Zum Inhalt springen

Baby / Kinder Hochstuhl Concord Spin


Kalli-nr1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir wollten euch noch unseren Baby / Kinder Hochstuhl vorstellen, welchen wir für unsere Tochter benutzen im und ausserhalb des Busses.

 

Es ist der Concord Spin, welcher ein schönes kompaktes Packmaß hat. Wir verstauen ihn immer hinter dem Fahrersitz und zwischen der Küchenzeile.

 

Alternativ passt er auch auf die Bettverlängerung. Das praktische an ihm ist, dass man die Beine vorne und hinten unterschiedlich hoch machen kann.

Das ist perfekt für im Bus, wenn es zb. draussen regnet. Sprich man stellt ihn in den Tritt der Schiebetür und stellt ihn hinten höher.

 

Somit sitzt das Kind gerade. Vorne den kleinen Tisch kann man auch entfernen. Je nachdem ob es am Tisch sitzt oder den eigenen benutzen soll.

Eine Tragetasche ist auch mit dabei.

 

Kostet bei Amazon aktuell 160€ inklusive Versand!

 

Hier die Daten zum Stuhl:

 

GEWICHT:

5,9 KG

MASSE OFFEN:

L 62–71 X B 51 X H 90–106 CM

MASSE GESCHLOSSEN:

L 8 X B 52 X H 59 CM

 

Bilder sagen mehr als Worte:

 

IMG_8591.jpg

IMG_8592.jpg

IMG_8593.jpg

IMG_8594.jpg

IMG_8595.jpg

IMG_8596.jpg

IMG_8597.jpg

IMG_8598.jpg

IMG_8599.jpg

IMG_8601.jpg

 

Grüße,

 

Christian

IMG_8591.jpg

IMG_8592.jpg

IMG_8593.jpg

IMG_8594.jpg

IMG_8595.jpg

IMG_8596.jpg

IMG_8597.jpg

IMG_8598.jpg

IMG_8599.jpg

IMG_8601.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hey Christian,

 

bin jetzt auch grad über Concord bzw. deinen Beitrage gestoßen - klingt ja alles sehr interessant. Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt - und wir wollen heuer auf große Fahrt gehen ... ;)

 

Hab jetzt gesehen, dass es bei Concord auch die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt - zum auf den Stuhl/die Rückbank etc. stellen. Wär das nicht auch eine gute Option? Bei uns ist immer ein 3. Faltsessel an Board, somit würde es nicht viel an Mehrgepäck bedeuten. Was meinst du?

 

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

Die Version kannte ich noch gar nicht! Sieht auch ganz praktisch aus.

 

Jedoch sehe ich hier die Problematik wenn euer Kind ein wenig älter ist und aktiver wird, wie man sicherstellt dass der Stuhl auf der Rücksitzbank fixiert ist.

 

Unser Stuhl ist sehr robust und standfest! Aber der Lima steht ja dann nur lose auf der Bank oder Stuhl! Vielleicht könnte man ihn mit einem Klettverschluss oder Band Feste auf dem cali Stuhl oder Bank fixieren!

 

Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Scheinbar sind 2 Gurte dabei, um ihn überall festschnallen zu können - auf der Rückbank würde das vermutlich der Autogurt übernehmen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

noch ein Video zur Befestigung - werd das Teil jetzt mal bestellen und dann berichten ...
Link zu diesem Kommentar

Ein Videos sagt mehr als 1000 Worte! Dann teste ihn mal, ich bin auf dein Urteil gespannt !

 

Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben den Spin seit zwei Jahren im Einsatz. Den Lima haben wir uns auch angesehn aber fanden ihn nicht so stabil, gerade auf Campingstühlen. Auf dem Spin konnte auch unser damals 6 Jähriger noch gut sitzen. Inzwischen nutzen wir ihn meistens ohne das "Tablett" vorne. Gut ist auch dass er sich in der Höhe verstellen lässt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

wir haben den Lima seit ein paar Jahren im Einsatz. Erst für den Großen (3 Jahre), jetzt sitzt der Kleine (1/1viertel) drinne.

Bis lang können wir uns über mangelde Stabilität nicht beklagen und sind sehr zufrieden. Das tolle an dem Teil ist, dass du es an jedem Stuhl festgeschnallst bekommst und im Cali kaum Platz wegnimmt.

Würde ihn wieder kaufen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info - der Spin ist mir einfach alles in allem zu klobig. Ich werde den Lima halt das ganze Jahr über verwenden, für Restaurant- und Bekanntenbesuche, daheim als Ersatzsessel, für sonstige Reisen und eben im Cali und vorm Cali ...

 

 

puuuuh - da bin ich jetzt aber froh - hab nämlich schon bestellt ;)

 

Stellst du den auch auf den Cali-Stuhl oder ist das eher nicht so schlau?

Link zu diesem Kommentar

Ist der Lima auch ein Hochstuhl?? oder liege ich da total falsch?

 

Grüsse

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Kinderhochstuhl 4kidz. Der Vorteil ist, jedes Bein kann individuel eingestellt werden, bei unebenem Boden von vorteil.

 

Gruss

Yasmine

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

ja den mach ich am Cali Stuhl fest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke - ja - er war auch in der engeren Auswahl - das Packmaß hat ihn aber dann aus dem Rennen geworfen ;)

 

 

Sehr gut ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das Thema hatte uns auch sehr lange beschäftigt bis wir ein paar Alu Falthochstühle sahen auf einer Messe hier unten am Bodensee:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Steht etwas im Hintergrund, preislich hatten wir 29€ bezahlt und nicht die besagten 50€ wenn man schnell googelt.

Stehen perfekt (können sogar noch verankert werden mit einem Bodennagel) und sind für unsere 2 echt klasse gewesen

im letzten Jahr.

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Kiwiflavoured
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.