage "OHNE Kopfairbag" ist korrekt, die Teile sind für PR-4X0 (ohne Seiten-/Kopfairbag) und 4X1 (mit Seitenairbag) freigegeben. Unser Beach zum Beispiel hat 4X3 (also mit Seiten- und Kopfairbag), solltet ihr aber auf Seite 1 des Serviceheftes bzw. auf dem Aufkleber/Fahrzeugdatenträger vorn am Fahrersitz ersehen können...

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali hat leider auch 4X3, darum wär ich froh wenn mir jemand die Teilenummer fürs Brillenfach in der Mitte hätte. :confused:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke schonmal.

 

Grüsse

NoFrog

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Teilenummer für das Brillenfach lautet: 7L6 868 565 C Y20 (perlgrau) ~ 29,22€

 

Dazu gibt es dann noch eine Einlage: 7L6 867 349 A 9B9 (sainschwarz) ~ 1,85€

 

Vermutlich brauchst Du dann aber auch einen anderen Rahmen bzw. Konsole genannt: 7E7 868 438 Y20 (perlgrau) ~ 19,28€

 

Dazu dann noch div. Kleinzeug wie Buchse, Bremse und Feder damit das Fach eingebaut werden kann.

Muss der :) mal auf Tafel 867-50 im E**A gucken.

 

Bin der Meinung, dass man an der vorhandenen auch was mit dem Dremel anpassen kann und dann passt das Fach.

 

Aber übernehme keine Garantie, dass Du das Fach so reinbekommst...

 

Cheers Wolv

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    heiligsblechli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.