Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Habe in der Suchfunktion keinen Thread zum T6 gefunden und mache desahlab mal einen auf.

Bin ehrlich gesagt ganz froh das der T6 (für mich) so unsagbar hässlich aussieht. So komme ich gar nicht erst in Grübeleien mir unbedingt einen Neuen holen zu müssen weil der ja so toll aussieht und so viele neue tolle Sachen hat und mir dann mein T5 nicht mehr gefallen könnte ;)

Aber vielleicht gibts beim California ein paar Neuerungen die mich neidisch schielen lassen :D

 

Neuer VW T6 startet 2015: Neuer Bus auf alter Basis - autobild.de

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann hast du nicht richtig gesucht! Der Artikel ist alt!

Link zu diesem Kommentar

Der T6 wird ein T 5.3 mit neuen Details und Steuergeräten, der ganz neue T7 kommt erst 2019!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist BLÖD-Zeitung Fantasie - und die Bilder sind vom e-Co-Motion.

Da ist den Redakteuren nicht aufgefallen, dass das Teil deutlich kleiner ist als der T5.

 

Zitat:

Er hat ein Gesicht wie der Bully, Platz wie der Bully, die gleiche Aufgabe – trotzdem nennt VW seinen Genf-Debütanten e-Co-Motion nur eine Studie.

Hat nix mit T6 zu tun!

Bearbeitet von masoze
unnötige Links gekillt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du aktuellere Bilder oder einen Bericht?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In der neuen Auto Bild 40-2014 ist ein kurzer Bericht zum T6.

 

Die sind mal wieder richtig informiert. Der California ist für die ein Westfalia-Derivat des Bullis. :D

 

Aber etwas anderes finde ich interessant. Beim neuen Viano (Marco Polo) sehen ja die Rückleuchten fast so aus wie beim T5.2, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Aber das war umsonst, die Rückleuchten vom T6 scheinen jatzt ganz anders auszusehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe den Bericht auch gelesen ... Mir ist v.a. aufgefallen, dass es eigentlich eher ein T5.3 als ein T6 ist. Das Auto ähnelt einem Facelift. Der echte T6 kommt - gemäß Zeitung - 2020.

Mir gefallen die Rückleuchten nicht. Die haben amerikanischen Look.

Außerdem ist es nicht das wirkliche Aussehen, denn die Zeitungsmaler haben die Pritsche in einen Cali verwandelt ... also weiter: WARTEN. VWN wird sich über so viel Neugierde vermutlich köstlich amüsieren! :)

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Bei den Eidgenossen ist das Ende des T5.2 nun schon eingeläutet. Dort gibt es einen Cali Beach Last Edition:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Auf der deutschen VWN-Seite hab ich noch nichts dergleichen gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Auch den Comfortline gibts als Last:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist das nicht nur, um die Schweizer Aktion California Beach Travel nochmal anzukurbeln ,und dan zu beenden?

Meiner den ich bestellt habe ist ein Travel und beinhaltet genau das was die Last Edition hat.

mit dem Unterschied, das sie die Climatronic durch die halbautomatische ersetzt haben .

MfG Ranger77

Link zu diesem Kommentar

Das ganze läuft doch bei uns auch so ähnlich, nur nicht mit "last".

 

Bei meinen Kaufüberlegungen im Sommer hatte ich den Beach Edition rasch gestrichen, etwas über 2 k€ mehr (nagelt mich nicht fest, war aber wohl in dieser Größenordnung) für Nebelscheinwerfer und ein paar schwarze Streifen sowie Leichtmetallfelgen.

 

Im August habe ich dann im Urlaub auf Korsika versehentlich wieder eine Edition Preisliste geladen und da war der plötzlich günstiger als der normale Beach.

 

Nach dem Urlaub also auch in Österreich nachgefragt und siehe da, der Edition seit August nur minimal höher im Preis als der normale, dafür mit Kühlbox. Diese rausgenommen liegt der Preis nahezu gleich.

 

Ganz klar der Ausverkauf und nun wirklich ein Sondermodell das den Namen auch verdient.

 

Mitte Februar darf ich ihn in Reutte abholen und über die Grenze fahren, wenn ich ihn nicht noch bis Ende Winter dort stehen lasse.

 

Ich freu mich drauf und würde mich in den Hintern beissen wenn ich vor dem Urlaub noch den normalen Beach bestellt hätte.

 

VG

Paul

Link zu diesem Kommentar

Also ich möchte nicht einen der ersten haben, deshalb habe ich jetzt zugeschlagen. Ich hoffe ein ausgereiftes Produkt zu bekommen.

Naja Das Radio isst von vorgestern...aber zu was habe ich mein iPad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der besagte Neue ist nichts anderes als ein heutiger T5.2 mit Facelift und einer anderen Innenausstattung etc;)

Also kein Problem einen neuen zu kaufen.

Der richtige Neue kommt erst mit dem T7 und das wird nicht vor 2018/19 sein, wie ja auch schon vorher jemand schrieb.

 

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Evolution nicht Revolution. Endlich Spiegelblinker - Den aktuellen Terminator-Look der Xenons finde ich persönlich schicker.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von masoze
Bild entfernt (Copyright)
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Ausdruck Last "Edition" trägt ja ganz schön zur Verwirrung bei. Denn hier liegt wohl die Betonung auf "last", das schwarze Dach usw. vom regulären Edition ist ja nicht vorhanden.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.