Zum Inhalt springen

Teilenummer Lehnengriff gesucht


globerocker

Empfohlene Beiträge

@all

 

Hallo zusammen,

 

heute Abend hat es mich erwischt.

 

Beim Versuch die Lehne wieder aufzurichten hat es nen kurzen "Krack" gegeben, und von einem Zugseil der Rückenlehne war die Halterung vom Griff abgebrochen.

 

Umbau auf die neuere "Schlaufe" scheint nicht wirklich möglich zu sein.

 

Halbherzige Versuche mit etwas "Selbstgedengeltem" möchte ich mir ersparen...

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer kann mir bitte die Teilenummer für den Griff posten?

Der soll ja nun aus etwas härterem Material sein und somit vielleicht etwas länger halten...

 

 

Andere Lösungen sind gerne willkommen!

 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • globerocker

    3

  • chrischö

    2

  • Tom50354

    1

  • LLE0900

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Yves,

 

so (Bild unten) habe ich das gelöst.Mir ist dieser schxxx Plastikgriff vor ewigen Zeiten auch kaputt gegangen. Habe ein Stück Tampen genommen und gut ist.

Das Gebastel hält bombenfest und damit die Tampen beim Umlegen der Rücksitzbank nicht in die Hand einschneidet habe ich ein Polster von einer Sporttasche drum und fertig. Nicht unbedingt schön, aber hält.

Wer weiss wie lange ein neuer Griff seinen Dienst verrichtet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yves,

der Griff : Verstellelement 7H7 067 401A ca 32;-€

der Bowdenzug 7H7 067 547 zu ca 11, 30 €

der Einsatz :Halter für Führung 7H7 885 585 zu ca 14,10€

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann sollte man auch 7H7067413 (Verbindungsstück ca. 1€) erneuern.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch allen!

 

Werde mal beim :D vorstellig werden, und die Teile ordern.

Aber das der Griff 32 Euro kostet...Wahnsinn... 8o

 

 

Danke auch Christian, für das Bild. Die Lösung hatte ich im T5-Board auch schon gesehen. Aber ist es nicht "anstrengender" mit dem Band? Weil so ein Hebelgesetz, wie es am Griff anliegt, ist sicher nicht zu verachten, oder?

Ich überleg das nur, weil meine beste aller Frauen das Teil ja auch noch bedienen können soll... ?(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yves,

 

klar hast du mit dem Griff eine viel bessere Hebelwirkung. Aber ich hatte halt keine Lust den neuen Griff zu montieren um vielleicht nach kurzer Zeit festzustellen das dieses bekloppte Teil schon wieder kaputt ist. (Meistens dann, wenn die Rücksitzbank umgelegt ist und dann viel Spaß beim dem Gefummel).

Der Kraftaufwand bei meinem Provisorium (war als solches gedacht, hab's bis jetzt gelassen weil es hält) ist ein wenig höher, aber hält sich in Grenzen.

Meine Frau hat sich nocht nicht beschwert...

Link zu diesem Kommentar

Alles klar Christian,

 

dann muß ich mal mit mir ins Gebet gehen und mir überlegen, wie ich es mache.

 

Wahrscheinlich den Griff neu kaufen aber auf jeden Fall so ein Stück Schnur für "unterwegs" als Notbehelf.

 

Dank trotzdem! ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.