Zum Inhalt springen

Einbau Porta Potti in Küchenblock, Schiebetür rechts


Wiridiana

Empfohlene Beiträge

Verwendet wurden 2 Kugel-Vollauszüge 350mm. Mit Alu-Winkel 50mm x50mm x 5mm wurden die Vollauszüge auf die richtige Höhe gebracht und seitlich ausgerichtet so festgeschraubt, dass sich die Auszüge mit ausreichend Luft herausziehen lassen. Festgeschraubt wurden die Winkel auf der Bodenplatte mit Halbrundkopf-Blechschrauben 3,9x13. Vorsicht beim Durchbohren der Bodenplatte, da darunter etliche Leitungen und Kabel verlaufen. Es ist aber ausreichend Luft nach unten vorhanden (Sichtkontrolle durch Abziehen des runden großen Deckels). Vorgebohrt habe ich mit einem Bohrer 2,5mm.

An die Auszüge habe ich auch Winkel angeschraubt und eine 6mm Multiplexplatte von unten mit kurzen Senkschrauben festgeschraubt. Ich hatte die Winkel in 5mm Stärke vorrätig. Eine Stärke von 3mm wäre aber auch ausreichend.

Die Auszüge rasten in der hintersten Stellung ein. Mir ging das etwas zu streng. Deshalb habe ich die beiden Nasen, die in das Kunststoffteil einrasten mit einer Zange etwas aufgebogen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, statt der Aluwinkel eine Lattenkonstruktion anzufertigen, um die Auszüge seitlich befestigen zu können.

Montage der Vollauszüge.jpg

Montage Multiplexplatte.jpg

Porta Potti.jpg

Montage der Vollauszüge.jpg

Montage Multiplexplatte.jpg

Porta Potti.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiridiana

    2

  • Tom50354

    1

  • ferscobulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fein!

 

Und wenn man sich dann aufs Potti setzt?

 

Da muss man doch vorher was drunter legen oder?

 

Sonst kippt das doch ???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist auch nur zum Rausziehen und irgendwo abstellen gedacht. Der Korpus hat am Boden eine Schwelle. Wenn das Potti schwer wird, bekommt man es nur mit Mühe heraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Jahren eine vergleichbare Lösung im Bulli.

Vorne mit einer klappbaren Stütze. Damit kann das PP auch im rausgezogenen Zustand genutzt werden und ist auch gleich höher, so dass man, wenn man drauf sitzt auch nicht die Knie neben den Ohren hat.

Mit einer umlaufenden Kante bleibt das PP auch an seinem Platz.

Alles in allem einwandfrei. Vor allen Dingen kann ich das PP auch rausziehen wenn das untere Bett ausgezogen ist da ich die hintere Bettplatte verkürzt habe.

Wird aber ausschliesslich für das kleine Geschäft in Notsituationen und Nachts genutzt.

Gruss

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BigEm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.