Zum Inhalt springen

Anschluß Danhag-Modul im Fahrersitzkasten


skiesli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider bin ich zu diesem Thema in der Suche niuchtz fündig geworden.

Ich habe mir nun auch das Danhag-Modul bestellt und möchte es demnächst einbauen.

Leider ist die Einbauanleitung etwas dürftig.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Fahrersitzes? Gibt es hier Probleme, wenn das Kabel vom Seitenairbag abgezogen wird?

Ist es auch möglich, das Modul an der Zweitbatterie im Fahrersitzkasten anzuklemmen? Oder muss es, wie in der Anleitung beschrieben, an die Starterbatterie?

Ich habe die „Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung“ (Klemmleiste) ab Werk verbaut, werde daraus aber leider nicht schlau.

Ich habe zwar rausgefunden wo sie ist, aber nicht, wie da etwas angeklemmt wird?

Beim Sprinter war das früher einfach eine Box mit drei Pinnen, ähnlich wie der Massebolzen, also auch für mich als Elektriklaien zu verstehen.

Eigentlich sollte ich doch da vernünftig 12V Dauerplus abgreifen können, so das wirklich nur das Kabel zum Heizgerät verlegt werden muss?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ich habe das Danhag-Modul auch noch hier liegen :-)

 

Den Sitz kannst du ohne weiteres ausbauen (habe ich beim Einbau des Bearlock auch so gemacht).

 

Die 12V Versorgung für das Modul kannst ohne Probleme von der 2. Batterie abgreifen.

 

Die E-Schnittstelle habe ich auch. Allerdings werde ich die erst mit dem EInbau des Danhag-Moduls kennen lernen. Daher kann ich dir hier noch nichts sagen.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

danke für Deine Antwort, ich werde mich am Sonntag mal an den Einbau machen.

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Sebastian,